Wann ist die Scam-PreisSchlacht vorbei?

abcddcba schrieb:
was hat Bitcoin mit GPUs zu tun?
Alles. Bitcoin ist die Leitwährung aller Kryptowährungen und sämtliche Coins die per GPU geschürft werden orientieren sich am Bitcoinpreis.
 
AYAlf schrieb:
So lange muss ich wohl CSGO, HL, Doom BFG und andere alten Games zocken, weil mehr gibt mein System in FHD nicht her.
Deine GTX 1080Ti packt noch jedes Spiel mit mindestens 60 FPS unter Full HD, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es müssen nicht immer Ultra Details sein. Mittel/hoch ist auch MAL Okay ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Pisaro schrieb:
Deine GTX 1080Ti packt noch jedes Spiel mit mindestens 60 FPS unter Full HD, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es müssen nicht immer Ultra Details sein. Mittel/hoch ist auch MAL Okay ;)
Ich spiele nix, wenn ich es nicht auf Anschlag stellen kann und mindestens 80 FPS+ habe, bis auf Civ6.
Das ist meine goldene Regel. Mehr Regeln hab ich aber auch nicht. ^^
So muss ich halt Black & White 2 spielen, das läuft jetzt aber prächtig oder ME LE.

Bin eh schon 20 FPS unter den angepeilten 100 FPS.

Ohne neue Hardware halt keine neuen Spiele.
 
AYAlf schrieb:
Ich spiele nix, wenn ich es nicht auf Anschlag stellen kann und mindestens 80 FPS+ habe, bis auf Civ6.
Das ist meine goldene Regel. Mehr Regeln hab ich aber auch nicht. ^^
Dann ist der Rechner in deiner Sig. aber nur dein Zweitrechner;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kornilein
AYAlf schrieb:
ch spiele nix, wenn ich es nicht auf Anschlag stellen kann und mindestens 80 FPS+ habe, bis auf Civ6.
Oha, dann spielst du also schon relativ lange nichts mehr halbwegs neues? Bestimmt so 2-3 Jahre ;)
 
@Pisaro sagen wir es mal so, es sind nicht mehr viele "neue Spiele" dazu gekommen.
Den letzten Hardwarefresser den ich spiele ist FH4. Da sind es bei Ultra Max immer noch in jeder Lage 80 FPS+
RDR2 habe ich angespielt und gelassen 30FPS+. Genau wie diese AC Reihe, gekauft und nicht gespielt etc. und dann einfach keine Spiele mehr gekauft.
Bis auf ME LE aber das läuft wahrscheinlich auch noch auf einem Taschenrechner flüssig.
 
Hab ne Karte mit Einkaufspreis: 0 gefunden ;)

naja eventuell auch nicht..aber die Diebstahlsicherung ist schon witzig :)
2FE338E0-A1E2-43D0-B058-57C23DF1E949.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurrasstoil und Gortha
minimii schrieb:
die Diebstahlsicherung ist schon witzig
Vielleicht ganz plump direkt im Markt einfach abfotografiert, um Verfügbarkeit vorzutauschen... Sofern dern Verkäufer kein Elektronikmarkt ist.
 
Lotraktor schrieb:
Ist dieser Lieferant "Clevo Computer" seriös? Eine PowerColor Radeon RX 6700 XT Hellhound für 699€ ist ein fast schon verkraftbarer Preis, relativ gesehen natürlich.
Wenn ich dem Link folge steht da 799€?
Da du mit PayPal zahlen kannst hast du zu mindest die Möglichkeit, einen Fall über PP aufzumachen.
 
Moin,

ich glaube Anfang nächsten jahres ist der Markt übersättigt und es wird GraKas zu Top preisen geben. Ich bezahle jedenfalls nix für Scammer. Max UVP. Dazu ist mir eine GraKa einfach nicht mehr so wichtig. Vor vielen Jahren hätte Ich das sicher auch bezahlt. Da musste auch jedes Jahr einer neuer Gamer PC her. Aber das ist lange vorbei. Meine 980Ti tut es immer noch sehr gut.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Öcher Tivoli und Gortha
cyberpirate schrieb:
Moin,

ich glaube Anfang nächsten jahres ist der Markt übersättigt und es wird GraKas zu Top preisen geben.
Ich glaube der Markt wird schon sehr bald übersättigt sein. Mein Eindruck ist, dass die Karten von Woche zu Woche günstiger werden, teilweise sogar sehr deutlich. Man braucht sich als Beispiel nur die Preisentwicklung der 3070er ti Karten anschauen.

Wenn das so weitergehen sollte..wer weiß, vielleicht kommen nach den Mondpreisen dann sehr bald die Zeit der Ramschpreise für die aktuelle Grafikkartengeneration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
3070 Ti ist aber ein schlechtes Beispiel, die kaufen höchstens Verzweifelte. Überflüssig wie ein Kropf.
Deren einzige Daseinsberechtigung als geborener Ladenhüter ist, die Preise aller anderen Karten am Markt mit zu senken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Bourischer Bou
Bis sich der Graka Markt wieder normalisiert wird es noch ne Weile dauern, wenn dann noch was unvorhergesehenes dazwischen kommt steigen die Preise wieder.
In weniger als 6 Monaten ist schon wieder Weihnachten, mal bis mitte 2022 abwarten.
 
Im Moment gehen die Preise eh zurück. Nur auf eine Leicht komische Art und weise. Bei einem Händler war grad eine ASUS TUF Gaming 3080 TI teurer als die ASUS TUF Gaming 3090???

Ich glaub nicht das der Bitcoin in nächster Zeit stark explodieren wird und somit zahlt sich Bitcoin mining gleich nicht mehr so aus wie früher. Ich gehe davon aus das sich die Situation in den nächsten Monaten ein wenig entschärfen wird. So lange muss es meine 1080 noch tun. Schlägt sich eigentlich eh wacker.
 
Die 1080 ist wenn du nicht mehr als 1080p Auflösung haben willst eine voll ausreichende Grafikkarte. Ein paar nicht so fordernde Spiele macht sie sogar in 4K. Bin eigentlich ganz glücklich.
 
Zurück
Oben