• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Preisschlacht der Giganten

Kn0rK3

Cadet 4th Year
Hallo,

wer mal bei Amazon gerade aufpasst, erlebt ein wahres Wunder der freien Marktwirtschaft.
In den letzten Jahren war es ja so, dass alle CoDs 60 Euro und mehr kosten konnten.

Dieses Jahr werden wir einen richtigen Preiskampf zwischen Battlefield 3 und MW3 erleben.
Zur Zeit: Battlefield 3 54,90 Euro und MW3 für 53,90 Euro.
Also wer clever ist, bestellt sich Battlefield 3 jetzt bei Amazon vor, weil dann bekommt man es zu dem günstigsten Preis der innerhalb des Vorbestelltzeitraums vorhanden war.
Und ich glaube auch, dass da noch was geht und die wieder auf die 50 Euro Marke steuern.

Schön, dass Activision merkt, dass sie die Spieler nur über den Preis zu ihrem minderwertigen Spiel locken können. Also gut für uns, da EA so weit es geht dagegen halten muss.

Da freut man sich doch mal ausahmsweise über die freie Marktwirtschaft. :D

Gruß Kn0rK3

Alternativ kann man auch nur den Key zuschicken lassen. BF3 für 20€ und MW3 für 35€ (Quelle möchte ich nicht nennen, da Werbung).
Kaufe sowieso keine physikalischen Spiele mehr, sondern nur noch die Keys. Wird über den EA Downloader (bzw. Origin) oder Steam geladen und ist nun mal wesentlich günstiger. Bei mir stauben die Spiele nur ein oder landen in der Schublade. Das ist natürlich nur meine Meinung und kann es verstehen, wenn jemand Spiele sammelt. Mir geht es eben nur um das Spiel ansich :D

Ich kenne auch solche Key-Stores, meines Wissens nach bekommt man dort aber leider nicht beim Vorbestellen exklusive Inhalte oder einen Beta-Key des Spiels....
Oder ist es mittlerweile anders ?

wo kann man BF3 für 20. €uros kaufen???? dat glaube ich net....:evillol:

Bei verschiedenen Key Stores, das Problem ist leider, dass die Accounts nach kurzer Zeit gesperrt werden, weil die Keys nicht für diese Region bestimmt sind oder weil es nicht legal ist, daher wahrscheinlich auch keine Quellenangabe.

Meistens lohnt es sich die Spiele in England zu bestellen. Hab damals Bad Company für 14 Euro oder so bekommen.

Hab mein BC2 auch für 20 € gekauft, da wars aber schon was länger draußen.
BF3 als Vorbestellung so günstig MIT Verpackung zu bekommen wird schwer sein.

Ich würde COD auch nicht kaufen, wenn es 30€ billiger als BF wäre. Ich finde das Spiel kann nicht mal ansatzweise mit BF mithalten. Das war bei den letzten Teilen so und wird auch wieder so sein.

Wie schaut das eigentlich aus wenn man bei Amazon.co.uk bestellt mit Versandkosten ? Muss man dann auch noch Zoll Gebühren abdrücken ? Denn 35€ klingt eigentlich schon viel zu gut :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
habe schon im juni bei amazon vorbestellt. den diversen keystores traue ich nicht über den weg, da ist schon zuviel passiert, in der form das die keys nach einer weile gesperrt wurden weil sie nicht aus off. quellen stammen, kann gut gehen, muß aber nicht ... außerdem hab ich auch lieber ein case im schrank stehen ... und natürlich gibts für mich als MoH 2010-Käufer von Amazon auch den Beta-Key für BF3 ^^

Kenne da auch einen guten Österreichischen Store weiss nicht ob ich schreiben darf wie der heisst?! Aber is teilweise günstiger als alles andere. Und das 100% legal.
Aber BF3 hab ich auf amazon.co.uk bestellt da man dort das DLC Back to Karkand und das Spec-Act Pack gleichzeitig bekommt!!

EDIT: Kauft euch nicht die Vorbesteller Version mit den Waffen da die später für alle unlocked werden, also keinerlei ''Waffen Vorteil''

R²-H schrieb:
meines Wissens nach bekommt man dort aber leider nicht beim Vorbestellen exklusive Inhalte oder einen Beta-Key des Spiels

Unterschiedlich, aber meistens sind in der Tat Zusätze nicht dabei (aber DEN Aufpreis nicht wert).

goldjunge schrieb:
das Problem ist leider, dass die Accounts nach kurzer Zeit gesperrt werden, weil die Keys nicht für diese Region bestimmt sind oder weil es nicht legal ist, daher wahrscheinlich auch keine Quellenangabe.

Kommt drauf an wie weit man geht. Man kann z.B. keine russischen Steam Keys in Deutschland benutzen. Da muss man extra mittels VPN-Verbindung aktivieren. Wobei mir hier noch keine gesperrten Accounts bekannt sind. Bei Steam sind die Spiele im US-Store meist günstiger und man kann sie theoretisch selbst kaufen und sich schenken(="giften"). Hier hat Steam den betroffenen Usern auf die Finger gehauen und gesagt, dass man dies zukünftlich lassen soll. Gebannt, gesperrt oder entfernte Spiele gab es bei so einer Aktion nicht. Natürlich gibt es Einzelfälle.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Oft bekommt man die Keys sogar schon vor Release...

Man muss natürlich schauen, in welchem Key-Store man einkauft. Es gibt schon sehr große, wo man sicher sein kann, dass alles sauber abläuft und im Ernstfall doch eine Rückerstattung vorhanden ist. Das ist bei "richtigen" Händlern nicht anders.

Ein Spiel wie BF3 möchte ich aber nicht nur in Key-Form haben :D
Bei diesem Spiel lohnt es sich definitiv die Entwickler mit einem Legalem Kauf zu unterstützen!!

Bei Amazon.co.uk gibts das spiel für ca. 33 €
Ist schon einiges Günstiger
Meine Vorbestellung auf Amazon.de steht im mom auf 55,50 €

Wenn man nicht ne Kreditkarte bräuchte würd ich auch gerne drüben bestellen wollen ;)
Mal umhören wers für mich bezahlen könnte...

b3nn1 schrieb:
Oft bekommt man die Keys sogar schon vor Release...
Bei den meisten online Händlern is das so. Auch wenns nur 1 Tag vor Release ist

goldjunge schrieb:
Bei verschiedenen Key Stores, das Problem ist leider, dass die Accounts nach kurzer Zeit gesperrt werden, weil die Keys nicht für diese Region bestimmt sind oder weil es nicht legal ist, daher wahrscheinlich auch keine Quellenangabe.

die erfahrung hab ich bisher nicht gemacht. meiner erkenntnis nach werden bei diesen shops key in großen mengen eingekauft (evtl aus dem osteuropäischen raum). preisvorgaben der publisher gelten ebenfalls nicht.

hier mal ein auszug aus den faq's eines shops:
All games codes/keys are picked up through major distributors from their original retail boxes and scanned up into our database. We test all games before selling so we inform you about available languages, regional limitations (if any) and any other necessary instructions whenever needed.

hab mir bis jetzt cod4, crysis2 und brink über diesen store gekauft und keiner der keys wurde gebannt o.ä.

und wenn tatsächlich mal was schief laufen sollte, was mir noch nich passiert ist, schreibt man ne mail und bekommt in wenigen minuten bereits eine antwort.

bei diesem shop kostet bf3 29,99 (38,99 für die limited edition)
und der vollständigkeithalber...
mw3 kostet 39,99

hmaulwurf8 schrieb:
bei diesem shop kostet bf3 29,99 (38,99 für die limited edition)
und der vollständigkeithalber...
mw3 kostet 39,99

Amazon.co.uk ist billiger und legaler. Also wiso sollt ich es mir dort kaufen O.o

Kosten im Key Store mit späteren Kauf der Addons: BF3 30€ + Addon 10-15€ + SpecAct ~5-10€ = 45-55€
Bei Amazon.co.uk sind es 35€... also ist es eig. billiger...

KeyStores: (ob die keys legal oder illegal erworben sind weiss man als Kunde eig. nicht)

Zuletzt bearbeitet: (verrechnet)
Das sind ja mehr als 20€ unterschied zwischen Amazon.de und Amazon.uk :eek:

Kann mir mal erklären wie es zu so was kommen kann?
Ist der Pfund gerade so schwach?
Haben die weniger Steuer auf ihre Spiele?
Oder sind die Deutschen echt zu dumm und kaufen alles überteuert?

Spiele werden anhand des ländlichen(des jeweiligen landes) durchschnittseinkommen verkauft.
Da das z.b. in China viel niedriger ist bekomsmt du dort neue Spiele auch schon um 10-15 ... max 20 $
Und natürlich kommen auch Steuern dazu die in GB wahrscheinlich niedriger sind

Zuletzt bearbeitet:
Blackii-(AUT) schrieb:
Amazon.co.uk ist billiger und legaler. Also wiso sollt ich es mir dort kaufen O.o

Bei Amazon.co.uk sind es 35€... also ist es eig. billiger...

ne steigerung von legal gibt es nicht. es ist entweder legal oder illegal. kaufen sollte man dort natürlich nur, wenns auch tatsächlich günstiger ist.

im ausland bestellen hat ja evtl auch seine nachteile. vielleicht ist die version aus GB ja nicht über origin aus deutschland freizuschalten? technisch möglich wäre es auf jeden fall. in der praxis mag das aber anders aussehen.

kommen nicht außerdem noch shipment kosten dazu, wenn man von .co.uk bestellt?

edit: man muss ne kreditkarte besitzen, oder lieg ich da falsch?

Ich hätte schnell eine Frage, da ich wahrscheinlich heute auch noch BF3 vorbestelle über Amazon. Welche Version soll ich nehmen die USK oder die Pegi? Ist die Pegi eine Multilanguage Version mit Deutsch?

Zurück
Oben