News Preissenkung: AMD reduziert den UVP der Radeon RX 7700 XT

Gemessen an den Dönerpreisen sind Grafikkarten doch verhältnismäßig billig.
 
Quidproquo77 schrieb:
Wir sind momentan in einer Situation in der schnelle Grafikkarten wieder relativ wenig Geld kosten.
Joa.

Die Wahrnehmung der Leute ist stark durch die Karten bis 400 Euro geprägt.

In diesem Segment werden die größten Stückzahlen verkauft.

Und in dem Segment gibt es nur Karten aus der Vorgängergeneration oder Laptop Chips mit super dünn angebundenem Speicher und vorallem wenig Speicher.

Kein Wunder das die Stimmung hier seit langer Zeit unterirdisch ist.

-> Ich habe letztens eine gebrauchte Vega 56 für 70 Euro gekauft. Dieser Oldie hat die gleiche Leistung wie die 3050 die für 180 Euro vercheckt wird.

Low End ist noch schlimmer.

Es gibt inzwischen keine Karten mehr wie die Radeon RX 460 für knapp 90 Euro.

Im low Budget Bereich wurden die Preise verdoppelt und bisher nicht mehr nach unten angepasst
 
Gigaherz schrieb:
Wenn das Geld nicht von den Gamern kommt brauchts auch nicht unnötig zu melken. Kann man als Prestige immernoch mitführen und mehr Marktmacht über niedrige Preise einfahren.
Du sprichst mir aus der Seele, können sich die anderen die jetzt gemeckert haben ja mal durchlesen.
 
Ich sitze immer noch auf einer GTX 1070. Da ich nur FullHD spiele, komme ich noch ganz gut über die Runden. Bin seit gut 3 Jahren am planen eines Upgrades. Was ich mir vorstelle, ist:
- mindestens 12 GB VRAM
- mindestens doppelt so schnell wie meine 1070
- unter 250 W Leistungsaufnahme während Gaming (wo ich lebe ist es sehr warm)
- kompaktes design ( darf max 270mm Länge haben)
- Preis um die 400 Euro

RTX interessiert mich nicht. Die 7700XT sieht jetzt am besten aus für mich, muss nur noch ein bisschen billiger werden, und schon schlag ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele, können sich die anderen die jetzt gemeckert haben ja mal durchlesen.
Ich denke du hast mich missverstanden.
 
Ich denke schon.
 
Gigaherz schrieb:
Wenn das Geld nicht von den Gamern kommt brauchts auch nicht unnötig zu melken. Kann man als Prestige immernoch mitführen und mehr Marktmacht über niedrige Preise einfahren.
Nvidia hat 80 Prozent Marktanteil. Was soll da noch groß an Marktmacht dazukommen?

Bei AMD ist das egal. Nvidia boys kaufen kein AMD. Auch nicht wenn Radeon günstiger ist...
 
Zurück
Oben