Bodennebel
Lt. Commander
Oder kurz die Maus drüber halten:crustenscharbap schrieb:Oder lange auf Maximieren klicken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder kurz die Maus drüber halten:crustenscharbap schrieb:Oder lange auf Maximieren klicken
Du meinst: MS mach das Fenster zu! 😉Hexxxer76 schrieb:Das macht das "Fenster" nicht besser!
Das Problem ist halt schlicht, das man das Betriebssystem immer wieder neu erfinden musste. Windows Vista hat mir an sich sehr gut gefallen im Design. Windows 8 + 10 Design war für mich grauenhaft und Windows 11 ist irgend etwas zwischen gut und böse.Marcel55 schrieb:...hatten wir ja alles schon mit Windows Vista vor 20 Jahren.
Aktuell irgendwie zwei Schritte zurück, ein Schritt vor.
Feffnyr schrieb:Widgets und interaktive Elemente auf dem Desktop
Eher die Prioritäten bei CB und mglw. Deiner Newsauswahl. Andere Portale sind da fokussierter und detaillierter....Drahminedum schrieb:Na, das sind ja mal Prioritäten bei Windows...
Hast du dir schon "TrafficMonitor" angeschaut: https://github.com/zhongyang219/TrafficMonitor (die Githubseite ist zwar chinesisch, das Programm ist bei mir aber auf english.Trimipramin schrieb:Bei Win10 hatte ich NetSpeedMonitor dafür genutzt, dieser wird leider bei Win11 nicht unterstützt. Eine wirklich ebenbürtige (!) Alternative habe ich bedauerlicherweise noch nicht gefunden.
Ninja, ich vermissen schon manchmal einige Dinge in Linux oder MacOS die dann wieder nur mit Drittanbietertools so halbwegs okay sind.pseudopseudonym schrieb:Die Fensterverwaltung?! Gerade da finde ich Windows gruselig schlecht.
Insebtion schrieb:Windows 2000 und XP waren PEAK
So? Du hast Freude an diesem klumpigem Desktop der längst viel mehr könnte und auch schon konnte? Für die einen Spielerei und für die anderen Design und Funktionselemente. Du kannst das nicht einfach unter den Tisch kehren.MaverickM schrieb:Wozu? Unnötige Spielerei. Wer sowas will kann sich weiterhin Rainmeter installieren. Wir haben Vista schon lange hinter uns gelassen.
Also Dinge, die schon in Vista und 7 vorhanden waren?Feffnyr schrieb:Widgets und interaktive Elemente auf dem Desktop, Taskleiste anpassbar