Preiswerter Gaming PC, Absegnung

Verzicht auf OnBoard Grafik, 100MHz weniger Takt und nur max. 3,3GHz im Turbo Boost Modus statt 3,6GHz

Ist aber nicht weiter schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ob's den Kohl fett macht und ich die 10 aufwende oder nicht.
 
Das eben die Frage und wenn du diese 10€ mehr noch investieren willst dann kannst du den Core i5 3470 nehmen, zudem man auch die OnBoard Grafik im Notfall nutzen kann falls die Grafikkarte kaputt ist.
 
Ja das war die Überlegung, auch mal zur Überbrückung, ja dann ist soweit alles geklärt, so nun muss ich sehen wie ich mit dem Geld klarkomme, zur Zeit hab ich nur Round About 200€ daheim, ob's ans Sparbuch geht ist die Frage...

Wenn ich Pech hab, dauert es noch 2 Monate -.-'
Naja wir hoffen auf's beste!

Bzw. es gibt ja noch die Ratenzahlung, wäre ne gute Sache in der Situation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es noch 2 Monate dauern melde dich dann bevor du die Komponenten kaufst noch mal hier in diesem Thread, denn es könnte sein das sich etwas geändert hat oder man zum gleichen Preis was besseres kriegt.

Denn die neue CPU Genration Haswell soll Anfang Juni kommen und es könnte sein das sie am Verkaufsstart schon genauso viel wie die Ivy Bridge Modelle kosten.
 
Ja, dem bin ich mir auch schon bewusst geworden, wir hoffen auf's beste, wenn meine Eltern Ratenzahlung mitmachen, alleine bekomm ich die ja nicht und wäre dann höchstwahrscheinlich auf Taschengeldbasis, dann bestell ich nächste Woche, hoffe das klappt!

Denn wenn Kumpel's ne LAN machen und man nur daneben steht und ab und zu mal zocken darf ist Mist...
Und BF3 online etc. ist ja extrem geil.

PS Weiß wer warum die Ivy-Bridge gerade so teuer werden?
In 2 Tagen knapp 10€!
 
Wenn du die Preise von Mindfactory meinst, dann kann ich dir sagen das diese zu 99% noch im Laufe des Tages runtergehen, denn ich habe es schon oft beobachtet das die Preise ab 18-19Uhr steigen und bis nächsten Mittag bleiben (manchmal sind sie schon morgens um 7Uhr wieder bei normal Preis, ist also immer anders), und somit lohnt es sich nicht zwischen 0-6Uhr zu bestellen wenn man Versandkostenfrei bestellen kann.
 
Hardwareversand ist auch betroffen, der i5 3470 hat vor nen paar Tagen noch 161 gekostet...nun 171...ist bei Geizhals bei allen so!

Ne Frage...welcher CPU-Kühler lässt sich empfehlen?
Denn beim Tray spar ich 6€ wenn die Preise gut liegen kann ich ja für 15€ mehr nen Lüfter mitbestellen...Was ist mit dem Freezer 13?
 
Ja gut, dann machts Sinn und ehrlich gesagt wenn es wirklich stört wegen der Lautstärke kann man immer noch nachrüsten...
 
Kannst den auch im BIOS auf Silent herunterstellen

Welches Board soll denn jetzt genommen werden, weil die Asrocks Boards eine nicht so gute Lüftersteuerung haben, wo MSI und Gigabyte Boards besser drin sind.
 
Ich wollte gerne schon bei den "blauen" Gigabyte Boards bleiben, ist nur die Frage ob es die fürn gleichen Preis mit dem Chipsatz vom AsRock gibt...

Und eine Frage habe ich, wenn ich übertakten will ob die GPU oder CPU verfällt ja nominell die Garantie, aber können die das nachvollziehen falls das Teil kaputt geht?
 
Inwiefern würde es teurer werden wenn ich mir die Übertaktmöglichkeit offen halte mit anderem Board und "K"-CPU und wieso soll man überhaupt ne "K"-CPU nehmen...
Und der Box-Kühler wird beim übertakten wahrscheinlich eh inakzeptabel, halt nur um sich die Möglichkeit zu lassen...

Und noch was...ich hab mal geguckt und schwanke ein wenig zwischen GB HD 7870OC und der Sapphire 7870 XT und dann selber ocen.
 
Den Core i5 3470 würdest du über den Turbotakt auf 3,6GHz übertakten können 36x100MHz. Den BLCK kannst du von 100 auf so 108MHz stellen also auf fast insgesamt 3,9GHz solltest du ihn kriegen vorausgesetzt du nimmst ein Z77 Board da man mit den dem B75 und H77 überhaupt nicht übertakten kann, aber fürs Übertakten würde ich einen anderen Kühler nehmen.
 
Und wenn welche auf 4,5 GHz übertakten, dann ist das nur mit dem Multiplikator?

Okay, was kostet nen vernünftiges Z77 Board?

Und antworte bitte nochmal auf die Frage mit der Graka 7870 Oc oder Xt und dann ocen!
 
Habe hier mal 5 Stück rausgesucht, die alle den Anforderungen gerecht werden sollten http://geizhals.de/?cmp=804693&cmp=756265&cmp=774311&cmp=751144&cmp=746853
Auf 4,5GHz schafft man nur mit den K Modellen, da das K für freien Multiplikator steht.

Zur Grafikkarte die HD 7870XT braucht sowieso viel Strom gegenüber der HD 7870, da sie eine beschnittene HD 7950 die schon mit mehr Spannung läuft verbraucht deswegen schon so viel wie eine HD 7950 wenn nicht sogar mehr.
Hier mal ein Test mit der VTX3D HD 7870XT, die nicht übertaktet ist sondern nach AMDs Referenzwerten getaktet ist https://www.computerbase.de/2012-12/test-vtx3d-hd-7870-black-tahiti-le/11/
Da verbraucht sie schon soviel wie eine HD 7970GHz im Standarttakt, glaube nicht das man da noch viel herausholen kann.
 
Okay ich guck mir die Boards gleich in Ruhe an, bin noch am kochen ^^

Ja hmm K-Modell nehmen oder nicht...ist ja immer alles relativ...

Hier gibt es ja diesen Thread zur XT und die schwärmen alle davon und meinen das wäre für das Preissegment das Non-Plus-Ultra...deswegen fragte ich, preilsich ja gleich der 7870 Oc von GB...ähnelt auch technisch der 7950 sehr dolle...soll aber nur mit ocen so übergeil sei...

Ich versuche die Grafik anzuhängen:
Gr4k4.jpg
 
Die HD 7870 hat wiederum einen anderen Chip als die HD 7870XT und HD 7950.
Die Gigabyte HD 7870 ist übrigens schon werksübertaktet von 900MHz auf 1000MHz.
 
Ja, also so viel sagen mir die ganzen Sachen ja nicht...grob ja...das er der Chip der 7950 in abgespeckter Version ist mir ja klar...

Die 7870 oc ist sogar auf 1100MHz getaktet^^

Ist die Frage..ich bin da echt unentschlossen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben