News Preissenkung: AMD reduziert den UVP der Radeon RX 7700 XT

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, SweetOhm, Redundanz und eine weitere Person
Für 250€ wäre es eine gute Karte aber so naja....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, jonderson, whocares0101 und 12 andere
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
3-9-9. Drei-Neun-Neun. DREI - NEUN - NEUN!

🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Präsident, Slayn, Bänki0815 und 5 andere
Für mich immer noch zu hoch, erst unterhalb von 400.- Euro wird es langsam interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Präsident, M11E, Chr1s603 und 7 andere
Fighter1993 schrieb:
Für 250€ wäre es eine gute Karte
Kein GPU-Thread, ohne dass jemand sich irgendwelche Phantasiepreise wünscht, die wir (leider) nie wieder erreichen werden (auch nicht bei verzweifelten Abverkäufen). 😅

Nichtsdestoweniger ist die 7700 XT nun mal leider die ungeliebte kleine Schwester der 7800 XT.
Dass da jetzt eine Anpassung der UVP kommt, wundert mich jetzt nicht sonderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Quidproquo77, Gringoli und 13 andere
Komisch wie dei AMD Grafikkarten auf einmal "Billiger" werden manche sind immer noch zu Teuer das hätten sie von anfang an machen sollen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Hoffentlich kommt jetzt mal eine 7800 mit der GCD-Config von der 7700XT, aber vier MCDs, (entsprechend energieeffizienter, 4GiB mehr VRAM, nicht deutlich höhere Herstellungskosten für AMD) um die Lücke zu stopfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFly76
Reset90 schrieb:
Unter 500€ für ne Grafikkarte ist doch super und genau das, wo viele nach suchen.

ja aber halt nicht das ding. ne 7900XT für 500€ wäre mal ne ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida und JackTheRippchen
Prinzipiell ist eine Preissenkung immer gut, auch wenn sie nicht unter 400 Euro rutscht.
Ja, ist schon hart, was Grafikkarten in der Mitte kosten. Und sind auch kaum ausgewogen.

Irgendwie gibt es immer einen Haken, abseits des Preises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
399€ ist realistisch und würde endlich mal auch Verkäufe ankurbeln, in der aktuellen Lage greifen die meisten lieber zur 7800xt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Performanceranking beim Rasterizer ist nur eine Seite der Medaille.

Wenn wir zum besseren Vergleich die Raytracingleistung noch betrachten dann wird schnell klar dass die realen Preise aller AMD Modelle von der RX 7900 GRE bis hin zur RX 7600 viel zu hoch angesetzt sind ! https://www.computerbase.de/2024-01...rformancerating_mit_und_ohne_rt_in_1920__1080

Die RTX 4070 bekommt man ab 559 € und da kann doch nicht eine langsamere Radeon RX 7900 GRE mehr kosten !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges und simosh
CDLABSRadonP... schrieb:
Hoffentlich kommt jetzt mal eine 7800 mit der GCD-Config von der 7700XT, aber vier MCDs, (...) um die Lücke zu stopfen.
Da glaub ich, wie im Podcast schon besprochen, nicht dran. Und Jan und Wolfgang auch nicht. 7700 XT bis 7900 GRE liegen schon so nah beisammen, dass zwei Karten für diesen Bereich ausreichen würden. Eine vierte hat definitiv keinen Platz mehr. Die 7700 XT mit vier MCDs ist de facto die 7800 XT.

Was eher denkbar ist und wo es auch schon mal Gerüchte gab war eine Art "7700 ohne XT", die die tatsächlich vorhandene vergleichsweise große Lücke zwischen 7600 XT und 7700 XT füllen könnte. Ich selbst glaube da aber aktuell auch noch nicht dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Nitschi66, Apocalypse und eine weitere Person
Crifty schrieb:
...in der aktuellen Lage greifen die meisten lieber zur 7800xt
Genau das ist ja der Plan. Der Kunde soll aufgrund des eher geringen Preisunterschieds direkt zum teureren Produkt greifen. Nennt man "Upselling".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Rensch, simosh und eine weitere Person
duskstalker schrieb:
ja aber halt nicht das ding. ne 7900XT für 500€ wäre mal ne ansage.

Porsche GT3 RS für 14.000€ statt 250.000€ in der Basis wäre auch eine ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887, -MK, muh0rsen und 9 andere
McFly76 schrieb:
Die RTX 4070 bekommt man ab 559 € und da kann doch nicht eine langsamere Radeon RX 7900 GRE mehr kosten !?
Herzlichen Glückwunsch, 560€ ausgeben um dann doch nur in Full HD zu zocken wenn das ganze nicht zur Ruckelorgie verkommen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, Bänki0815 und SweetOhm
Raptor85 schrieb:
Kein GPU-Thread, ohne dass jemand sich irgendwelche Phantasiepreise wünscht, die wir (leider) nie wieder erreichen werden (auch nicht bei verzweifelten Abverkäufen). 😅
Versteh ich auch nicht.
Meine 6700XT ist gut doppelt so schnell wie meine alte GTX980, hat 3-mal soviel VRAM und hat dazu noch weniger gekostet.
Was haben die Leute nur immer.... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, Bänki0815, Three of Nine und 4 andere
Reset90 schrieb:
Porsche GT3 RS für 14.000€ statt 250.000€ in der Basis wäre auch eine ansage.
würd ich auch für 14000€ nicht nehmen. Wer zahlt schon 14000 Öppen für ein Auto, in das man nicht mal 10 Kisten Bier reinbekommt?
Da sind 500€ für ne 7900XT echt ein besserer Deal.
Mit anderen Worten: Autovergleiche sind einfach immer dämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, BrollyLSSJ, Drakrochma und 2 andere
Zurück
Oben