News Neue Features für Windows 11: Taskleiste mit Speedtest, Sysmon nativ und die Emoji-Schaufel

LukS schrieb:
Die Nutzer wünschen sich ein anpassbares, schlankes Betriebssystem und wir bekommen Copilot in jeder Ecke, welcher nichtmal richtig funktioniert.
Windows.old ist bei mir ca. 36GB groß und ich habe nur noch 3,5GB freien Speicher auf der SSD.
Vor diesem Update waren es 10GB mehr. :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
@wesch2000
starte die datenträgerbereinigung mittels rechtsklick "als admin ausführen"
damit kannst du windows old entfernen

Copilot: so hat man wenigstens immer etwas über das man sich aufregen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped und wesch2000
@BorstiNumberOne das sehe ich ganz ähnlich wie du, Microsoft sollte seine Prioritäten momentan anders setzten, die immer wiederkehrende miesere bei den Updates, lässt Windows auf Dauer nicht besser werden oder aussehen entweder ist die KI scheiße oder es gibt keinerlei Qualitäts,- oder Produktionskontrollen mehr.
Aber ich schätze mal, es gibt mehrere Gruppen, die an Windows herum Doktern wodurch sich die Prioritäten sich eben verschieben.
Wie schon immer gesagt wird, Windows reift beim Kunden. Nur brauche ich kein reifendes Betriebssystem, sondern ein funktionierendes!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und wesch2000
@Alexander2 das ist mir schon bewusst gewesen, nur jeder der Änderungen an einem bestehenden System vornimmt sollte es ja so machen damit es hinterher auch funktioniert, bei Microsoft bin ich mir da manchmal nicht so sicher.

wesch2000 schrieb:
Letzte Nacht wurde ein Update auf 26H1
Betriebssystembuild 29531.1000

das ist ein Insider Build und da wird erstmal was entfernt:

Once you opt in to this path, future builds will be identified as 29500 series builds and newer. Please note, because of the focus on platform development for this path, you may notice a temporary loss in some features that you have today.

Also bist du nun in dem Pfad gefangen. Wenn du ein normales System willst, musst du die 25H2 sauber neu installieren.

wesch2000 schrieb:
Das mache ich schon immer so, aber bisher hat Windowsupdate das selber gemacht.
In der Regel verschwindet dieser Ordner auch nach 10 Tagen automatisch. Er dient ja nur dazu, nach einem Upgrade einen evtl. Rollback durchzuführen, falls es Probleme gibt.

Warum können in den Windows-Emojis eigentlich keine Landesflaggen angezeigt werden?
Am Smartphone getipptes Zeugs sieht dann manchmal ungewollt fragmentiert aus, wenn darin Flaggen enthalten waren (Regenbogen- und Transgenderflaggen davon ausgenommen).

Muss wirklich ne Windows Eigenheit sein. Bei anderen (nicht nur Smartphone) gibts die schon:
Bildschirmfoto_20260222_205440-2.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Zurück
Oben