Preiswertes 2.0 / 2.1 System

suboptimal

Ensign
Hi All,

ich bin auf der Suche nach einem preiswerten 2.0 / 2.1 System. Ich habe dabei an einen Preis bis 50€ gedacht.

Aktuell verwende ich (aus meiner Sicht No-Name "Logilink") 2.0 Lautsprecher, die naja, nie wirklich berauschend geklungen haben.Inzwischen sind die Anschlüsse mehr oder weniger hinüber, sodass man links nur nach langer Frickelei am Kabel was hören kann. ;-)

Die neuen Boxen sollen auf dem Schreibtisch platznehmen, Ihr Einsatzgebiet dürfte hauptsächlich in der Wiedergabe von Musik und Filmen liegen. Wenn ich mir die aktuell angebotenen Geräte so anschaue, ist das Design eher ein notwendiges Übel. Ich verwende übrigens Onboard-Sound.

Aktuell habe ich diese Geräte im Blick:

SpeedlinkGravity NX, 2.1 unter 40€ System http://geizhals.at/deutschland/a447803.html

SpeedlinkGravity Blaster 2.1, sind wohl EOL - gibts noch als B-Ware für ca. 40€ "Gehäuse" der Boxen soll komplett aus "holzartigem" Material sein.

Edifier C2: http://geizhals.at/deutschland/a367518.html liegen etwas über dem Budget.

Was haltet ihr davon? Gibt es andere Boxen, die diese hier schlagen?

Auf jeden Fall lieber die Edifier, Speedlink taugt genau so wenig wie Logilik (ein wenig übertrieben gesagt).

Wenn man halt wüsste wie das Speedlink klingt-ist so echt doof zu sagen das Edifiler wäre aber schon besser- lieber mal ein bisschen mehr ausgeben und dann zufrieden begeistert sein!
Zu ReDeYeDRaVeN- ich habe eine Speedlink Kudos, ist ne Maus, und diese ist besser als alles was ich vorher probiert hatte und da waren Logitech, Microsoft, Gigabyte usw. dabei!

Danke soweit für eure Antworten.

@ReDeYeDRaVeN & Darkfight-666: Ja, ist halt die Frage was die Dinger können. Mir gehts halt um die tatsächliche Leistung. Bin nicht mehr so sehr an Marke und Image interessiert.

@Kalem: Ja, die sind tatsächlich etwas teurer. Hab die voher schon betrachtet. Waren mir halt etwas exotisch... Ohne extra Booster, dafür mit extra AMP. Kann halt nicht einschätzen, was das für das "Filmvergnügen" bedeutet. Für Musik verspreche ich mir da schon einen positiven Effekt. Meine Anlage hat ja auch keine extra Bassbox...

@0vercl0ck: Darüber bin ich überhaupt erst auf diese Marke gekommen. Wußte nicht, ob ich den Link hier posten kann.

Ja, 25€, bzw. 40€ klingt schon verlockend für diese Systeme

Freue mich über weiteres Feedback!

Preisleistungsmäßig kann man bei 25€ natürlich kaum was falsch machen.... ;)
Ich mein.. Musik wird rauskommen... erkennen wird man die einzelnen Lieder wohl auch können...
Wenn es für mehr dann aber doch nicht reicht und man nicht so recht zufrieden ist, sind die 25€ trotzdem verschwendetes Geld, die man besser in ein hochwertigeres System gesteckt hätte.

Ich steh dem ganzen eher skeptisch gegenüber, knapp 100€ wird doch eigentlich jeder investieren können. Und meine Erfahrung mit den Billigsystemen einiger Bekannter bestätigt das eigentlich nur.

Kommt halt immer drauf an ob es leistungsmässig gerechtfertigt ist. Und dazu hätte ich halt gerne Meinungen gehört.
Ich bin da eh nicht so anspruchsvoll. Mir reicht auch mein HK670 um Musik zu hören. No Offence, aber ich glaub auch nicht, dass ich mit einem Paar 100€ teuren Boxenset und Onboard Sound meine Anlage ablösen kann. Das möchte ich auch nicht. Ist ja nur für den Rechner.

Zurück
Oben