Prepaid LTE sim

Paolo123

Lt. Junior Grade
Hi, ich bin schon ewig bei congstar und nutze die Messenger Option, kostenloses langsames Internet. War damit auch immer zufrieden aber nun möchte ich doch Mal auf etwas schnelleres Umsteigen. Ich hab an 1-2 GB gedacht das monatlich kündbar ist, am besten ohne Bereitstellungskosten. SMS und telefonieren ist eigentlich komplett Nebensache. Hab mich ein bisschen umgeschaut und hab auch ein paar Anbieter ( winsim) gefunden die sowas für max. 5 euro anbieten. Die sind allerdings alle bei O2 und damit hat man bei uns keinerlei Empfang. O2 ist ja eplus Netz oder?

Suche ein Angebot bis max. 5 euro im Monat entweder mit datenautomatik die man deaktivieren kann oder eben gar keine. Eplus funktioniert bei mir gar nicht und da O2 ja, soweit ich weiß, zu eplus gehört fallen die beide weg. Habt ihr einen Vorschlag?

O2 gehört nicht zu Eplus, sondern O2/Telefonica hat Eplus vor paar Jahren gekauft, Eplus ist Geschichte und gibt es nicht mehr.

du kannst doch auch bei Congstar LTE mit dazu buchen, dann hast auch schnelles Internet, allerdings nicht für 5€.

ansonsten bleibt dir ja nur Vodafone und Telekom direkt als Anbietet, mehr als die zwei Möglichkeiten hast du nicht, wenn kein O2 Netz haben willst

Für 5 Euro bekommst du im D-Netz keine 1-2 GB im Prepaid-Bereich und auch nicht im Vertragsbereich wenn monatliche Flexibilität gewünscht ist.

Bei Telekom kosten 1,5 GB 9,95 Euro monatlich (100 Min in anderen Netz dazu und HotSpot-Flat).

Bei dem geringen Volumen würd ich Telekom-Prepaid M nehmen. Hast dort auch LTE. 1,5 GB für nen Zehner pro 4 Wochen. Billiger im Telekom-Netz geht nicht. Wenn Du mit dem Netz zufrieden warst, dann wechsle bloß nicht in das Gurkennetz von o2/E+. Billig ist nicht alles.

Bin aber extrem geizig und eigentlich brauche ich kein LTE. Ich wusste nur nicht wie ich es sonst nennen soll. Ich buche bei Congstar ab und zu die Tagesflatrate. Und da Congstar kein LTE hat, war ich auch noch nie im LTE Netz. Mir reichte die Geschwindigkeit aber absolut aus. Es muss also kein LTE sein, mir reicht eigentlich auch des E Netz, nur kann man sich das ja schlecht buchen.

mit E kann man ja heute garnichts mehr machen, bei LTE geht es neben der höheren Geschwindigkeit eher um die Netzabdeckung, denn keiner will nur ein E oder G, da kann man dann sonst auch gleich ganz aufs Smartphone verzichten. denn wo bei dir halt ein E oder G ist, ist mit einem LTE Tarif warscheinlich auch LTE verfügbar, da das das 3G Netz (H/H+) halt weniger ausgebaut ist und teilweise auch zurück gebaut wird

heutzutage ein Tarif ohne LTE nehmen ist da eher nicht so gut

Paolo123 schrieb:
Und da Congstar kein LTE hat
doch hat es, man muss es nur dazu buchen, daher kannst auch due LTE nutzen, wenn du bereit bisst, bissel mehr auszugeben.

bei Vodafone und Telekom geht unter 10€ eigentlich nichts, wenn man 1,5GB oder mehr Datenvolumen haben will, damit musst du dich abfinden.

OK schade... Hoffte das es da auch Angebote wie bei den ganzen O2 Ablegern gibt und ich sie nur nicht finse

Paolo123 schrieb:
Ich buche bei Congstar ab und zu die Tagesflatrate.
Diese "Flatrate" sind 25 MB für 0,99 Euro. Das ist doch Abzocke.

Die Messaging-Option scheint immer langsamer zu werden. Keine Ahnung wieso. Vielleicht ist die Last im Netz höher oder es wird zugunsten von LTE und bald 5G einfach schon zurückgebaut.

Du könntest einfach irgendeine Prepaid-Karte fürs O2-Netz bestellen und damit testen, wie die Netzabdeckung für dich ist.
netzclub hat z.B. werbefinanziert monatlich 100 MB für Datenverbindungen mit LTE. Und WhatsApp SIM bietet genau wie Congstar kostenloses Internet mit 32 kbit/s. LTE kann man dazubuchen.

Amaoto schrieb:
Diese "Flatrate" sind 25 MB für 0,99 Euro. Das ist doch Abzocke.

Die Messaging-Option scheint immer langsamer zu werden. Keine Ahnung wieso. Vielleicht ist die Last im Netz höher oder es wird zugunsten von LTE und bald 5G einfach schon zurückgebaut.

Du könntest einfach irgendeine Prepaid-Karte fürs O2-Netz bestellen und damit testen, wie die Netzabdeckung für dich ist.
netzclub hat z.B. werbefinanziert monatlich 100 MB für Datenverbindungen mit LTE. Und WhatsApp SIM bietet genau wie Congstar kostenloses Internet mit 32 kbit/s. LTE kann man dazubuchen.

Mir reichten die 32 kbit/s auch immer und diese Tagesflatrate buchte ich nur dazu wenn sich beim angeln Mal wieder 6 Stunden nichts getan hat oder wir uns in der fremden Stadt Mal wieder verlaufen hatten.

Ich hab auch das Gefühl das sie bei mir Zuhause ( kleines Dorf) besser geht als in den Städten in der Nähe.

@ToniTona werde es mir Mal überlegen. Wobei mir 10 im Monat einfach zuviel sind. Das sind 120euro im Jahr! 😀

Paolo123 schrieb:
Bin aber extrem geizig und eigentlich brauche ich kein LTE.
Da bin ich mir nicht so sicher. LTE ist ja nicht wegen der Maximalgeschwindigkeit, sondern vor allem wegen einer besseren mobilen Datennetz-Abdeckung, gerade im ländlichen Bereich, interessant.

Paolo123 schrieb:
Ist leider eplus... Trotzdem danke
Das ist kein E+, es ist das Vodafpne-Netz (ohne LTE). Und E+ gibt es schon lange nicht mehr, das ist jetzt alles o2!

Wenn Du aus eigener Erfahrung in den für Dich relevanten Bereichen im Telekom-Netz mit H+ ausgekommen bist, kannst Du es im gleichen Netz via Pennymobil oder ja!mobil austesten:
-> https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen

Das wird auch über Congstar abgewickelt.

Zuletzt bearbeitet:
jo geht auch...stimmt, lol....kannst den Flex Tarif ja nach unten kastrieren 6,99 1GB.....aber naja. 3 € mehr und dafür mehr als das doppelte an GB´s. Aber ....na ja ;-)

Du denkst aber nicht zufällig dass dein "E" auf dem Handy was mit Eplus zutun hat? Irgendwie klingt das so wenn man das liest :)
Dieses E bedeutet EDGE

Zurück
Oben