Preisleistungstechnisch bester Apple Pc

Wenn man jetzt mal rein von der Hardware rechnet stehen der 27" iMac mit i5 Quadcore und die MBAs am besten da ...

Wobei man das so sowieso nicht sagen kann, weil Apple nunmal einfach Image und Style ist und das gehört schlicht und einfach zum Gesamtpaket dazu ...
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht mal anmerken, das nach meiner Erfahrung kein OSX86 wirklich komplett so funktioniert, wie ein Original. Irgendwas fehlt immer, warum das so ist, verstehe ich selbst nicht. Und einmal installiert und dann läufts stimmt auch nur bis zum nächsten Update, dann darf man wieer KEXTs neuladen, damit die funtkionieren den älteren Kernel installieren - dass nen alter Kernel mitunter auch so seine Probleme hat, die in Updates behoben wurden, naja...

P.S.
@ Hakuzwei

Das wird ein problem - hat er die MC für Mac oder für Windows? Denn so wie ich das von Adobe kenne, heißts bei Wechsel von Win zu Mac oder umgekehrt: Neukauf. :/

@MountWalker: Mit DSDT Patcher und nem P55 System ? Ich habe wirklich kein Problem, mit 10.6 angefangen, jedes Update einzeln installiert ... Nix, es rennt, egal ob Sound ( Intern, Extern, digital ), Grafik + QE, LAN, FireWire, Sleep, Restart, Shutdown,VT, Timemachine, USB, ... alles , bisher Null Probleme gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Der soll sich einen İmac kaufen und glücklich werden, das MacOSX ist um Welten ausgereifter und komfortabler als Windows.

Hinzu kommt das man keinen Antivirus programm braucht bei MAc osX, keine LAestigen Viruse ect...

Mit einem Hackintosh (also Mac auf einem Normalen PC) hast du mit jedem Update ein Problem.

eht euch mal z.B die neue İlife11 Prasentation von gestern an und ihr werdet überzeugt sein, das Mac in bezug auf Bilder ect noch die Nase vorn hat. Bei Windows ist alles immer so kompliziert und muss jedesmal extra gekauft werden.

Meine klare Empfehung ist ein MacBookPro ab 15 Zoll oder eben en İmac.

Und auf einem MacbookPro laueft Windows 7 native, parallel zu Macosx ohne jegliche Probleme, andersrum gibt es nur Probleme.

Gruss hake

Zuletzt bearbeitet:
er hat die für windows, aber er würd dann die alte ü. ebay verkaufen und mit ein bissle mehr geld eine für MAc holen
Ergänzung ()

kann man wirklich windows 7 wie auf nem normalen pc ohne alles intallieren und laufen die updates auch ganz normal?
Ergänzung ()

gilt das auch für ein iMac

Welche Software soll den verwendet werden für die Foto/Videobearbeitung?
Wenn es nicht zwingend FinalCut ist, sollte sich dein Freund nachen einem
Windows System umgucken, das wird wahrscheinlich Preis Leistungs technisch
besser seien als ein MAC. Nutzt dein Freund Avid Mediacomposer für die
Videobearbeitung sollte es schon ein MAC BOOK PRO seien, ansonsten
ein Windows System mit NVIDIA Grafikkarte, da ATI nicht supportet wird.
Wenn dein Freund wert auf CUDA legt, welches ab CS4 unterstützt wird,
das zum Beispiel Hardwarebeschleunigung beim Rendern und Transformieren
in Photoshop bringt, rate ich ebenfalls zu einer NVIDIA Grafikkarte.
Ansonsten mal schauen, was die Programme für Hardware/Systeme vorraussetzen.

MFG Fake

hakercin schrieb:
Der soll sich einen İmac kaufen und glücklich werden, das MacOSX ist um Welten ausgereifter und komfortabler als Windows.

Hinzu kommt das man keinen Antivirus programm braucht bei MAc osX, keine LAestigen Viruse ect...

Also vor "Virusen" (bzw. Viren) braucht man sich mit Windows auch nicht fürchten, in 5 Jahren Windows hatte ich nur einmal einen Virus auf dem Rechner und der war eigener Dummheit geschuldet.

Der einzige Punkt, den ich bei Windows 7 bisher entdecken konnte, der auf Unausgereiftheit schließen ließe, war, dass einige ältere Games nicht mehr kompatibel waren. Aber Moment! Da war doch sowas mit Mac, dass dort sowieso nur eine Hand voll Games funktioniert.
In Sachen Komfort habe ich bei Windows auch noch nichts Negatives erlebt. OK, man muss Treiber manchmal per Hand installieren, um noch mehr Leistung zu erhalten, aber auch das ist eine Sache, an die man sich gewöhnen kann. Windows bietet dadurch auch irgendwie viel mehr Freiheiten.

Ja kann man ...
.

Hakuzwei schrieb:
er macht seine entscheidung eigtnlic nur davon abhängig, ob man auf einem iMac und natürlich macbookpro problemlos windows 7, wie auf nem normalen rechner installieren kann
So, entweder hörste jetzt auf uns und machst was wir dir sagen,

ODER

Gehst dein eigenen Weg und kaufst dir ein Appel und ziehst Win7 drauf, was wohl die bescheuerste Idde auf Erden ist...

Warum, bei dem Mac geht es zu 95% um das Design und wo ist da das Problem einen zu kaufen und dann Win auf diesem zu installieren ...

Gut etwas unorthodox aber trotzdem, wenn es ums Desing geht gibt es nunmal nichts mit dem Mac vergleichbares in der Windowswelt also ...
.

Ansichtssache. Ein eigenes Design haben die Macs allemal, aber DAS Design gibt es nicht. Mit nem coolen Gehäuse und einem schicken Monitor hat man auch tolles Design.

Allerdings kommt bei mir die Frage auf: Wozu braucht man bei Technik überhaupt Design? Letztlich ist Design doch immer nur dazu da, Menschen zu beeindrucken. Aber wie vielen Menschen zeigt man seinen Mac schon? Vielleicht kommen da innerhalb eines Monats 15 verschiedene Leute ins eigene Zimmer, aber ist es das Wert? Man geht mit dem Mac (außer es wäre ein Mac Book) ja nicht mal aus dem Haus. Wenn man Design will, investiert man das Geld vllt lieber in teure Kleidung oder sowas, da bekommt man sehr viel mehr Designzuwachs für sein Geld.

Hakuzwei schrieb:
okdanke, damit ist seine entscheidung gefallen, er nimmt ein imac 27"

Halte ich für völlig Sinnfrei, aber gut, wenn er meint, damit besser zu fahren als mit einem W7 Rechner mit besserer Hardware... soll er nur machen ;)

Ich hab ihm nochmal den Link zum Thread geschickt, da meinte ich, bist du dir sicher, dass du nicht lieber nen 6kerner 16gig ram usw. haben willlst? Er meinte nur: Trotzdem Apple hat einfach so einen gewissen Reiß, Windows 7 will er übrigens um noch ab und zu zocken zu können draufspielen, hauptsächlich wird er aber mit osx arbeiten, naja manche LEute sind unbelehrbar:(

mfg,
Manuel

Jedem das seine, also freu dich einfach für ihn :)
Hilbertraum schrieb:
Letztlich ist Design doch immer nur dazu da, Menschen zu beeindrucken. Aber wie vielen Menschen zeigt man seinen Mac schon?

Dieser Satz sagt ziemlich viel über dich aus ;)
.

Apple hat schon seinen gewissen Reiz und ganz ehrlich, wenn ich das Geld hätte, mehr als nur einen Desktop-Tower-PC zu haben, hätte ich vielleicht auch einen großen Mac neben meinem kleinen, veralteten iBook. (vielleicht - eigentlich lebe ich lieber auf Linux, das aber auch seine Nachteile hat)

Am besten man liest sich mal das niveauvolle "Getrolle" von Ars Technica gegen beide Plattformen, Mac und Windows, durch, und entscheidet dann, wenn man die Nachteile der persönlich bevorzugten Plattform ebenfalls verstanden hat.

The 21st century guide to platform trolling: Windows edition
The 21st century guide to platform trolling: Apple edition

Ich liebe die Schlussworte des Artikelduos:
"But that doesn't mean that the platform differences have disappeared. They might not be so immediately obvious as they once were, but they're still there, all products of the corporate cultures behind the two platforms. And the result is that both platforms, both Windows and Mac OS X, they both—each in their own special way—suck.

Long may it continue."

Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Dieser Satz sagt ziemlich viel über dich aus ;)
.

1. Das war ich, den du zitiert hast, nicht Hilbertraum, das nur zur Richtigstellung
2. Wozu ist Design bitte sonst noch von Nutzen? Diese ganze Statussymbolgeschichte ist nunmal vorhanden, ob ein Mensch nun oberflächlich ist oder nicht, spielt da überhaupt keine Rolle, sie spielt sich in jedem Fall unterbewusst ab. Wenn jemand sagt "Wow, das sieht toll aus", meint er nichts anderes als "Wow, damit kann ich bestimmt andere beeindrucken". Natürlich spielt da manchmal noch der Wunsch nach etwas Ahnsehnlichen mit rein, man muss das Objekt schließlich auch selbst häufig betrachten, aber das ist ein leicht unterdrückbarer Reiz. Die Sache, andere zu beeindrucken, dagegen schon deutlich weniger, da das Individuum danach strebt, gesellschaftlich akzeptiert zu werden.

Zurück
Oben