Kostenlos?scryed schrieb:kostenloses Geld nehmen alle mit egal wie gut oder schlecht es um einen steht
Die USA als Staat sowie nvidia besitzen jetzt Anteile an Intel, da war nichts kostenlos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kostenlos?scryed schrieb:kostenloses Geld nehmen alle mit egal wie gut oder schlecht es um einen steht
Interessant ist, wie viele nicht mal verstehen, dass es nicht um Idle geht, sondern um den Verbrauch bei Teillast.Tharan schrieb:Interessant, wie unterschiedlich man auf zwei irrelevanten Sachen so reagieren kann
Das einzige, was die geschafft haben, ist, sich teilverstaatlichen zu lassen, sich von NVidia auch durch einen Einkauf bei denen weiter erniedrigen zu lassen, und die nicht ergiebige 0815 äh 0,18nm Fertigung erneut nur im Mobilsektor anrollen zu lassen.SirSilent schrieb:Intel hat dieses Jahr seinen Wert um 50% gesteigert und kommt mit aller Macht zurück
Du unterstellst, Intel versteht Angebot und Nachfrage nicht? Eine Preiserhöhung bei sinkenden Absatz macht keinen Sinn. Also muss es wohl besser laufen, wie viele annehmenJethro schrieb:Ja eine gewisse Nachfrage ist da aber bei stark sinkenden Marktanteilen die Preise zu erhöhen ist schon speziell.
Derailing at its best. Danke Till.till69 schrieb:Interessant ist, wie viele nicht mal verstehen, dass es nicht um Idle geht, sondern um den Verbrauch bei Teillast.
Ich habe eigentlich sehr genau geschrieben, in welchem Szenario ein 9800X3D den Cache als Vorteil ausspielen kann:NoNameNoHonor schrieb:Da bin ich aber auf die realen Beispiele "im Büroalltag" gespannt, wo der 9800X3D Vorteile bringen soll.
Hier kommt es je nach der Analyse eben weniger auf den Kern an oder das viele Kerne arbeiten, sondern das die Daten schnell vorliegen und da können die 96 MiB-Cache eben durchaus eine Rolle spielen, weil Daten viel länger drin gehalten werden im Cache.DevPandi schrieb:in der Datenanalyse wiederum kann ein 9800X3D je nach Gebiet einen 285K und einen 9950 ohne X3D sogar deklassieren, weil der Cache voll reinschlägt.
Du machst Videoschnitt, was hatte ich zu dem Thema geschrieben?NoNameNoHonor schrieb:Ich selbst nutze den Rechner nicht nur als Spiele-PC sondern auch für Videokonvertierung und Videoschnitt,
Videoschnitt und Videoproduktion ist so ein Thema, bei denen die vielen Kerne des 265K und 285K durchaus von Vorteil sind, kommt allerdings halt darauf an, wofür man produziert und wie Aufwendig das ganze dann auch sein soll. Ist halt eine Frage der Plattform, für die produziert wird und was man da für ein Aufwand sich machen möchte.DevPandi schrieb:Aktuell so richtig als Einsatzgebiet bleibt noch "Videoproduktion" und das wiederum ist so eine Sache, wenn man primär für YouTube produziert, ist die Flexibilität der CPU beim Encodieren zwar nett, aber eigentlich unnötig und die Encoder bei AMD, Nvidia und Intel in den GPUs sind dafür "gut" genug.
Zum Thema KI hatte ich an der Stelle eigentlich auch bereits was geschrieben:NoNameNoHonor schrieb:und auch für lokal installierte KI-Bildgeneratoren.
Und das gilt auch für den Umgang mit bestimmten KI-Tools. Klar kann man das auf einer CPU machen, nur - sofern nicht eine entsprechende NPU vorhanden ist und die mit dem Tool umgehen kann - wird diese vollständig selbst von Einstiegskarten in der Regel deklassiert. Vorteile bestehen höchsten beim RAM, gleichzeitig wenn man die Parameter anpasst und bestimmte Einstellungen vornimmt, geht auch das.DevPandi schrieb:In anderen Bereichen - KI-Entwicklung - gilt quasi das gleiche. Eine günstige RTX 3050 oder jetzt 5050 wischt mit jeder CPU den Boden.
aus - und - wird halt doch +Tharan schrieb:Nachweislich, bzgl. der Umfragen, ist auch der Idle-Stromverbrauch für die meisten irrelevant. Interessant, wie unterschiedlich man auf zwei irrelevanten Sachen so reagieren kann.![]()
DevPandi schrieb:Es geht nicht darum die CPU schlecht zu schreiben, sondern dass es eben an der Stelle mit den Benchmarks für Anwendungen eben nicht so einfach ist.
Stimmt, das mit dem Slot war der Deskmeet.Araska schrieb:In Anbetracht der Tatsache, daß ein Deskmini keinen Steckplatz für eine GPU hat und die mir bekannten AM4-X3D ohne IGP ausgeliefrt werden, bedeutet das aber einen beträchtlichen Aufwand...
Hm wie hast du denn die CPU um drei umwege bekommen und wie kann man es über Umwege bekommen? Weil es gibt doch nur den direkten Weg mit laden oder online kaufen oder gibt es noch andere Optionen von dem ich nix weiß ?DaDare schrieb:Aber interessant ist es dennoch. Ich habe hier auch einen 265k über drei Umwege bekommen und muss sagen, dass diese CPU ein absolutes Preis/Leistungs-Monster ist.
Ist das so?Hatsune_Miku schrieb:Niemand der aktuell "bei Verstand" ist kauft sich im DIY markt nen Intel
ist ne frage von was man vor hat...gibt auch leute die interessiert aufrüsten nich, die kaufen sich alle 10 jahre nen neuen pc...da ist ne jetzt tote platform oder keine weiteren cpus für den sockel auch eher egal.Hatsune_Miku schrieb:Niemand der aktuell "bei Verstand" ist kauft sich im DIY markt nen Intel, da beide plattformen 1700/1851 tot sind und keine neuerungen mehr bekommen in form von "starken" CPU upgrades.