Preissenkung GTX 275?

@Janpk: nvidia wollte ati mit ins boot holen in sachen physx, aber ati hat nicht mitgespielt (nachvollziebar denke ich mal ;) ) und physx nicht implementiert, obwohl nvidia ihnen die technik kostenlos angeboten hat. jetzt könnte nvidia, wenn sie schlau sind, physx einfach über dx11 laufen lassen, dann kann sich ati gar nicht mehr gegen die physx-unterstützung wehren.
es geht hier schließlich um den kampf der standards physx vs. havok (intel). allerdings kann ms noch mit direct physik beiden einen strich durch die rechnung machen.

ob nvidia so clever sein wird, dx11 zu nutzen, oder ob sie die chance verpennen, werden wir dann sehn. eine bedrohung für physx ist dx11 aber in keinster weise, egal wie mans dreht und wendet. dx11 ist eben keine physik-bibliothek, sondern kann solche aufnehmen.

Wartet doch erstmal ab bis der Treiber für die HD5870 ausgereift ist ^^ !

@Lübke: Zumindest hat Nvidia etwas dagegen, wenn eine ATI-Karte für 3D und eine Nvidia für Physx benutzt werden soll.
@Sentionline: wovon denn bekehren? Ich halte Nvidia als Hersteller für genauso gut/schlecht wie ATI. Ich mag nur Halbwahrheiten und Pauschalaussagen bei fehlender Argumentation nicht.

ja ne imho etwas kurzsichtige einstellung. scheinbar wollen die erreichen, dass die leute dann statt zu ner 4890 + 9500gt zu ner gtx275 greifen... Oô
aber so wird physix sich nicht durchsetzen können...
auf der anderen seite hatten sie ati ja physx kostenlos angeboten. manchmal weis die rechte wohl nicht, was die linke tut^^

1.10.09: Preis 185,58 € für eine 896MB ZOTAC GeForce GTX 275

wie Teuer war die vorher?

Wird wirklich noch in naher Zeit der Preisfallen?

Der Preis ist ziemlich genau so wie vorher oder etwa nicht?!

Die Preise haben sich seit dem Launch der HD5850 kaum geändert. Die günstigste GTX275 (übrigens, mit empfehlenswerter Kühlung) kostet immernoch 170€. Das liegt sicher auch daran, dass die HD5850 kaum verfügbar ist. Großartig werden die Preise eh nicht fallen, schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben