• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung und neue Features für die PSP

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Seit der Markteinführung der PlayStation Portable im Dezember 2004 in Japan, im März 2005 in Nord-Amerika und September 2005 in Europa wurden mehr als 15 Millionen Einheiten ausgeliefert. Auf dem heute abgehaltenen „PlayStation Business Briefing 2006“ gab Sony neue Features und eine Preissenkung bekannt.

Zur News: Preissenkung und neue Features für die PSP
 
*sabber*

das klingt doch mal genial.... ich kanns kaum erwarten (bis auf das GPS Modul, brauch ich nciht) ... und dazu noch komplett die PS3 fernsteuern...Herz was willst du mehr !
 
Naja ich weiss ja nicht ob das ne Preissenkung ist oder es dann einfach nur ne Version ist wo wirklich gar nichts im Lieferumfang steckt... abgesehen vllt. von einem Ladegerät O_ó
 
Sehr schick. Vielleicht werde ich mir nach dieser Preissenkung doch noch eine PSP gönnen? Aber vorher müssen noch ein paar richtig gute Spiele erscheinen. Bisher reizen mich da nur ganz wenige.
 
Vor allem auf den PSOne Emu freu ich mich, *MGS auf PSP Spiel*:D
 
Es hätte so ein geiles Teil abgegeben, aber nein, Sony mußte ja unbedingt einen neuen MemoryStick dazu kreieren, was bitte soll der Schei...? Ich habe ein paar der älteren Gattung und hätte mir bestimmt eine PSP gekauft, aber jetzt reicht es. Wenn die PS3 auch keinen der älteren MemorySticks frist, werde ich auch die nicht kaufen. Sorry Sony aber SO NIE!
 
@7

dann wäre Sony ja doof gewesen...und ausserdem wozu die aufregung...kannst auch jede andere karte verwenden...adapter kosten bei eBay 1,99€ ^^
 
Ganz toll...
Leider ändert der günstigere Preis nichts an den anderen Schwächen der PSP, deshalb werd ich mir sie garantiert nicht holen... Ich möcht auch mal bei Sonnenlicht spielen können und ohne das der Akku nach 4 Stunden leer ist. Außerdem sind vielen Genres auf der Konsole nur mäßig bis garnicht vertreten...
 
was haltets ihr eigentlich von dem nintendo ds dem neuen lite?
Würdet ihr ds lite oder psp mit preissenkung nehmen???

^^
 
@10

habe auch lang überlegt ob DS oder PSP und beides für jeweils 1 Woche getestet. Und mal ehrlich...beim DS siehst du genausowenig wenn die Sonne voll draufknallt ^^
Ich als PC-Spieler habe bei manchen spielen immer auf die PS2 geguckt...und nun hat man das ganze für unterwegs, in einer beidruckenden Grafikqualität, von der der DS in 5 Jahren noch träumt.

Und ja es gibt sparten die sind auf dem DS mehr vertreten als auf der PSP aber für mich ist sie genau das richtige: Zocken (in geiler Quali), Filme (die auf dem Display richtig fett aussehen) und MP3's kann man damit nebenher auch noch hören.

Und das der Akku unter dauerbelastung 4-6 Std hält ist ok....kauf dir den 3600mA Akku dann ahst du locker 10-15 std Spass.
Und spätestens wenn Tekken und Grand Tourissmo Mobile kommen hat man sein ultimatives Spielvergnügen...immer ... überall...und zu jederzeit.

Ich kenn aber viele die auf den DS schwören, am besten beide ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
thx! ich werd dann mal echt sehn...weil der ds lite is sicher geil...filme kann ich zuhause angucken und für mp3s hab ich meinen ipod! mir geht es wirklich nur um die anderen funktionen^^ mir gehts rein um spielspass und funktion wie gsagt!

mfg
 
mOwL wÓ_òrF schrieb:
Naja ich weiss ja nicht ob das ne Preissenkung ist oder es dann einfach nur ne Version ist wo wirklich gar nichts im Lieferumfang steckt... abgesehen vllt. von einem Ladegerät O_ó


Jawoll! So wirds sein: Keine Kopfhörer und sowas also so ähnlich wie bei der Xbox360.

Dafür halt nur 199€...muss man sich halt überlegen was man braucht.
 
HAHAHAHAAH sooo ein geiler ARTIKEL! das is echt geil geschrieben!!!

vielen dank an DeathAngel03!!!

mfg

edit: im artikel steht dass man sich bei der ds die spiele einfach vom anderen saugen kann...hat die denn soviel speicher oder hat die überhaupt einen speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man GameSharing....

d.h. eine hat zum bsp. ein Autorennen....und mit dieser optionen werden nur kleine Teile des Spiels per WLAN zum anderen mitspieler übertragen...somit brauch man nur ein Spiel.

1. Gehts leider nciht mit allen Spielen

2. Kann das die PSP mit gewissen spielen auch


zum Thema Speicher:

K.a. wieviel "internen" Speicher der DS hat, die PSP het keinen darum ist ja beim "Value Pack" ein 32MB Stick dabei um Spielstände etc. zu speichern. Wer Die Multimedia Anwendungen nutzen will kommt um nen 1GB Stick nicht herum...von daher besser gleich zum GigaPack greifen.
 
So, für alle die noch eine 2.00er oder 1.5er PSP haben und sehen wollen, man sie schönes damit machen können, sollten mal meinen Artikel Homebrew auf der PSP lesen. =)
 
Mit dem GPS-Modul könnte man die PSP als Navisystem gebrauchen oder versteh ich das jetz falsch?
Denn für 199€ zzgl. GPS-Modul würd ich mir das Teil fürs Auto holen. Dann könnten meine Mitfahrer ab und zu ne Runde zocken und
bei Bedarf schaue ich per Navi-Software nach, wo wir gerade sind bzw. wo wir lang müssen!

BDD
 
Wenn du wirklich nur spielen willst, dann bist du mit dem DS besser beraten.

Größere Spieleauswahl, längere Akkulaufzeit, kürzere Ladezeiten, günstigere Preise.

Die weiteren Funktionen der PSP sind zwar nett, im Grunde aber relativ unnötig. Sie kann in keinster Weise einen guten MP3 Player wie zum Beispiel den IPod ersetzen, und Filme schauen macht auch nur dann Sinn, wenn du dir gleich ne ausreichend große Speicherkarte dazu kaufst. Denn die überteuerten UMD-Movies sind kaum ihr Geld wert.
 
Zurück
Oben