Preissenkung SDD Supertalent Ultradrive diese Woche?

chrispe13

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

in mehreren Threads wird hier im Forum erwähnt, dass Supertalent diese Woche ihre Preise senken will. Woher kommt die Info? Ich habe überall gesucht und nichts gefunden...

Naja in der News zur neuen Intel (https://www.computerbase.de/news/storage/intel-mit-neuer-ssd-serie-postville.25424/) stand ja schon, dass das den Preis von den anderen SSDs drücken wird, damit sie interessant bleiben.
Die Postville hat ja nun etwas Verspätung, da Intel ja etwas Probleme mit der Firmware hat. Gelistet ist sie aber schon und der Preis ist nicht schlecht (2,375 € / Gb ungefähr bei der 80Gb Variante). Darunter ist das Ultradrive aber schon (2,27 € / GB bei der 64 Gb Variante) .
Die Postville wird ja aber vermutlich noch günstiger werden, wenn sie erstmal verfügbar wird und dadurch wird auch das Ultradrive nochmal billiger werden müssen.

Das wäre schonmal eine Sache. Vielleicht gibt es ja auch eine offizielle Preissenkung, aber von der weis ich nichts...

zumindest listet preissuchmaschine die Supertalent Ultradrive ME 128GB statt 263EUR nun für 254EUR. Mal sehen, was die Woche so bringt.

Das wäre also 1,98EUR pro Gbyte...

Zuletzt bearbeitet:
12.08.2009: es geht weiter runter - viele Anbieter haben mit dem Preis nachgezogen. Billigster Anbieter nun bei 251EUR -> da geht noch was!

also wegen jedem 3€ schritt brauchen wir hier jetzt wirklich keinen eigenen Thread. kann doch jeder selber nachschauen oder eine Preis- Notification beantragen

@weissbrot: wie Du meinst. Ich dachte, dass die Information einer 10%igen Preissenkung schon interessant ist. Die Dinger haben letzte Woche noch 277EUR gekostet. Nun 251EUR bei Anbietern, die erfahrungsgemäß nicht die billigsten sind. Daher denke ich, dass Versender wie hardwareversand nachziehen werden und diese Preise nochmals um 10EUR unterbieten.

Da Du ja auch Anwärter auf eine Moderation zu sein scheinst folge ich Deinem Einwand und werde nichts mehr zu dem Thema sagen.

Vor ein paar Tagen haben Intel&Micron einen Flash-Chip (32-nm) mit 32 GBit Kapazität vorgestellt.
Die Serienproduktion soll im vierten Quartal anlaufen.
Da lehnt man sich doch gern zurück und wartet den Jahreswechsel ab um dann günstige große SSD`s im Frühjahr zu erwerben ;)

Alternate 4
Zurück
Oben