News Neue Features für Windows 11: Taskleiste mit Speedtest, Sysmon nativ und die Emoji-Schaufel

crustenscharbap schrieb:
Oder lange auf Maximieren klicken
Oder kurz die Maus drüber halten:

1771445276313.png

Während CEO Nadella für Windows unter einem toten Baum ein Grab schaufelt, findet er eine Rübe, hinterlässt darauf seinen Fingerabdruck und dabei spielt ein Emoji auf einer Harfe mit müden Gesicht. Splatter!

Die könnten Windows LTSC für Endkunden anbieten, denn das wäre ein richtiges Windows Ultimate Update. Für brauchbare Softwarentwicklung wäre ich bereit mit Geld und nicht Geld plus Privatdaten zu bezahlen, wenn man die Endkunden sagen wir mal wieder anständig wie die Businesskunden behandelt.

Ich kann den Tag kaum abwarten, wenn ich dann erstmals Mal eine rote Rübe über die Taskleiste abschicken werde 😜😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Marcel55 schrieb:
...hatten wir ja alles schon mit Windows Vista vor 20 Jahren.
Aktuell irgendwie zwei Schritte zurück, ein Schritt vor.
Das Problem ist halt schlicht, das man das Betriebssystem immer wieder neu erfinden musste. Windows Vista hat mir an sich sehr gut gefallen im Design. Windows 8 + 10 Design war für mich grauenhaft und Windows 11 ist irgend etwas zwischen gut und böse. ;)

Der Punkt ist, dass bestehendes immer wieder über Bord geworfen wurde. Der Desktop hätte es längst mal verdient ein wenig mehr als diese alte Suppe zu sein. Wenn sich Windows nicht ständig neu erschaffen hätte, wären wir sicherlich weiter als heute...

Ist das Ablenkung?
Wieder eine Funktion die kaum einer braucht.
Solange die nicht endlich was unter der Haube machen, ist und bleibt Windows 11 ein träges Monster an Betriebssystem.

Ich weiß nicht, aber ich glaube mein lieblings Windows war Windows 7, alles was danach kam hat mich nicht mehr vom Hocker gehauen. Alles wurde immer träger, immer mehr gängelleien, immer mehr telefonieren nach Hause, alles wurde eher immer schlechter als besser ...

Feffnyr schrieb:
Widgets und interaktive Elemente auf dem Desktop

Wozu? Unnötige Spielerei. Wer sowas will kann sich weiterhin Rainmeter installieren. Wir haben Vista schon lange hinter uns gelassen.

*insert müdes Gesicht mit Augenringen Emoji

Gibt es denn bei Windows absolut keine anderen Themen mit ansatzweiser höherer Priorität :< ?

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Blackvoodoo, Der Puritaner und eine weitere Person
Drahminedum schrieb:
Na, das sind ja mal Prioritäten bei Windows...
Eher die Prioritäten bei CB und mglw. Deiner Newsauswahl. Andere Portale sind da fokussierter und detaillierter....
Passiert schon auch wesentlich mehr unter der Haube. Aber die meisten sehen halt nur das Frontend/GUI... (=größter gemeinsamer Teiler zum Meckern...)

Soll aber nicht heißen, dass ich MS in seinen Praktiken verteidigen will.

10 Emojis mehr und ich würde wieder zurück zu Windows gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, -=[CrysiS]=- und -MK
Trimipramin schrieb:
Bei Win10 hatte ich NetSpeedMonitor dafür genutzt, dieser wird leider bei Win11 nicht unterstützt. Eine wirklich ebenbürtige (!) Alternative habe ich bedauerlicherweise noch nicht gefunden.
Hast du dir schon "TrafficMonitor" angeschaut: https://github.com/zhongyang219/TrafficMonitor (die Githubseite ist zwar chinesisch, das Programm ist bei mir aber auf english.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zynicus
pseudopseudonym schrieb:
Die Fensterverwaltung?! Gerade da finde ich Windows gruselig schlecht.
Ninja, ich vermissen schon manchmal einige Dinge in Linux oder MacOS die dann wieder nur mit Drittanbietertools so halbwegs okay sind.
Wobei eins davon hat MacOS nachgeliefert, aber auch schlechter wie ich finde:
die Fensteranordnungvorlagen.
Da ist bei Windows flotter weil man das Fenster einfach nach oben ziehen braucht und es dort direkt einknappen lassen kann in verschiedene Muster.

Ist das für mich ein KO-Kriterium? Nein, aber .... ich trau mich fast gar nicht das zu sagen: es war nicht alles schlecht xD

Ich liebe mittlerweile die News zu Win11.

Da ist nämlich 🍿angesagt:lol::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und rollmoped
Windows 2000 und XP waren PEAK danach ging es den Berg runter. Bin jetzt 3 Monate auf CachyOS und es nervt mich einfach rein gar nichts. Kein Absturz oder sonstiges, lediglich den Kernel auf Cachy LTS gestellt weil meine 9070XT in einigen Spielen mit dem Standard Kernel nicht klar kam. Fahre die Updates cutting edge (also jeden Tag) und selbst dort nie ein Problem bisher wahrgenommen.

Windows sieht mich nie wieder :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Insebtion schrieb:
Windows 2000 und XP waren PEAK

War es nicht .... Maximal zu seinen Lebzeiten , auch die hatten Probleme , komischerweise läuft Windows an 5 Systemen bei mir relative problemlos einzig auf der rog Ally ist es nicht immer ganz so schmerzfrei ...
Ich weiss echt nicht was hier im Forum so manche mit ihren Windows treiben ....

Linux ist nicht schlecht aber ob das so fehlerfrei ist und ohne Probleme läuft wie manche darstellen ist sehr weit hergeholt und vielen spricht da wohl einfach die Abneigung gegen Windows und man sieht nur die grüne Seite von Linux und ignoriert alles andere

MaverickM schrieb:
Wozu? Unnötige Spielerei. Wer sowas will kann sich weiterhin Rainmeter installieren. Wir haben Vista schon lange hinter uns gelassen.
So? Du hast Freude an diesem klumpigem Desktop der längst viel mehr könnte und auch schon konnte? Für die einen Spielerei und für die anderen Design und Funktionselemente. Du kannst das nicht einfach unter den Tisch kehren.

Rainmeter schön und gut, aber Windows selbst sollte sowas können.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das mit Sysmon ist sehr nice, erspart mir einiges an Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent
Zurück
Oben