• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der PlayStation 3 angekündigt

@Schagur: Versteh ich nicht. Normalerweise entbrennt sowohl bei Meldungen über SONY, MS als auch nintendo, aber auch AMD und Intel oder Ati-AMD und Nvidia IMMER ein richtig heftiger Wortkrieg der Gläubigen....diesmal ist es ne angeregte Diskussion und du "beschwerst" dich :o)

Naja, jedem wie er mag :)
 
@Kartoffelkind

das ist schon alles richtig, und ich habe mir schon gedacht das dieser Vergleich kommt. Nur ich finde trotz der Technik, die in der PS3 oder der XBOX360 steckt. Rechtfertigt den Preis nicht meiner Meinung nach, die Konsolen sollten für jedermann zugänglich sein von Anfang an. Schließlich wird der eigentliche Gewinn, mit den Games und dem Zubehör gemacht. Also sollte man von Anfang an, die Konsolen günstig anbieten. So was wie ne Volks Konsole für alle:evillol::lol:

mfg...
 
die ps3 ist ein super p/l-verhältnis finde ich, ihr meint 100€ reichen ned als ps??? ihr seid(alle die für ne ps von über 200€ sind) schwachköpfe, am besten soll sony gleich verlust machen, ne?? wenn ich gewinnen würd > : konsole nach wahl, egal welcher preis würd ich auf jeden fall die ps3 nehmen!! und auch wenn dies erst im herbst wäre, würd ich trotzdem ne ps3 statt ner 360elite nehmen, auch wenn ich keine hardware angaben kenne, denn ich glaub an sony und die ps3, sony hat mich noch nie enttäuscht, die ps2 war ein erfolgsrezept, sie wurde ganz schön oft verkauft!! sony wirds wieder schaffen, da bin ich mir sicher!! * ps bedeuted preissenkung*
 
Ohne Killer-Apps geht's halt nicht. Und eine teure(!) Konsole ohne echte must-haves geht schon gar nicht. Wenn der Preis um 100$ sinkt und endlich gute Spiele rauskommen, wird sich auch der Erfolg einstellen. Außer MS senkt auch den Preis für die Xbox360 ... dann kriegt man immer noch ne Xbox+Wii und hat unterm Strich mehr für sein Geld. Traurig, ist aber so. Technik-gimmicks allein haben's noch nie gebracht (komisch, eigentlich sollte das SONY nach 10 Jahren Marktdominanz nur zu genau wissen).
 
genau, PS3 am besten für 200euro und flatrate für spiele gleich mit dabei, sodass man für games gar nix zahlen muss.

:D
 
Das Vielleicht ned aber die BR PS3 im Preis so lassen und einfach eine Version mit DVD LW anbieten 300-350 das würde sicher mehr bringen da BR sicher einen hohen Anteil am jetzigen Preis hat und so kann sich jeder die PS3 kaufen die man will^^
 
Interessant ist, dass wohl die Mehrheit der Konsumenten die Wii kaufen.
Möglicherweise spielt die Grafik keine sooo große Rolle - und der "Durchschnittskäufer" kann auch das Datenblatt der Konsole, die jener gerade gekauft hat, nicht auswendig herunterbeten.
Die neue Eingabeform - der Controller (weiss nicht wie das Ding heisst) - hat viele Nichtspieler dazu bewogen die Konsole zu kaufen. Ich glaube auch gelesen zu haben, daß zur Käuferschaft der Wii auch mehr weibliche Menschen gehören.

Das schlägt sich hoffentlich zukünftig vermehrt auch in anderen Spielekonzepten und neuen kreativen Spielen nieder :)
Beispiele:

Die Sims
Guitar Hero
Fahrenheit

Es wäre auch schön neuartige Eingabegeräte zukünftig auf anderen Plattformen wiederzufinden.

Übrigens:
Ich habe die oben erwähnten Spiele nie gespielt.
Ich habe auch keine Konsole.
Ich spiele Ego-Shooter und Strategiespiele.
 
Nur mal so zur Info: Das Argument, ein Stand-alone-BR-Player sei doppelt so teuer wie die PS3, zieht übrigens mittlerweile nicht mehr.

Die Geräte sind bereits ab 469 EUR zu haben. Tendenz - oh Wunder -: weiter fallend. Die Leistungsaufnahme sollte mit ca. 30 W auch geringer sein als bei der PS3.
 
@50) Wenn du so argumentierst...man kriegt die Ps3 auch für 550 Euro im Internet...das macht dann eine Preisdifferenz von 90 Euro zwischen Ps3 und SAPlayer aus...is jawohl fast klar was da 98% aller intressenten wählen...zumal wie wir ja jetz wissen die Preissenkung der Ps3 vor der Tür steht...und wieso? Richtig, aus gleichem Grund, aus dem auch die SAPlayer günstiger werden :p :o)

Man kann das ganze drehen und wenden...
 
Puh, also gegen ein DVD Laufwerk würde ich das Blu-Ray niemals austauschen, denn das würde Drehzahlen bedeuten und die bedeuten Krach. Ich bin so froh, dass mit der PS3 als auch der Wii endlich Ruhe eingekehrt ist ins Wohnzimmer.

Dann wollte ich noch was zu Verkaufszahlen sagen. Ich meine es ist doch wohl vollkommen egal wie oft sich diese Konsole, verkaufen, für mich zählt nur Qualität, sowohl der Konsole als auch der Spiele. Mir würden auch die Hälfte der Spiele reichen wenn die dafür wirklich gut wären. Die Verkaufszahlen der Wii deuten auf Quantität und das stimmt mich nachdenklich zumal die Spiele bei denen man früher sicher sein konnte auch schwächeln. (Mario Party) Das die Publisher da gepennt haben, halte ich für eine magere Entschuldigung. Ich glaube Casual Gamer haben einfach nicht den Qualitätsanspruch, die sind zufrieden wenn Sie nach Feierabend eine Stunde die Zeit vergessen, wenn überhaupt. Dem entsprechend werden Sie mit Minigame Versprechungen gefüttert. So sehe ich den Trend der Wii wenn ich vor dem Spiele Regal stehe.
Nun wir werden sehen, wenn aber die Welle der Minispiele so weiter geht, dann halte ich das für ein Eigentor. Ohne Hardcoregamer wären selbst Zelda oder Mario nie zu dem geworden was Sie heute sind.

Die PS3 ist da orientierter, an eine Sorte Spieler die treu sind. Sie lieben Rennspiele, Prügelspiele, Rollenspiele, Adventures. Lieben Casual Gamer so etwas? Ich glaub nicht. Hardcoregamer sind die Stütze die eine Konsole braucht, Casual Gamer sind so schnell weg wie Sie gekommen sind. Ich glaube die lesen nicht mal Spielberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine nagelneue PS1/2 hat seinerzeit 800DM gekostet. Was wiederum grösszügige 400€ sind ;)

Die eigentliche Frage ist, ob HD-Resolution + BR Laufwerk wirklich die Verkaufsargumente Nummer 1 sind!

Wer hat schon ne FullHD Glotze?

Vor allem wenn man bedenkt, dass man ausser über SAT keine frei empfangabren HD-Inhalte zu sehen bekommt und HD-Glotzen auch noch mal ne Stage Geld kosten!

Und wer will schon seine teure DVD Sammlung durch BR ersetzen, wenn noch gar nicht feststeht welches HD-Format sich schlussendlich durchsetzt.
 
380 Watt ist ja auch Unsinn.
Es sind ca. 200. Immer noch viel zu viel, klar, aber ein starker Rechner braucht beim Abspielen von HD oder beim Gamen auch so viel.
 
@ Gifty Ich glaube du pauschalisierst den Grund warum sich so viele Leute für eine Wii entscheiden ... nur weil die Quantität so hoch ist muss es nicht noch häufiger der selbe Grund sein ! Ich für meinen Teil habe vor mir die Wii zu kaufen, weil wir ne vierer WG machen und die Wii einfach die gemeinschaftlichste Konsole ist. Man kann zu viert zocken man hat spass und kann tuniere zocken und so weiter. halt ne Unterhaltung ... ist mir eher gesagt lieber als das einer von uns vor der Ps3 sitzt mit nur einem Kontroller und nur einem Spiel, weil wir pleite sind wegen der anschaffung von nem hd fernseher und der konsole ... Also mal ganz im Ernst die möglichkeiten die eine Ps3 bietet sind echt unerheblich im gegensatzt zu ner anderen konsole in die du die hälfte reinsteckst.

Ausserdem würdest du nach deiner Definition von Qualität nie in ein Restaurant gehen das viele Kunden hat ... und gut läuft , da sich so viele Menschen ja nur irren können ?!? Mal auf den Trichter gekommen, dass sich so viele Leute dafür entscheiden, weil sie gute Erfahrungen damit gemacht haben ???? ich hab schon Ps3 und Wii gespielt habe aber keine von beiden und ich muss entschieden sagen
Ps3 kommt mir nicht ins haus, da hole ich mir eher nen game cube !
 
ich denke schon das der preis sich rechtfertigt seid firmware 1.80 ist die PS3 eine richtige multimedia maschine für den profi zeig mir ein gerät das für den preis HDTV 1920 x 1080p 25Hz abspielen kann und ein verdammt gute bildqualiy hat das können nur BD Player in einer höheren liga und laut
http://www.areadvd.de/index2.html
ist die PS3 mit der neuen Firmware 1.80 der preisleistungs sieger der königsklasse der BD playern also wir reden hier nicht von 400-700 euro playern sondern die über 1000 euro vergleichbar und das ist der zweck der PS3 die will nicht nur konsole sein sondern auch BD player für den Enthusiasten
 
@34

wovon redest du überhaupt? Die Ps3 is eine SPIELEKONSOLE, kein Multimediadesktop-PC.
Deine Erwartungen sind einfach viel zu hoch. Da könnt ich z.B. auch verlagen, dass ein 500€ Komplettsystem zwei 8800 Ultra im SLI hat und dazu auch noch Quad-Core. Das ist einfach unlogisch, was du hier sagst. Wenn du sowieso nichts von der PS3 hälst und auch nicht im Entferntesten etwas gutes dazu sagen möchtest, warum schreibst du dann hier rein? Nur um die Konsole schlecht zu machen mit Thesen, die so unlogisch sind?

Es wird immer, genau wie die Xbox360 und Wii ne Spielekonsole bleiben. Auch wenn nun neue Features hinzukommen, bleibt es doch das selbe.
 
@ LaZz Ja, das tue ich wohl. Ich frag mich nur wie ich das sonst angehen könnte. Ich meine, ich hab mir ein Bild gemacht, alle Vor und Nachteile abgewogen und mich auch gefragt wieso tun die Leute das, obwohl nach Qualitativen Ansprüchen viel zu wenig geboten wird. Gut nicht jeder hat diese Ansprüche, aber das werden dann wohl die Casual Gamer sein.

Es ist doch halt nun mal so, nur weil viele Menschen etwas tun, ist es nicht automatisch das Richtige. Als Beispiel ziehe ich hier jetzt mal das Rauchen heran. Ich könnte jetzt natürlich noch ganz andere fiese Dinge aufzählen.

Du hast ja auch vollkommen recht, es macht Fun zu viert herumzufuchteln. Vom Spaßfaktor erstmal unerreicht, nur alleine das reicht mir nicht, denn Zocken hat auch eine ich sag mal andere Seite.

Von daher sehe ich es so, ohne die PS3 wäre die Wii nicht das was Sie ist. Für mich bedeutet das ich brauch beide, denn ohne den nötigen Ernst den z.B. eine Simulation wie Gran Turismo hat halte ich das Zockerleben für einseitig.
 
sorry aber wen interessiert schon blue-rayßum die qualität geniesen zu können brauch man auch einen entsprechenden fernseher der locker nochmal das doppelte der ps3 kostet!!!
selbst wenn die konsole nur 300euo kosten würde würde ich sie mir nicht kaufen da es absolut kein spiel gibt das den kauf der konsole rechtfertigen würde.....
und mag die ps3 auch auf dem papier technisch besser sein als ne 360 oder ne wii entscheiden immer noch die spiele ob sich eine konsole gut oder schleppend verkauft...
sony ist hier eineutig im nachteil....zu hoher preis und keinen wirklich überzeugenden titel...
 
Hier tun viele immer so als ob die Ps3 ein Misserfolg wäre, aber ich bin der Meinung das sie sich trotz des sehr hohen Preises gar nicht so schlecht verkauft. Und ich kann nur sagen was ich in meinem Freundeskreis beobachte, da sitzen alle in den Startlöchern und warten nur auf eine Preissenkung und auf die ersten richtigen Hammerspiele. Ich gehe davon aus das die Ps3 2008 richtig durchstarten wird. Außerdem ist dies der beste Start einer Sony Konsole bis jetzt trotz der starken Konkurenz.

Und jetzt mal ne Frage was glaubt ihr denn kauft sich jemand, der sich gerade nen HdReady Ferseher zugelegt hat und unbedingt seine HDMI Schnittstelle für Spiele und Filme nutzen will?

Das einzige Problem ist doch, das das noch nicht genug Leute gemacht haben aber wie siehts in 2 Jahren aus, wenn es dann die Ps3 für 300- 400 € gibt. Dann wird sie ein Verkaufsschlager zumal die Xbox360 mit Hdmi ja auch nicht viel billiger sein wird. Guckt euch doch an wie sich Momentan noch die PS2 verkauft das sind in 2-3 Jahren alles potenzielle Ps3 Kunden.

Die Wii ist zwar Toll und relativ Günstig aber doch eher eine Zusatzkonsole als ein Ersatz für Ps3 oder XBox360.
 
@57 nicht jeder kauft die PS3 als spielkonsole manche holen sich das als BD player games sind mir 2 rangig und es gibt einfach keinen besseren BD player in dieser preisklasse das mehr bildqualität hat und feat. wenn dann wirklich die highendklasse der BD playern und die kosten wie gesagt 1000-1500 euro dann is für mich die PS3 wo ich einen Full HD fernseher habe ein richtiges schnäppchen ich gebe geld für qualität aus aber ich gebe auch gerne weniger wie jeder andere auch wenn ich das gleiche für weniger geld bekomme und wenn mir einer erzählt teuer bla bla dann soll er erstmal in seiner eigenen sig. schauen mit Quadcore und 2 mal 8800GTX usw. denn das ist hier in diesen Forum meißt genauso wie 3DCenter Forum jeder 2 bis dritte hier hat ne grafikkarte in wert der konsole
 
MOZ schrieb:
Ich bin mit meiner PS3 super zufrieden,und wer nocht nicht HD auf einem 40Zoller
gespielt hat darf hier gar nicht mitreden!

Wer noch nicht HD auf 90" gespielt hat, darf hier gar nicht mitreden!

(Anm.: Ironie aus)

Merkst Du wie schwachsinnig Dein Posting is? HD Auflösung kommt erst bei großen Auflösungen zur Geltung. Dein Mini LCD wird kaum große Unterschiede zwischen DVD und HD-DVD/Blu-Ray zeigen.

Für mich kommt jedenfalls keine PS3 in Frage. Erstens habe ich eine X360. Die Spiele sind sich zu ähnlich auf beiden Systemen als das man beide bräuchte. Die 2-3 Exklusivtitel im Jahr die mir dadurch vielleicht entgehen (Exklusivtitel gibts ja eh kaum noch), kann man verschmerzen.
Zweitens ist sie zu laut um als Blu-Ray Player her zu halten. Dann lieber einen Standalone mit ordentlicher Qualität.
Leider sind die HD-DVD/Blu Ray Kombiplayer immo noch net in attraktive Preisregionen gerutscht und teilweise sogar unbrauchbar (LG Kombiplayer: 1500€ und dafür zeigt er bei HD-DVDs noch nicht mal die auf der Disc integrierten Filmmenüs an!)
Mein erster Player wird entweder ein Toshiba HD-E1, der für rund 350€ momentan erhältlich ist oder eben einer der günstigeren Kombiplayer von Denon!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben