NVIDIA Preissenkung RTX Karten

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.733
Für alle die wie ich derzeit über den Kauf einer RTX Karte nachdenken, sei gesagt. Man munkelt, dass mitte Juni eine Preissenkung in Kraft tritt. Warten lohnt sich also. Zumindest, wenn man WCCF Tech glauben mag.

Zitat: "
Preissenkung von 100 Dollar stehen im Raum
WCCF-Tech will sogar Wind davon bekommen haben, dass die neuen Pixelbeschleuniger deutlich günstiger an den Mann gebracht werden. Die UVP der RTX 2060 "Super", der RTX 2070 "Super" und der RTX 2080 "Super" liege 100 Dollar unter dem aktuellen Portfolio - folglich bei 249, 399 und 599 US-Dollar. Die Einsparungen seien auch deshalb möglich, weil TSMC den zugrundeliegenden FinFET-Prozess nun deutlich besser im Griff hat."

Quelle:

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...avi-mit-neuauflagen-und-preissenkung-1283256/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow und Cobra975
2080ti. was will mit mit den gammelkarten darunter. ^^ aber 100dollar sind bei 1,3-1,4k hatl echt nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier, sebbolein und Zitterrochen
Naesh schrieb:
Für alle die wie ich derzeit über den Kauf einer RTX Karte nachdenken, sei gesagt. Man munkelt, dass mitte Juni eine Preissenkung in Kraft tritt. Warten lohnt sich also. Zumindest, wenn man WCCF Tech glauben mag.

Zitat: "
Preissenkung von 100 Dollar stehen im Raum
WCCF-Tech will sogar Wind davon bekommen haben, dass die neuen Pixelbeschleuniger deutlich günstiger an den Mann gebracht werden. Die UVP der RTX 2060 "Super", der RTX 2070 "Super" und der RTX 2080 "Super" liege 100 Dollar unter dem aktuellen Portfolio - folglich bei 249, 399 und 599 US-Dollar. Die Einsparungen seien auch deshalb möglich, weil TSMC den zugrundeliegenden FinFET-Prozess nun deutlich besser im Griff hat."

Quelle:

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...avi-mit-neuauflagen-und-preissenkung-1283256/
danke für die Info: Das wäre ja in der Tat, wenn diese Preissenkung zutreffend sein sollte, endlich ein gute Nachricht !!!
 
Scrush schrieb:
2080ti. was will mit mit den gammelkarten darunter.
:watt:

Ich begrüße, wie hoffentlich jeder vernunftbegabte Mensch, jegliche Preissenkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und R00tMaster
Was meinst du mit "Super", kommen neue Versionen, is das Geheimis schon gelüftet?
 
wenn so ist ist es nice :)
 
Ich habe eine 2080 als Upgrade meiner 1080 'für demnächst' auf dem Zettel, würde es also durchaus begrüßen.
 
Unter einer 2080Ti brauche ich aktuell nichts, alles andere bringt keinen oder nur Geringen Performancevorteil zu meiner jetzigen GTX1080. Bevor es keine Karte gibt die Leistungstechnisch 50% auf eben diese drauflegt im Bereich 500€ sieht Ngreedia von mir kein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, maisenkaier, xxlrider und 3 andere
Scrush schrieb:
2080ti. was will mit mit den gammelkarten darunter. ^^ aber 100dollar sind bei 1,3-1,4k hatl echt nix

Die 2080ti wird nicht darunter sein. Die Preissenkung gilt nur für die "Gammelkarten" 2060,2070 und die 2080.

Und außerdem soll auch bei den 3 Karten die Geschwindigkeit erhöht, verbessert werden.
 
Nvidia senkt präventiv gegen Navi die Preise, und das Ergebnis wird trotzdem nv gekauft, so zeigt man den Grünen wo sie sich ihre Preise hinstecken können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Die 1080 Ti wird vermutlich meine am längsten genutzte GPU.
Über 2 Jahre nach Release keinen Nachfolger im selben Preissegment :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier und xxlrider
Onkelpappe schrieb:
Nvidia senkt präventiv gegen Navi die Preise, und das Ergebnis wird trotzdem nv gekauft, so zeigt man den Grünen wo sie sich ihre Preise hinstecken können

Mit G-Sync Monitor kann man eben nicht einfach so die Karten tauschen wie einem lieb ist und auf erneute Panellotterie bei den Monitoren habe ich keine Lust ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkelpappe
Thommy-Torpedo schrieb:
Die 1080 Ti wird vermutlich meine am längsten genutzte GPU.
Über 2 Jahre nach Release keinen Nachfolger im selben Preissegment :freak:

Die 2080 hat etwa die gleiche Leistung wie eine 1080 Ti (die bei Erscheinen, da Du von 2 Jahren sprichst, 819 Euro gekostet hat) und ist deutlich günstiger.
 
Joa, hab für meine 2080 auch locker flockige 850€ hingelegt. Aber halb so schlimm, dass die Karten so stark im Preis gefallen sind - Dafür habe ich schon seit einem halben Jahr Spaß dran.

Gut, dass die schnelleren Turing-GPUs nun für mehr Spieler in Betracht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Gleiche Leistung weniger RAM sind halt kein nachfolger. Die 800-1000€ Region wird ausser von irgendwelchen deluxe 2080 von nvidia atm nicht beliefert. Erst ab ca 1050€ gibt es die ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier, Maine und Zitterrochen
Wenn ich mal Maßstäbe von Alfa Romeo (Achtung! Autovergleich!) anwenden darf:
  • Standardversion ohne Namenszusatz
  • Ti: stärkerer Motor und bessere Ausstattung
  • Super: eigentlich superleggera = leichtere Version des Standardmodells
  • Ti Super: stärker und leichter

Bleibt nur die Frage, ob "Super" auch super oder nur ein neuer Name für das LE-Modell ist. Denkbar wäre auch eine Vermarktung von teildefekten Chips und dafür höherem Takt, weniger oder langsameren Speicher, oder was der Lederjacke noch so einfällt. nV traue ich viel zu. Bloß wenig zum Vorteil des Kunden.
 
Dandelion schrieb:
:watt:

Ich begrüße, wie hoffentlich jeder vernunftbegabte Mensch, jegliche Preissenkungen.
von einer 1080 kommend sind nunmal die aktuellen karten unfassbar unattraktiv. und die 1080 ist jetzt bald 2,5 jahre bei mir wenn ich mich nicht täusche und es gibt keine 800 euro karte die die 1080 deutlich schlägt. ich würde sofort kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Ich denke mal wie bei der 1080 damals einfach etwas schnellerer Speicher und dann noch ca 100€ billiger.

Eine 2080 für 600€ lasse ich mir dann gefallen, sofern es eine MSI oder ASUS ist. Oder die AORUS

Also in WQHD lohnt sich schon das Upgrade von 1080 auf 2080. ob ich nun 30 oder 50 FPS habe ist schon ein Unterschied.
 
Zurück
Oben