Preiswerter Gaming PC, Absegnung

Pampersrocker97

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
448
Ja ich wollte nun auch mal ins Gaming eintreten und hab mir mal Gedanken gemacht und viele Testberichte gelesen, bin für den Anfang zu diesem Entschluss gekommen, wenn wer Vorschläge hat gerne:

CPU.: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
MB.: Gigabyte GA-B75M-D3H, Intel B75, mATX
GK.: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
HDD.: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
RAM.:?
NT.:be quiet! SYSTEM POWER 7 450W ?

Bei den letzten beiden Sachen bin ich mir noch nicht ganz sicher, bei Netzteil denke ich das da, aber vielleicht hat da wer noch günstige Vorschläge und beim RAM, kennt wer günstigen MarkenRAM, soll ja nicht so viele Unterschiede geben. Natürlich 1600MHz.

Ja und die Grafikkarte ist ja nun doch ein wenig länger, bekomm ich da Probleme mit dem Gehäuse hier:
3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz

Ja und nen günstiger guter Bildschirm bin ich noch amsuchen, da fiel mir der hier ins Auge:
AOC E2343F2 TFT Monitor 23" Full HD 2ms

Ja, soweit nun, der Pc kostet ein bisschen weniger als 650€ zur Zeit...gerne Vorschläge machen...helft mir.

Achja, er sollte BF3,Crysis 2/3 auf hoher Qualität und 1920x1080 mit ner guten Framerate schaffen, sollte man mit dieser Grafikkarte aber und auch in Zukunft (3 Jahre) noch nen guten Job machen, also ran an die Tasten^^

LG
 
Kann man so bestellen, RAM nimmste einfach den billigsten mit 1333Mhz
Aber Crysis 3 wird mit dem System bei allen Details auf Max nicht ruckelfrei laufen.
 
Endlich mal jemand der sich wirklich Gedanken zu seiner Zusammenstellung gemacht hat! :) Das sieht wirklich sehr gut aus so.

Beim RAM ist es eigentlich so gut wie egal, solange er unter deinen Kühler passt und günstig ist. Da kann man auch ruhig die nehmen, die keinen "fancy"-Kühlkörper drauf haben ;)

//Edit: apropos Kühler: Ich sehe da jetzt keinen extra Kühler für die CPU, wenn du es einigermaßen leise haben willst, würde ich dir sehr empfehlen, den Boxed-Kühler noch gegen was besseres auszutauschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Weil darum!)
Naja, ich hab mal geguckt also nen paar Vids, Crysis sollte schon Vernünftig laufen auch auf hohen Einstellung nur Kantenglättung und sowas eher nicht.

Und mit der Graka sollte BF3 schon ganz gut laufen...

@ Red Sun
Danke, ja hab mich mal ein paar Tage damit beschäftigt ;)
Edit: Ja, okay, leises bin ich nicht gewöhnt, bei der alten Singlecore Mühle hier läuft wegen nem Fehler NT immer auf 100%, kannst dir den Krach ja vorstellen^^
Aber kann man ja nachträglich wenns garnicht geht machen, obwohl wenn ich den Tray nehme sinds 20€ weniger, dagür bekommt man ja schon nen ordentlichen Lüfter...Alpenföhn Brocken xD

Sonst noch wer was?
 
Pampersrocker97 schrieb:
...Alpenföhn Brocken xD

Top Teil, ich kenn da einen der hat den auch :D



...derjenige bin übrigens ich. ;)

@Will-it-blend: Ja, es gibt noch Lichtblicke...
 
Hab heute schon erheblich schlimmeres erlebt :D
 
@Will-it-Blend?
Ja, danke^^ Ist ja auch nur ne Konfi :D

Ja gut, was für Vorteile würde es mir bringen, das Board zu nehmen anstatt dem Gigabyte?
 
günstiger, atx, schöner, passenderer chipsatz (aber der andere geht auch)
 
Ja okay, naja Preis ist ziemlich identlich, nur müsste ich dann glaube ich auch nen anderes Case nehmen...

Ohne jetzt doof zu klingen inwiefern ist der Chipsatz passender?
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Graka Thread ist mal geschlossen könnt ja hier antworten,
also mir stellt sich gerade nochmal so ne "Zweifel"-Frage...ich war fest entschlossen die 7870oc von Gigabyte zu nehmen nur gibts da so viele Blackscreen Probleme...da fang ich ein wenig an zu zweifeln...

Ist nun die Frage ob es für den Preis was vergleichbares von nVidia gibt oder doch hier bei bleiben..

Sonst noch die Frage Netzteil...e9 oder Pure Power?
 
Was ganz vergleichbares von Nvidia gibt es nicht, denn die GTX 660 OC ist ein paar % langsamer http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-oc-gv-n660oc-2gd-a837790.html

Hier ein Test, aber dort sind auch jeweils mit Standarttakt, also ca. 5% schlechter als die OC Varianten https://www.computerbase.de/2013-02/test-17-grafikkarten-vergleich/

Die Sapphire hatte Probleme mit Blackscreens, aber da hat Sapphire mittlerweile nachgeholfen und eine neue Version der HD 7870 raus gebracht und ansonsten sind es Treiberprobleme die mittlerweile schon behoben sind.

Das BeQuiet System Power 7 400Watt sollte ausreichen.
 
Wie gesagt wäre das Cougar A400 eine Option, das E9 wäre etwas effizienter und ein Pure Power L8 würde ich nur empfehlen, falls Kabelmanagement extrem wichtig ist.

Für 200 € bekommst du von Nvidia leider nichts besseres. Eigentlich dürften natürlich keine Probleme auftreten, was an dem Black Screen Problem dran ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Letztendlich würde ich mich davon aber nicht beirren lassen, da immer nur ein sehr kleiner Teil der Käufer Probleme haben und die melden sich dann natürlich zu Wort.. Bei den meisten läufts hingegen ohne Probleme.
 
Ja dann werde ich bei der Gigabyte bleiben..nur Mainbaord noch keine Ahnung...alle werfen was anderes ein! :D

Sonst ja RAM, such ich den günstigstes verfügbaren RAM raus und das wars denke, zusammenbauen sollte ich hoffentlich hinbekommen, das einzige wo ich überlegen müsste ist wo muss vom Netzteil Saft drauf, sind aber alle Stecker und Steckplätze beschrieben oder?
 
Also an den hab ich auch schon gedacht, nur war mir die Reaktionszeit zu lange...kann mir da wer was genaues zu sagen, erfahrungen o.Ä.?
 
Naja, den Herstellerangaben darf man bei Monitoren sowieso nicht vertrauen. Prad war aber mit der Reaktionszeit ganz zufrieden und mit beiden Monitoren (LG IPS235P (Overdrive low) und Dell UltraSharp U2412M) konnte ich den schnellen Egoshooter Cube 2: Sauerbraten absolut problemlos spielen.

Im Vergleich zu meinem alten "Gamer"-Monitor LG Flatron L227WTP ist mir in Sachen Schlierenbildung eigentlich kein Unterschied aufgefallen, sogar ganz im Gegenteil. Der alte LG ist so sehr auf kurze Reaktionszeit getunt, dass er ziemlich starke Überschwinger hat, welche die beiden "langsamen" IPS-Monitore nicht haben.

Der IPS235P ist also uneingeschränkt spieletauglich, mit dem IPS234V habe ich leider keine Erfahrungen, aber er sollte ungefähr mit dem IPS235P mit dem niedrigsten Overdrive vergleichbar sein.

Vielleicht kannst du die 30 Euro zum IPS235P auch noch drauflegen. Dann bekommst du eine Overdrivesteuerung im Menü (aus, wenig, mittel, hoch) und kannst so die Reaktionszeit selbst einstellen. Außerdem hat er einen frei einstellbaren Fuß und das Display sollte noch ein bisschen besser sein. :)
 
So ich hab mich nochmal umgeschaut, dnake noch für die Info beim Bildschirm, werde es mir überlegen ;)

Ja RAM guck ich dann beim bestellen was gerade günstig ist, Netzteil überleg ich mir auch dann...

Jetzt ist nur noch ne eine, soll ich eventuell den i5 3350P kaufen, wenn ich das verstanden hab hat der selbe Leistung nur Verzicht auf OnBoard Grafik, richtig, ja, nein?^^
 
Zurück
Oben