Preiswerter Gaming Pc?

Swift27

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
Hi,
ich möchte mir gerne einen fertigen Gaming PC kaufen und bin dabei natürlich auf Angebote von Amazon gestoßen.
Ich habe einen aus meiner Sicht guten PC gefunden, der auch meine Erwartungen erfüllt, würde aber gerne wissen, ob ihr diesen für preiswert haltet oder es irgendeine Art von „Täuschung“ bei dem PC gibt.

https://www.amazon.de/Gaming-PC-Ryz...lja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1

Vielen Dank!



[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Assassins Creed, Warzone, … (flüssig)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Premiere Pro, Blender (flüssig)



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1100 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diesen Monat



8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Zusammenbauen lassen
 
Swift27 schrieb:
Assassins Creed, Warzone, … (flüssig)
In welcher Auflösung, welche Details, nur diese beiden spiele?

Zum amazon PC: billiges Backofengehäuse, geschlossene Front, welche Gehäuselüfter und wieviel verbaut sind ist nicht ersichtlich.
Nicht näher bezeichneter RAM, vermutlich Resterampe.

Netzteil ungenügende Bezeichnung, Silent kann alles bedeuten, welche Baureihe.

Irgendeine billige SSD mit mickriger Größe.

Ist halt ne veraltete Plattform auf billig getrimmt, typischer Amazon PC.

Würde Finger weglassen. Bessere Vorschläge kommen noch von anderen

PS. TE betrachtet mehrmals den thread, aber es kommt keine Rückmeldung. Viel Erfolg noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in die Rezensionen bei Amazon schauen und dann stellt sich die Frage bezüglich der Technik schon überhaupt nicht mehr aufgrund der mangelhaften Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_74
wolve666 schrieb:
Nicht näher bezeichneter RAM, vermutlich Resterampe.

Netzteil ungenügende Bezeichnung, Silent kann alles bedeuten, welche Baureihe.
Wenn man die Details wissen will, schaut man auf die Herstellerseite, wo das Gerät meist günstiger zu haben ist, weil der Vertrieb über Amazon auch Geld kostet....
In diesem Fall würde man 120 € sparen: https://www.memorypc.de/gaming-pc/m...x-3.60ghz-16gb-ddr4-gtx-1660-ti-6gb-480gb-ssd
Wie die meisten Fertig-PCs eher unambitioniert zusammengeschustert, aber es gibt grausameres.
Beim Fertig-PC muss man sich eigentlich immer im klaren sein, dass es keine vernünftigen Aufrüstoptionen gibt. Wem das nichts macht und wer nur einen besseren Konsolen-Ersatz zum FullHD-Zocken sucht, dem würde ich das hier empfehlen: https://www.hp.com/de-de/shop/produ...4zLiAbT7Sz7BgZL7B2EaAp7VEALw_wcB&gclsrc=aw.ds Ist ein kleines, dezentes Teil und mit 1.043 € im Bufget
 
Wo nimmst Du diesen Glauben her? Der Thread ist noch keine 26 Stunden alt und irgendeine Festlegung ergibt sich aus der Fragestellung in Post #1 nicht.
 
Zurück
Oben