• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Premium-Package auf neuen PC übertragen

SapereAude

Lt. Commander
Hallo!

Eine Frage: ich habe Battlefield Premium gekauft und spiele es auch schon. Ein Freund von mir hat keine schneller Internetleitung, hat sich aber auch Premium gekauft. Kann ich jetzt irgendwie meinen kompletten BF3-Ordner auf seinen PC kopieren und dann über Origin -> Installation reparieren Premium direkt bei ihm verfügbar machen (den Code hat er ja schon eingelöst, aber so würde das downloaden wegfallen)?

Hat das irgendwer vielleicht schon mal so gemacht?

Gruß!

also als ich meinen pc neu aufgesetzt habe, habe ich ein backup vom battlefield ordner gemacht C:/Programme/origin games/ battlefield 3. das funktioniert so, gehe davon aus, dass man damit das update aus dem internet umgehen kann.

sprich, ich kopiere meinen aktuellen kompletten BF3-Ordner, ersetze damit komplett den alten BF3-Ordner meines Freundes, er gibt den Premium-Code ein, bricht das Downloaden ab und wählt "Installation reparieren" aus. Bin ich mal gespannt...

stimmt, dann muss er halt "kaufen" klicken ;)...

Kaufen kann er ja schon über seine Leitung. Dann brichst du den Download ab, beendest Origin, ersetzt seinen Battlefield Ordner mit deinem und startest Origin wieder mit seinem Account.

Dann startest es einfach mal und schaust was passiert.

Dein Kumpel soll sich Premium kaufen und den Download dann starten, sobald angefangen wurde kannst du Origin zumachen, deinen Ordner reinkopieren, Origin neu starten und die Installation reparieren. Hab ich neulich auch so gemacht, bei mir wurden knapp 70MB gedownloaded und dann war alles einsatzbereit. (bis auf CQ, was ich Idiot nicht mehr gesichert hab, weil die Freude über die SSD zu groß war :D)

Zurück
Oben