Preissenkungen bei ATI Karten?

Grieser

Ensign
Nabend!

Ich wollt mal fragen bis wann die Preissenkungen der "alten" Grafikkarten Generation (X8xx) zu erwarten ist. Kommt überhaupt eine? Weil ich will demnächst nen neuen PC kaufen und da kommt ne X800XL rein ;-)

grüße
Grieser

die preise werden bestimmt fallen, nur um wieviel % kann dir imo keiner sagen. einfach abwarten. :D

auch eine sehr gute karte ist die ati gto² , ati garantiert dir sogar 16pp. also das du sie auf 16pp freischalten kannst. :D

wann werden die ungefähr fallen? noch im Oktober? (klar ihr könnts nicht wissen... aber so ungefähr)

@exocutor: ATI garantiert das? Was soll das denn? was beabsichtigen die damit? Weil das ist doch eigentlich schlecht für sie...

also von sapphire gibts die gto2.und die garantieren dir sogar, dass man damit alle 16pipes bekommt.
denke einfachmal, dass sich sich damit neues clientel erschliessen wollen.
denke mal, die karten werden recht begrenzt verfügbar sein.

giebt es solche GTO² karten auch für den agp slot ?

(ich habe bisher nur welche für den pcie gefunden - leider)

-gb-

soweit ich weiss wird es dir wohl nur für pcie geben soweit.
denke mal daran wird sich wohl auch in näherer zukunft nicht viel ändern.

schade ... aber trotzdem danke^^ ich werde mir dann nach weihnachten entweder eine 6800gt oder eine x800xt kaufen.

-gb-

da bin ich mal gespannt ob dann noch karten im großen umfang vorrätig sind bzw. ob sich bis dahin die preise noch weiter senken werden.
weil momentan steigen die agp preise für neue 6800er gs irgendwie wieder, seit es bei alternate nicht mehr die günstigen angebote gibt.

also für agp ist wohl diese graka jetzt recht günstig und flott unterwegs:
http://www.geizhals.at/deutschland/a168294.html

ja genau ! ich hätte mir im sommer die gt für 222€ kaufen können ... und jetzt giebt es sie garnicht mehr bei alternate (ich meine die leadtek).

dann gab es auch mal ne schöne 6800gt von XFX bei alternate für ca. 240€ die hatte 2 dvi ausgänge - und ist nun spurlos verschwunden.

und wenn man bei geizhals nach den karten sucht, dann kosten die meisten wieder mehr als 300€^^.

naja mal sehen wie es sich bis ende jannuar entwickelt (bis dahin muss meine 9500pro noch herhalten > call of duty 2 @ 800X600 @ low detail).

und wenn nicht, dann giebt es ja noch ebay. (6800gt @ gebraucht bekommt man dort mit etwas glück schon unter 200€).

-gb-

Zurück
Oben