Premiere Pro 1080p 30 fps

nusre

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
73
Hallo zusammen,

habe mir GoPro Hero 5 Black gekauft und einige Videos mit 1080p mit 30 fps und 60 fps aufgenommen.
Die Videos mit 60 fps konnte ich mit mühe abspielen in dem ich mir den Windows Player Classic runtergeladen habe.
Mit VLC ging fast garnichts und hat die CPU in die Knie gezwungen.

Jetzt möchte ich die Videos mit Premiere Pro CS6 bearbeiten.
Sogar das abspielen von 1080p 30 fps bei Premiere Pro bekomme ich nicht hin und das bevor ich am Clip etwas gemacht habe und nichts bearbeitet worden ist.

Wenn ich 2 Clips zusammen füge und exportiere kann ich die wieder mit WMC ohne Probleme abspielen.

Jedoch ist ein richtiges arbeiten nicht möglich, wenn ich die bei Premiere Pro nicht einmal richtig und flüssig abspielen und anschauen kann.
Daher meine Frage: ist es eher ein Software Problem oder reicht mein Rechner mit seiner Konfiguration nicht aus , was ich eigentlich ausschliesse?

Rechner:

Acer Aspire 6930G
CPU: Intel P8600
NVIDIA GeForce 9600M GT
4GB RAM
Crucial MX200 SSD
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Während Premiere Pro offen ist und ich 2 Clips importiere sind gerade mal 1.5 GB RAM belegt, also sollte es daran auch nicht liegen.
Auch das Rendern läuft eigentlich ohne Probleme und dauert gerade mal einige Minuten bis es durch ist.
Beim Renderer ist auch Cuda aktiviert, weiss zwar nicht ob es etwas bringt aber aktivieren konnte ich es, in dem ich den cuda_support datei meine Grafikkarte eingetragen habe. Cuda.jpg

K-Lite Codes Pack wurde auch installiert, leider auch kein Erfolg.

Hat einer damit erfahrungen gemacht und könnte mir sagen, warum ich mit meinem Rechner und Premiere Pro sogar bei 1080 p 30-60 fps Probleme habe und wie ich das Problem beheben könnte. Möchte mir jetzt deswegen keinen neuen Rechner zulegen.

Alle Clips und sogar 2.7K Videos die ich mit GOPro aufgenommen habe kann ich auf meinem Huawei P9 Lite ohne Probleme abspielen!


Danke schon mal im Voraus
 
Dein Rechner ist schlichtweg uralt. Die GPU ist von 2009. Die CPU wird wohl kaum jünger sein. Beide haben nicht im Ansatz die Power um damit Adobe Premiere wirklich flüssig zu nutzen. Keine Ahnung wieso du das ausschließt.

Der Media Player Classic ist ganz gut darin, die GPU fürs Abspielen von Videos einzubinden. Daher kannst du das Video damit zumindestens Anschauen.
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich habe schon etliche Videos mit Premiere Pro bearbeitet die jedoch 1080p und 25 fps hatten.
Da hatte ich nie Probleme mit und konnte sehr gut und flüssig mit arbeiten, daher dachte ich , das wenigstens 30 fps auch drin wären.

Wenn die Clips 80-120 oder 240 fps hätten kann man das ja verstehen, aber an den 5 fps sollte und konnte es doch nicht liegen , bin ich von ausgegangen.

Schaue mal wie ich das Problem ansonsten noch lösen könnte.

Aber nochmals Vielen Dank an euch.
 
Waren deine anderen Clips denn auch in h264 kodiert? Auflösung oder hz sind nicht wichtig. Entscheidend ist die Kodierung.
 
Das waren alles mit meinem Huawei aufgenommene Videos.
Kodierung kann ich woran erkennen?

Versuche gerade mich im Internet schlau zu lesen, wie ich den Standard Player von Premiere Pro ändern kann.
Denn mit Rendern habe ich ja keine Probleme, nur während des arbeiten soll der Player wenigstens die 30 fps abspielen können.
 
Auch dein Arbeitsspeicher ist zu knapp.
 
Du könntest noch schauen, dass du beim Playback Half oder Quater Quality einstellst.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass dein Rechner einfach nicht mehr up to date ist

Ansonsten vergleiche doch mal die Videofiles vom Huawei mit der Gopro zb mit denm kostenlosen Tool Media Info.

Was meinst du den mit Standard Player von Premiere Pro ändern?

VG
 
Dein Rechner kann ja nicht mal die Videos ruckelfrei abspielen, wie kommst du auf die Idee dann diese damit zu ver-/bearbeiten?

Du benötigst einen aktuellen echten Vier-Kern-Prozessor, mindestens 8GB RAM (besser 16GB) und eine aktuelle Grafikkarte die OpenCL/CUDA beherrscht. Ein aktuelles Betriebssystem wäre ebenfalls nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben