Preisverfall der 30"-TFT in Zukunft

Okay, zurück ontopic:

Was mich interessieren würde: Mit welchen Auflösungen nutzt ihr dann die Geräte ab 24"?

Die Pixelzahl beträgt bis 30" 1920x1200. Die Auflösung kannst du ja mit Pixelzahl pro Fläche ausrechnen
 
1. 30"Geräte sind auch als nicht-vollbild zu verwenden...o wunder.
2. 30"sind nicht zu groß, grad im Gegenteil, zu groß geht nicht.
3. Auch die Preise der 30"werden fallen, 30"wird auch mal Standart.
4. Die Fernseher mit weniger als halb so vielen Pixeln mit einem 30"PC-Monitor zu vergleichen ist nicht Richtig.


MfG, für weitere Fragen oder Stellungsnahmungen bin ich offen.
 
Die Pixelanzahl beträgt nicht 1920x1200 bis 30 Zoll, da ab 30 Zoll schon 2560x1600 anfängt.
Außer du kaufst dir einen Fernseher, da gibt es sogar 1920x1200 auf 52 Zoll und mehr...
 
Bis 30 und ab 30 sind schon ein Unterschied, nicht wahr? Davon abgesehen ist die Rede von einem TFT gewesen und nicht von einem Fernseher.
 
Okay also ich meinte:
Ab 30 Zoll LCD/TFT hat man 2560x1600, darunter 1920x1200 bis 24 Zoll und in einigen Außnahmen 22-23 Zoll.

Und Fernseher, um die es hier nicht geht haben nur 1920x1200 bei sogar 52 Zoll. (außergewöhnliche Außnahmen natürlich nicht mit inbegriffen ^^)
 
Fernseher mit FullHD-Auflösung haben 1920x1080 Pixel. Die nächste Stufe bei TV wird wohl in Richtung Quad HDTV / 4k etc. gehen. Bis 30" (nicht einschließlich) ist die Auflösung 1920x1200 verbreitet. 30"er haben dann 2560x1600. Mein 27"er auf der Arbeit hat z.B. auch 1920x1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
30" tft 2560x1600 von Apple im Mediamarkt
wollt eigentlich heut nochmal hin um ihn mir in voller auflösung anzusehen denn gestern ging das ja nicht weil se das teil an nen minni Apple rechner drangehängt hatten:freak:
 
Ich würde dir aber vom Apple abraten, weil das Ding einen höheren Inputlag haben soll.
Der Dell, NEC und HP soll besser sein.
Ich kann nur sagen, dass der NEC sehr gut ist, die anderen kenne ich nicht. Den Dell habe ich nur gesehen und 2 Minuten auf dem Desktop die Maus geschoben :p
 
Ich will den Apple auch gar net :)
mich wundert es nur, dass überhaupt nun im Media markt nen 30"er steht, so dass möglichst viele leute ihn sehen- und die monitore der breiten masse so schmackhaft gemacht werden können ^^

aber wenn se das teil einfach nur so mit der hälfte der Auflösung betreiben und jede menge fenster öffnen sowie an nen minni Apple anschließen der die auflösung nicht mal unterstützt ^^ wird aus dem aha effeckt eher weniger aber sie arbeiten dran:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in München stand schon vor 2 Jahren bereits der Dell 3007-WFP :p
Aktuell stehen bei uns 2 30 Zoller glaube ich. Die haben auch ein ~100 Zoll Fernseher zur Ausstellung ^^

Solche Geschäfte müssen nur mehr solcher Monitore anbieten und zeigen, dann wird es bestimmt auch mehr Käufer geben.
 
Saturn und MM stellen die 30er gern aus, aber die Kundenresonanz ist eher ernüchternd. Dann stehen einige Kleinkaliber und meinen "bohahh, geil Alder" und die Zahlungsfähigen witzeln über die Größe...
 
Der Thread ist jetzt über ein Jahr alt. Was sich bislang an der Preisfront getan hat: gar nichts! Preise sind stabil, teilweise sogar steigende Tendenz. Kann es sein, dass 30" so eine Sparte ist, in der Privatanwender überhaupt kein Interesse haben und daher dauerhaft Preise von über 1000€ gezahlt werden müssen?
 
Nun ja, auch andere Sachen sind scheinbar nicht günstiger geworden. Aber: Kommt ja noch mehr dazu: Der Euro hat gegenüber dem Dollar wieder »etwas verloren« - und der ganze Kram wird ja in USD gehandelt.

Sieht man auch relativ gut an RAM, Festplatten, Prozessoren, Grafikkarten, etc. im mittleren Preissegment. Eben allem, was normalerweise einem gewissen Preisverfall unterliegt.

Weiterhin glaube ich, dass die meisten sich schlicht und ergreifend keinen 30"er kaufen, da er nicht ins Kinderzimmer passt. ;)

Wer kauft sich denn so ein Teil? Menschen mit Platz und die sich bisher noch keinen hochauflösenden TV in dem Format in die Ecke gestellt haben.

Das 30" irgendwann mal »Standard« werden? Ich hoffe nicht. Ansonsten gibt's auf vielen Schreibtischen wohl Platzprobleme und der Benutzer müsste sich auch deutlich weiter weg vom Gerät setzen. Ergonomischer wird das Arbeiten mit 30" im Abstand von 60 bis 80 cm sicherlich nicht...

Ich glaube, dass sich »Hardcoregrößenerlebenwoller« auch keinen TFT, sondern eher einen Beamer und ein paar Ziegelsteine zum Zumauern der Fenster kaufen. Hornbach wird sicherlich irgendwann einen passenden Werbespot rausbringen. »Heia Jippie Jippie Yeah« (oder so ähnlich). ;)

Grüße, Martin
 
Odium schrieb:
Der Thread ist jetzt über ein Jahr alt. Was sich bislang an der Preisfront getan hat: gar nichts! Preise sind stabil, teilweise sogar steigende Tendenz. Kann es sein, dass 30" so eine Sparte ist, in der Privatanwender überhaupt kein Interesse haben und daher dauerhaft Preise von über 1000€ gezahlt werden müssen?

Denke damit hast du ins Schwarze getroffen. 30er werden momentan sicherlich nur von den Wenigsten gekauft, wobei ich jedoch auch denke, dass dies mit an den im Vergleich zu 24ern doch sehr happigen und somit abschreckenden und unattraktiven Preisen liegt und darüber hinaus letztlich eine Frage der Gewöhnung ist! <- Nicht die Preise, sondern die Dimension in der Bildschirmgrösse meine ich! ;-)

Allerdings sei angemerkt, dass ich mich noch SEHR gut an die Zeiten erinnere (13 Jahre her) wo ich mir meinen 21"-CRT zulegte (damals war der im Preis vergleichbar mit einem heutigen 30er) und die Leute um mich herum alle noch 17"-CRTS hatten und zu dieser Zeit im Hinblick auf 21"er genau dieselbe Meinung vorherrschte wie jetzt bezüglich der 30er (wie die Zeiten und Ansichten sich doch ändern, nicht wahr?!) ;-)

Der winzige 19er TFT, den ich jetzt gerade verwende (Samsung SyncMaster 940N) hat fast exakt dieselbe Bildschirmgrösse wie besagter 21"Bolide (damals war er das) und über so eine Bildschirmdiagonale lacht man heute nur noch milde!

Aussagen von Käufern der 30er wie: "Nie wieder etwas Kleineres!" sprechen auch für sich denke ich! (es kommt mir sehr bekannt vor!) :D

Ich denke aber es werden eher die 27er sein, die sich nach den 24ern durchsetzen (so wie jetzt der neue U2711 von Dell, der schon dieselbe Auflösung hat, wie ein 30er) Wenn die Preise da erstmal fallen, werden sich auch mehr Abnehmer finden, da bin ich mir sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem 28er käme mir definitiv nichts kleineres auf den Tisch und der 20"er, der daneben stand, wirkte völlig unscheinbar und fast schon unsichtbar. An den dachte ich, wenn ein Filmchen nebenbei laufen sollte.

Allerdings ist bei den Preisen ein 30" schlicht zu teuer und wenn 1920 Pixel ausreichend sind, kann man auch bedingt zu einem Fernseher greifen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben