Preissenkungen bei Ati oder Nvidia?

esteban313

Lieutenant
Hi Leute

werden die Preise für die GeForce 8800 GTS 320 MB und die der ATi X1950 XT in nächster Zeit (max. eine Woche) stark fallen, aufgrund des Releases der neuen Ati-Karten?
Möchte mir nämlich jetzt endgültig eine neue Graka kaufen und will nicht, dass 2 Tage später die KArte für 50 € weniger zu haben ist.

mfG

Warte noch bis mitte Juni. Ich denke dann werden wir mehr sehen. Ich denke die 8800GTS 640 wird dann doch mit ein wenig Glück für schon 270€ zu haben sein^^

Mal schaun was ATI macht. Warten ist immer gut, nur man kann ewig warten^^ Ist immer so eine Sache

Also in maximal einer Woche werden die Karten keine 50€ fallen!
Die 640MB GTS werden vielleicht um die 300€ gehen in einer Woche, aber die sind seit ein oder zwei Wochen auch schon stabil bei den 309€, wenn wir Glück haben fallen sie noch ein bissl weiter im Wochenrythmus, aber die Preise werden erst wieder bissl nachgeben wenn die neuen ATIs gut verfügbar sind und somit die Konkurenz das Preisgefüge bestimmt!

Die 320MB-Versionen sind dagegen recht stabil im Preis geblieben so um die 250€ und da werden sie mangels gleichwertiger ATIs auch bleiben, also kannst auch gleich kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
also ab mitte Juni wirst du ne GTS 640 um € 280 auf jeden Fall finden,.. also hier in Ösireich kann man eine Gainward schon bestellen..ist ab mitte Juni erhältlich
aber willst du ernsthaft noch 1 Monat warten - wegen 20-30 Euro?

@Sveba: Du bekommst die 640er doch schon für 309€ stabil? mehrere Angebote. Und übertaktete?
Die sind überteuert und leg etwas selbst hand an und du hast ein bessere Ergebnis für 30-40€ weniger^^

@ LingLing verstehe grad nicht was du mir damit sagen willst, denn das gleiche steht für meine Begriffe auch schon da

MfG

die xt soll noch etwas sinken so auf 160-170 laut hartware.de derzeit sind die ja schon billig bei nv wirds wohl noch dauern da ati kaum ne überzeugende leistung abgeliefert hat und im mittleren sektor noch was fehlt mit dx10 ala 2900pro

danke für eure Antworten. Dann werde ich demnächst mal ne Graka bestellen.

Was würdet ihr für einen X2 4200+ empfehlen ? eine X1950 XT oder die 8800 GTS mit 320 MB ?

mfG

Klare Entscheidung für eine GTS wenn du die ca. 250€ dafür ausgeben kannst!

Ich würde auch die GTS nehmen.

die Preise fallen immer um ca. 1 % in der Woche
bis auf wenige ausnahmen fällt der Preis konstant

Zurück
Oben