Notiz Preissenkung: KFA² macht GeForce GTX 1060 günstiger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Der Grafikkartenhersteller KFA² teilt mit, die unverbindlich empfohlenen Verkaufspreise (UVP) für seine Modelle der Serie GeForce GTX 1060 gesenkt zu haben. Die GTX 1060 mit 3 GByte starten nun bei 209 Euro, 6 GByte Videospeicher sind ab 259 Euro zu haben. Zehn respektive 20 Euro Aufpreis kosten die übertakteten EXOC-Versionen.

Zur Notiz: Preissenkung: KFA² macht GeForce GTX 1060 günstiger
 
Jetzt zu Weihnachten ziehn' die Preise ja wieder an, werden wohl erst im nächsten Jahr was davon haben :)
 
Warum ist es eine Notiz wert, dass ein paar GTX 1060 weniger als 10% billiger werden, nicht aber, dass die RX 480 einen massiven Sprung im Preis gemacht hat und mittlerweile für unter 200€ zu haben ist wie am Launch versprochen?

Natürlich ist dieser Post etwas provokativ, aber ein kurzer Test zur Red Dragon würde wahrscheinlich viele interessieren. Man muss ja nicht immer gleich einen sechsseitigen Test schreiben, aber eine kurze Übersicht wie schnell und laut eine Karte ist ist bestimmt für viele interessant, gerade zu Karten zu denen es sonst kaum Tests gibt
 
Wo hast du ne RX480 unter 200 EUR gesehen?

Das günstigste, was ich gesehen habe, war ne Sapphire für 230 EUR.
 
Und das war ein Cyber Monday Angebot und keine offizielle UVP Anpassung.
 
Okay, vlt. hätte man unterscheiden sollen zwischen der 4GB und 8GB variante^^

Die 4GB RX480 würde ich sowieso keinem empfehlen aber die gibts natürlich unter 200, jo.
Die 8GB RX480 wird man für den Preis nicht finden. Allerdings wären da 40 EUR aufpreis für die Sapphire doch noch für jeden drin bevor man sich die 4GB krücke kauft :D
 
Die 4 GB RX480 ist billiger als viele 4 GB RX470. Da wäre ein Test in der Tat interessant. Ist die wirklich so wenig empfehlenswert bei dem Preis?
 
Seliador schrieb:
Ist die wirklich so wenig empfehlenswert bei dem Preis?
Nun abseits der beschnittenen 4GB wird die Karte vermutlich auch extrem Laut werden:
Bereits im Test zur RX 480 mit Nitro Kühler stand:
Wer gehofft hat, mit der Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC eine Silent-Grafikkarte zu bekommen, muss enttäuscht werden – dafür ist der Kühler für die Hitzeentwicklung nicht groß genug.
Quelle
Wenn bereits dieser recht ordentliche Kühler Probleme hat, wird so ein "popeliger" 1 Lüfter-Billigkühler höchst wahrscheinlich alles andere als leise sein...

Wenn ich 200€ zur Verfügung hätte würde ich da eher noch zu einem RX 470 Modell mit besserem Kühler greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire RX480 8 GB ist nicht zu empfehlen. Das is so der konsens hier im Forum, hab ich den Eindruck, da sehr laut.
Deswegen verm. auch günstig.

Stimme Xes aber zu. Wenn das das Budget ist, dann die 470er.
 
Naja, gut, gestern (zu Cyber Monday) gab es auf Amazon.ca auf GTX 1070 (Asus und EVGA SC Karten) für 519,99 CA$, also umgerechnet ca. 363 Euro), aufmerksam wurde ich durch die kostenlose Watchdogs 2 Beigabe auf das Angebot, aber zugegriffen habe ich natürlich trotzdem nicht :p, auch wenn es sicherlich interessanter gewesen wäre als diese GTX 1060 Preissenkungen.

AMD RX 480 Karten mit 8GB gibt es schon längere Zeit ab 249 Euro (von HIS und Powercolor bspw.), so gesehen sehe ich den Wert/Informationsgehalt dieser Nachricht auch nur als begrenzt an, aber die nVidia Fans wird's wohl freuen.
 
Zurück
Oben