Preisleistungstechnisch bester Apple Pc

Hakuzwei

Lieutenant
HAllo,

ein Kumpel überlegt sich einen Apple iMac oder MacBook zu holen, aber welches ist Preisleistungtechnisch das beste, da man für Apple ja sehr viel für die Marke bezahlt, außerdem will er nicht ganzz soviel GEld ausgeben.Welches wäre am besten gegeinet, bzw. wo kiregt man die besten KOmponenten zum billigsten Preis?

mfg,
Manuel

Für mich hört sich das an, als möchte er nur sagen: "Ich habe jetzt auch einen Apple".

Wofür braucht er das Gerät denn überhaupt? Und wieso MacBook vs. iMac? Das sind doch völlig verschiedene Systeme.

Also, ich denke die preisleistungstechnisch besten Apple Produkte sind:

- Der kleine iMac 27", wegen des relativ guten Monitors...
- Das neue MacBook Air im 13" Fomat mit 128 GB SSD, da andere Notebooks in diesem Kompaktformat auch recht teuer sind...
- Das MacBook und das Macbook Pro 13" geht auch noch, haben aber momentan veraltete Core2 Duo Prozessoren und sind am Ende des Lifecylce -> Warten

Das wars dann auch schon, und das Preisleistungsverhältniss ist nur für Apple gut, nicht generel!!! Wenn dein Kumpel meint er bräuchte nen Mac wegen Video Fotobearbeitung, dann sollte er sich mal überlegen, was der genau für Software nutzen will ... Wenn er Beispielsweise Photoshop nutzen will, da gibt es kaum eine Unterschied zu einem Windows rechner, ausser dass er dort fürs gleiche Geld wesentlich mehr Rohleistung bekommen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Hakuzwei schrieb:

Ist euch schonmal aufgefallen das es meistens um einen Freund, die Freundin oder die Eltern geht wenn jemand zufaul ist selbst zu suchen?

Hakuzwei schrieb:
wo kiregt man die besten KOmponenten zum billigsten Preis?

P/L ist schwierig zuvergleichen, zumal zwischen notebook und einem all-in-one PC.

überrede ihn windows zu nehmen...

Nur mal als Tip:

Für 1600 Euro bekommst du folgenden PC inklusive Windows 7:

- AMD 6 Kern CPU
- 120 GB SSD
- 1 TB HDD
- 16 GB RAM
- S-IPS Bildschirm
- Geforce 460 GTX
- Hochwertiges NT + Gehäuse
- windows 64 Bit

->>> Damit schlachtest du den dicksten iMac und selbst viele Mac Pros ab!

Hilbertraum schrieb:
Nur mal als Tip:

Für 1600 Euro bekommst du folgenden PC inklusive Windows 7:

- AMD 6 Kern CPU
- 120 GB SSD
- 1 TB HDD
- 16 GB RAM
- S-IPS Bildschirm
- Geforce 460 GTX
- Hochwertiges NT + Gehäuse
- windows 64 Bit

->>> Damit schlachtest du den dicksten iMac und selbst viele Mac Pros ab!

Wobei ich bezweifeln würde, dass sich 16GB Ram lohnen, genauso wie nur eine GTX460 in dem Preissegment.

Aber mal ganz ehrlich: Es gibt nur zwei Gründe, einen Mac zu kaufen. Entweder ist oberste Priorität beim Rechnerkauf ein schlichtes, einfaches Design ohne Rücksicht auf den Preis oder man möchte professionell Videos bearbeiten. Wenn dein Kumpel aber nicht in der Lage ist, sich selbst über Macs zu informieren, würde ich den zweiten Punkt schonmal kategorisch ausschließen. Also sollte er sich fragen, ob ihm das Design so wichtig ist.

Wenn man auf P/L wirklich achten möchte, kauft man sich im Leben keinen Apfelrechner ;-)

Für Bildbearbeitung braucht man keinen Mac.

Und bevor er sich Gedanken um die restliche Hardware macht, sollte in erster Linie geklärt werden, welchen Monitor er überhaupt hat. Das ist so ziemlich das wichtigste bei der Bildbearbeitung.

In den köpfen vieler Menschen ist lustigerweise noch manifestiert, dass Mac ja so toll für Photo und Videobearbeitung wäre. Das war vor Jahren in der Tat auch mal so, heute tut sich aber nicht mehr viel. Mac und Windows haben beide Ihre Vor und Nachteile... Bei Windows hast du mit Photoshop beispielsweise den Vorteil, dass dort Cuda einfach besser und effizienter funktioniert als unter Mac, und dies von Photoshop unterstützt wird. Dazu kommt nocht, das fast alle Mac Bildschirme verspiegelt sind, dass finde ich persönlich absolut grausam!

Würde sonst zu einem Windows PC mit diesem Screen raten:
http://geizhals.at/deutschland/a519550.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja selber ... allerdings auf einem normalen PC ... Ist einmal nen krampfiges gehacke, danach rennts wie ne 1!

Auch auf nem Mac ist es kein Problem Windows zu installieren, aber nen Mac zu kaufen um dann Windows drauf zu hauen, das ist sau dämlich!

Warhorstl schrieb:
Wobei ich bezweifeln würde, dass sich 16GB Ram lohnen, genauso wie nur eine GTX460 in dem Preissegment.

Wenn er beispielsweise HD Videos bearbeiten will, kann er nicht genug RAM haben. Die 460GTX natürlich nur wegen Cuda bei Photoshop

EDIT: Google mal nach OSX86 -> Einfach P55 System kaufen und vorher bei TonyMac in der P55 Database die Kompatiblität checken... . Dazu ne unterstütze Graka ( HD5850, HD5870, GTX460... ) und wenn du nen bisschen Ahnung hast dann läuft MacOS 10.6.4 innerhalb von 2 Stunden ohne wenn und aber wie ne 1 auf einem normalen PC!

Zuletzt bearbeitet:
*hust*

Die Apple-Lizenzbestimmungen verbieten die Nutzung von Mac OS auf Nicht-Apple-Hardware. Allerdings sind viele Fachleute der Ansicht, dass in Deutschland diese Lizenzbestimmungen nur gelten, wenn der Kunde diesen vor dem Kauf der Software zustimmt.

Das wollte ich nur mal vor Betreten der rechtlichen Grauzone anmerken.

Diese Bestimmungen sind in Deutschland faktische irrelevant! Daher kann man ja hier auch sein OEM vom Notebook einfach weiter verkaufen! Es ist nichtmal eine Grauzone, es ist kein Problem!

Ich bin weiterhin der Meinung, dass er überhaupt kein OSX braucht... oder will er auf eine bestimmte Software umsteigen die nur auf OSX läuft?

Zurück
Oben