• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung und neue Features für die PSP

wie du sagst eigentlich braucht keiner bei der psp das argument bringen dass sie mp3 unterstützt, da heutzutage ja jeder einen mp3 player hat....weiters schau ich mir die filme lieber auf meinen großen fernseher zuhause an.(mag ja sein dass sie eine gute qualität hat bei filmen aber TV is doch besser). Also geht es rein ums spielerische! Kann die grafik den spiel spaß so erhöhen dass man 200 € ausgibt, und auf den spielspaß und die idee des ds verzichtet? Ich bin ja selber noch unsicher aber wenn ich mir so ein gerät hole dann kann ich mir genauso den ds lite holen, der auch wirklich sehr stylisch aussieht...und wirklich geil is!

mfg

Also ich bin mit Burnout, Prince of Persia, Grand Theft Auto und Ridge Racer sehr zufrieden. Ich spiele das gerne im Zug und manchmal gern eim Bett wenn die XBOX oder PS2 mal aus bleibt. Da können ein paar Kiddies gerne Mario über die Rennstrecke jagen oder bei Nintendogs ein paar Hunde streicheln. =D Die 100 Euro gebe ich gerne mehr dafür aus. Nach der Preissenkung sind es sogar nur noch 50 Eur. Außerdem darf man die Homebrewszene nicht unterschätzen. Scumm, Neo Geo, SNES, MD und andere Scherze habe ich auf dem DS nicht. Ok, Scumm vielleicht aber nicht in original Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
Scumm, Neo Geo, SNES, MD und andere Scherze[/URL] habe ich auf dem DS nicht. Ok, Scumm vielleicht aber nicht in original Auflösung.

Oh man, das zeigt nur mal wieder, wie wenig Ahnung du hast... :lol:

Emulatoren für den Nintendo DS:
Arcade, Marca DS, Space Invadors, Atari 2600, Stella DS, Chip- 8, nds-8, Colecovision, ColecoDS, Gameking, Gamekengu, Gameboy/Gameboy Colour, DS_GBC, GameGear/Sega Master System, DSMS, Genesis, GPNDS, Msx, Fmsx DS, Fmsx DS Modified, NeoGeo Pocket, NDS Neopop, Nes, Nester DS, NesDS, RetroBox DS, ScummVM, ScummVM DS, Unofficial Scummvm DS, Snes, SnesDS, Spectrum, DS Spec, TI 85 Calculator, CalcEmu, Vectrex, VectxDS, Wonderswan, WonderS

Wie du sicherlich erkennen kannst, gibt es sogar einen SNES-Emulator für den DS. Im Gegensatz zur PSP-Version ist dieser sogar in der Lage, Mario World flüssig darzustellen...

Homebrew Software für den DS
Libmad Demo, Ogg Demo, MP3 Bench, MP3 Play, PA Mod Player, Pocket SPC, Rain, Raw, Sound Player, RPaint, S3m Player, Simple NSF Player, SWF Player, The her Collection, 3D graph Viewer, Alarma, Calculator DS, DiskBench, DrummerS, DS2Key, DS Flash, DS Goo, DS Lua, DSMerlin, DS MSN, DS Organize, DSRemote, DS Speech, DS Text, DS Text Editor, DSweb
Flipbook, Jpeg View, LCD Tester, LibMpeg2, MD2 Loader, MoonShell, Movie Test, nDos, NDS Memo, PA Calc, PA Demo, Perpetual Calendar/Clock, PicasoDS, Pixel Fixer, Poffpad, Pointy Remote, Project Dipstar, SCCONV / SuperCard Homebrew NDS converter, Text Viewer, TftPDS, Txt Writer, viDconverterS, WinDS, Wifi Chat, Wifi Transfer

Homebrew Games:
Abalone, Antarex DS, Aztec Challenge, 2ND Homebrew, Balance, Balloon DS, Battleship DS, Birds DS, BoxworlDS, Breakout Mania DS, Carre Rouge, CasseBrique, Chinese Checkers, ChoplifterDS, Crosspics, Defendguin DS, Donkey Bonga, Don Simon, DrugWars DS, DS Bright Star, DS Chess, DS Go, DS Heretic, DS Lair, DS Minesweeper, DS RTS - A Touch of War, DSonic, DSudoku, Duck Hunt, Earth Invadors, Every EteNDS, Flux, Foo, Follarium, Football Jonglage, Fushido, GameboxDS, Gridlock DS, Grid Challenge, Gorilla DS, Hexen DS, Iro, IQuiz, Jumpfree, JW Pool, Lights Out Cube, Lua Paint, LumiDS, Magic Lines, Mario bros Touch, MatchingDS, Missile Command DS, Musk, Mastermind DS, NoizDS, Nibbles DS, NDS YasfCave, PA Sudoku, Picross DS, Pong DS, Ping Pong 3D, Rebo NDS, REminiscenceDS, Rush Hour DS, Tetris DS, TextTacToe, Quarto, SDL Sopwith, Shmup, Sudoku Game, Space Game, Sponge, SpoutDS, SquareDS, Star Wars Die Solo, Stupid Golf DS, Sumdoku, SuperMario War DS, Taupes, TextTacToe, Teenage Queen, Touch and Bomb, Trash Rally, Way of the Rain, XrickDS, YatzyDos, YA YA XX, Yoshis Bad Brother, ZotbotDS

Und für das nächste Mal:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

PS: Alle von dir oben genannten Games kann man auch auf der PS2 Spielen, dafür braucht man keine PSP...

Fraqq schrieb:
Und für das nächste Mal:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

PS: Alle von dir oben genannten Games kann man auch auf der PS2 Spielen, dafür braucht man keine PSP...

Aha, läuft der SNES Emulator wirklich flüssig? Mein Super Mario World tut das nämlich. Und wo ist der NeoGeo Emulator? Wo das MegaDrive? Was Du da aufgezählt hast sind zum großen Teil 8-Bit Konsolen. Auf der PSP kann ich bald das N64 und die PSone emulieren und Quake 2 und Duke Nukem 3D spielen. Und das wohlgemerkt mit der ECHTEN Auflösung und nicht auf so einem kleinen Screen. Denn bei der Emulation bringen zwei Screens nämlich nix.

In Sachen Emulation und Homebrew ist der DS alleine schon durch die lahme CPU begrenzt. =D

Und falls es dir aufgefallen sein sollte: die PS2 kann man nicht rumtragen. Die und meine XBOX habe habe weil ich auf dem großen Bildschirm spielen will. Die PSP geht im Zug an oder auf PSP-LAN-PARTIES.

Und dein Umgangston lässt schon tief blicken, mein lieber. Für mich und viele andere ist der DS eben ein Spielzeug. Die PSP ist ein Luxushandheld der eben auch etwas mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Antwort:
Also viele Spiele auf dem DS sind auch nur portierungen von zum Teil 10 Jahren alten Spielen... (nur mal so am Rande ^^)
Und mehr oder weniger nicht offizielle / illegale Emulatoren interessieren mich auch nicht ;) dafür hab ich nen PC an dem man genug zu basteln hat...da muss man ja nicht noch auf dem Handheld damit anfangen...aber jeder wie ers braucht.

Ausserdem besitze ich keine PS2 darum finde ich es nicht schlimm das es viele Portiereungen gibt...im Gegenteill MEHR DAVON ^^
Jeder der ein SNES oder N64 sowie GameCube hat brauch keinen DS kann er auch woanders haben. Jeder der ne PSOne oder PS2 brauch keine PSP.

P.S.: Das ist "meine" Meinung

DeathAngel03 schrieb:
Zitat:
Jeder der ne PSOne oder PS2 brauch keine PSP.

P.S.: Das ist "meine" Meinung

Interessant wie ihr in der UBahn oder im Zug PS2 spielen wollt. Obwohl spiele wie Ridge Racer auf dem Ding so gut sind, dass ich die auch mal im Bett spiele und die XBOX, PS2 und GC aus lasse. Ok, den GC so wie so. =P

Das war mehr auf die "ankreidung" der Portierungen bezogen...wollte damit nur ausdrücken das ich mir nun keine PS2 holen muss da die Spiele auf der PSP genauso genial sind. (falsch ausgedrückt von mir ^^)

Selbstverständlich läuft der SNES Emu auf dem DS vollkommen flüssig.... was für eine Frage... Und ganz ohne Framedrops, die auf der PSP gerne mal auftreten...

PSP-Lan-Partys... Man man man, auf welch schwachsinnige Ideen einige Menschen doch kommen :lol: Mal so nebenbei: Eine DS-Lan-Party wäre auch ohne weiteres möglich ;)

Oh ja mit der PSP im Zug zu spielen sieht in etwa so aus:

Ich öffne meine Tasche und hole die PSP aus ihrer Schutztasche, denn ohne Tasche würde sie ja hoffnungslos verkratzen. Ich stecke ein Spiel in den klapprigen UMD Schacht und starte das Game. Na 30 Sekunden laden bin ich endlich im Hauptmenü. Dummerweise fährt der Zug gerade um eine Kurve und ich sitze jetzt in der Sonne, was leider dazu führt, das man auf dem grottig entspiegelten Display nichts mehr erkennen kann. Also wechsle ich den Platz. Dann merke ich gerade, dass mein Akku mal wieder fast leer ist, also dreh ich so weit wie möglich die Helligkeit des Displays herunter, in der Hoffnung wenigstens noch eine halbe Stunde weiterspielen zu können....

Oh ja, wirklich beneidenswert.... :evillol:

supermario-snesds.jpg

PS: Ein PS1 Emu für die PSP? Dann muss man sich ja nur noch eine der "günstige" 1GB Speicherkarten kaufen, damit man wenigstens die Spiele spielen kann, die weniger als 2CDs Umfang haben, ein teurer Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze eine 2GB Karte für 75 Eur. Guck mal bei eBay. Dun Du lebst anscheinend in einer Traumwelt, deswegen breche ich das hier ab. Warst Du nur entäuscht weil Mami und Papi dir zu Weihnachten nur einen DS gekauft haben und keine PSP oder wieso erzählst Du so einen Mist von wegen "Klapprigem UMD Laufwerk" oder "schlechtem Display"? Träum Du mal weiter...und erfreue dich an deinem Spielzeug.

Ich öffne meine Tasche und hole den DS raus, eine Tasche hat der plastikBomber eh nicht verdient.
Ich stecke ein Spiel in Vorgesehenen Platz und wunder mich das Nintendo immer noch Flashspeicher benutz mit seiner mikrigen Speicherkapazität.
Na 10 Sekunden laden bin ich endlich im Hauptmenüm, was mich nicht gerade vom Hocker wirft-> Die Grafik kenn ich noch vom 486er.
Dummerweise fährt der Zug gerade um eine Kurve und ich sitze jetzt in der Sonne, was leider dazu führt,
das man auf dem grottig / farbarmen und niedrigen aufgelösten Display nichts mehr erkennen kann, von dem tollen "touchscreen" wollen wir mal nicht reden
(Ich hoffe es "wackelt nicht allzusehr") Also wechsle ich den Platz. Dann merke ich gerade,
dass mein Akku mal wieder fast leer ist, den man noch nichtnal austauschen kann...

Wie du siehst ist dein Beitrag völlig fürn Popo da man das genauso gut umdrehen kann ^^

Jeder soll das benutzen was er mag....ich bin mit meiner PSP glücklich AMEN ^^

was ist das für ne Diskussion? Will mir jemand verklickern das die Supertolle PSP ein Kaufgrund hat und zwar 10 Jahre alte Spiele? ^^

Nenene das ist ja ne Scheindiskussion.

da spielt man lieber neue Spiele auf dem NDS, der hat die nämlich.. Touch!

/ajk

Also SuperMario hab ich schon 1989 das erste mal gespielt...das macht dann ...öhm.... 17Jahr ^^ löl

Nintendo macht das genauso wie Sony.... Die Spiele der HomeKonsolen auf Handheld format bringen. Und der restlichen "innovativen" Ideen sind leider nur halbherzig umgesetzt.
Der achso tolle Touchscreen ist mehr eine last als ein nutzen. jeder Spieleentwickler ist darauf bedacht seine Spiele auf mehreren Plattformen zu bringen...der DS kreuzt diese Linie, das merkt man daran das der Touchscreen für völlige nebensächlichkeiten genutzt wird. Bsp.: NSFU -> Map auf dem Touchscreen -> ganz großes Kino. (das bekommt jeder andere auch auf ein Disply) Nur "Exklusivtitel" alla Nintendodogs machen sich den Touscreen sinnvoll zu nutze....aber ich mit meinen 24 lenzen habe keine lust irgendwelche Hündchen unterwegs zu füttern ^^

Hast du mal probiert den TouchScreen im Bus zu benutzen..vergiss es ^^
Innovation ist das allemal...aber obs sie sinnvoll ist steht auf einen anderen blatt geschrieben.

Die Konsolen sehe ich eigentlich noch nicht mal so sehr als Konkurenten...bin der meinung das Das Sony und Nintendo eh andere Zielgruppen im Auge haben.

Nintendo 5 -16 Jahre
Sony 16- xxx Jahre

edit:
Nicht das jetzt die Aussage kommt es gibt auch NSFU für den DS oder auch andere Games...das sind dann Games die es für viele Plattformen gibt und da kann man dann sehr schön sehen welche Funktionen der "innovative" Touchscreen übernimmt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass sie auf verschiedene altersgruppen aus sind!

psp ist auf jeden fall eine gute wahl mit einem 4300mA Akku wird man auch jede menge spaß haben können!

Huch jetzt sehe ich ja den Schmarrn den die leute da geschrieben haben..

"Nintendo macht das genauso wie Sony.... Die Spiele der HomeKonsolen auf Handheld format bringen. Und der restlichen "innovativen" Ideen sind leider nur halbherzig umgesetzt."

Das stimmt überhaupt nicht. Erstens ist der NDS anders aufgebaut als die alten Konsolen, er hat einen Touchscreen und allein dadurch verändert er schon die Spiele.

Die Ideen sind nicht halbherzig sondern ziemlich gut gemacht. Das fängt bei Pac Pix an, wo man den Pacman selber zeichnet, geht weiter über Another Code und dem Spiel bei dem man auf der Insel strandet und überleben muss. Mit Nintendogs ist ihnen ein guter Wurf gelungen, und es zeigt gut wofür das Gerät geeignet ist.

Animal Crossing sowieso.. Hat sich auch innerhalb eines Monats über eine Millionen mal verkauft.

Das der NDS irgendwie für kleine Kinder sein soll ist wohl ein Witz, genau das Gerät verkauft sich unter älteren besonders gut. Das ist ja auch das "Erfolgsgeheimnis"

Gibbet auch viel bessere Spiele drauf. Pah ps2 Spiele.. PSP Lans... Der NDS ist ausgelegt für solche "Lans". hihihihi

threadaufwärm:

Mich erinnert dieser Thread an eine Diskussion, die ich als 14jähriger Teenie schon mal hatte:

Game Gear gegen GameBoy...

Ich hab mir damals n Game Gear gekauft, wegen des Farbdisplays und der geilen Grafik.

Nach 3 Spielen war dann aber Schluss: Streets of Rage, Shinobi 2 und Sonic Chaos. Danach kam nichts mehr.

Und der Rest hat darüber philosophiert, dass er seinen Zelda-Helden auf Level 20 gecreept und bei Landstalker ne neue Stadt endtdeckt hat.

Mittlerweile bin ich in den 20ern...

Deshalb ging meine Wahl jetzt Richtung DS.

Aus folgendem Grund:

Ich hab ne 3 GHz Maschine samt ATI 1950 XTX
und alle Spiele von Half Life 2, Stalker, Prey und Splinter Cell 1-4
durchgezockt. Folglich Langeweile.

Ein Bekannter hatte die PSP dann als Werbegeschenk erhalten, und ich war nach dem
ersten Hingucken..... nicht überrascht, eher uninteressiert. Alles Einheitsmatsch, den es auch fürn Rechner gibt.

Was also tun in Bahn und Flieger???

Meine Rettung: DS Lite

Erstes Spiel:

Lost Magic, endlich mal was anderes, Helden hochleveln, Grafikdesigner die sich noch was trauen, per Touchscreen hunderte von Zaubersprüchen auslösen, gucken, was noch kommt.
Ich war im Himmel...

Doch ich hatte noch keine Ahnung, was in der Homebrew Szene auf mich zukam...

Ein DS-Doom (endlich meine Disketten Importversion von 1992 entstauben ...Wahnsinn) ein netter DS Organizer und der Traum schlechthin: Basic und Linux, bugfrei lauffähig:cool_alt:

Die Softwerker in unserer Firma schwören schon länger auf die ARM RISC Technologie, von denen auch der ARM7 und ARM9 im DS verbaut sind. Für spezielle Anwendungen seit Jahren Arbeitstiere in einigen unserer Geräte. Ungeschlagen und zuverlässig.

Als ich erfuhr, dass die Biester per C++ noch einfach zu programmieren sind, waren bei mir alle Dämme gebrochen, dass Ding behalt ich, und erzähl meinen Nachfahren ein paar Takte über Spielephilosphie und die Verkürzung des Weges zwischen Design und umgesetztem Spiel. Auf dem Handheld kann sich (fast) jeder austoben.

Über ein PSP GTA Savegame halbgare Software aufspielen???:evillol:

Ich hätte die Kohle, mir 3 PSP's samt Spielesammlung zwecks LAN Sessions zu kaufen, aber sowas kommt mir niemals in die Hütte. Ist eher ne Tech Demo für Miniaturisierung:D so wie bei den ersten IBM Thinkpads.

DS RULEZ

mal wieder viel geflame...
Fakt ist >die PSP hat immer noch die BESTE Bild-Qualität bei den Portablen
> immer noch die BESTE Spiele-Auswahl
> spielt auch MP4-Filme in prima Qualität ab

PS > und 4-GB-Karten gibs schon ab ca 30 €'s und bald werden auch 8-GB günstig
zu haben sein
allerdings ist es fraglich ob man die "neuen" Produktionen auch mit "alternativen"
Firmwares betreiben kann...

Zurück
Oben