Prepaid Guthaben bei Wechsel auf anderen Prepaid Tarif

zlep

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
126
Hallo,

ich würde gerne von meinem aktuellen Prepaid Tarif (Prepaid M) auf diesen neuen Tarif wechseln.

Allerdings habe ich aktuell noch Guthaben auf meinem aktuellen Prepaid-Tarif. Laut diesem Beitrag bleibt das Guthaben erhalten bzw. wird für die erste Rechnung verwendet. Ist das noch aktuell? Und wird das Guthaben dann in 12 Monaten für die erste Rechnung verwendet?

Danke
 
Hallo zlep,

damit der neue Tarif, MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif nach einem Tarifwechsel überhaupt aktiv wird, muss erst einmal genügend Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden sein.
Ist dann, nachdem der Optionspreis vom Guthaben abgezogen wurde, noch ein Restguthaben auf der der SIM-Karte vorhanden, bleibt dieses natürlich bestehen.

Da der Tarif auch ein Prepaid-Tarif ist, gibt es für diesen Tarif keine Rechnung.
Es muss dann nach 12 Monate wieder genügend Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden sein, damit der Optionspreis vom Guthaben abgezogen werden kann.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Ok, danke. Ich habe das jetzt so verstanden, dass mein aktuelles Guthaben bei einem Wechsel nicht verfällt.
 
Ja, das ist soweit richtig, wenn vor dem Wechsel über 100 Euro als Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden ist. Abzüglich des Optionspreises bleibt die Differenz dann natürlich als Guthaben auf der SIM-Karte.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Sorry, aber ich verstehe es nicht. Ich habe aktuell 30 EUR Guthaben. Wenn ich nun per Kundencenter wechseln will, steht da: Jahresgebühr in den ersten 12 Monaten: 0 EUR, im zweiten Jahr: 97,43 EUR

Was passiert nun also mit meinen 30 EUR Guthaben und warum soll ich vor dem Wechsel über 100 EUR Guthaben auf der Karte haben?

Ihr macht es einem wirklich nicht gerade einfach ;)
 
Dann scheint dort etwas mit der Anzeige im Kundencenter nicht zu stimmen.
Der Tarif ist ab dem ersten Tag kostenpflichtig. Bedeutet, du musst mindestens die 97,43 Euro als Guthaben auf der SIM-Karte haben, damit die Jahresgebühr abgerechnet werden kann.

Magst du mir einen Gefallen tun und mir über unser Kontaktformular Screenshots vom Kundencenter mit der Anzeige zukommen lassen?
Dann gebe ich das zur Korrektur weiter.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Zurück
Oben