Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin auch geizig. Ich hab 2 Sim karten drin. Netzclub gratis 100MB (o2, kein LTE) mit Drosselung auf 32kbit. Wenn die alle ist buche ich bei Lidl (Vodafone Netz ohne LTE) 500MB für 3,99 dazu und kündige die Option sofort wieder. Mit Lidl krieg ich normal H+ und so um die 20MBit down... reicht mir eigentlich.
Bin auch geizig. Ich hab 2 Sim karten drin. Netzclub gratis 100MB (o2, kein LTE) mit Drosselung auf 32kbit. Wenn die alle ist buche ich bei Lidl (Vodafone Netz ohne LTE) 500MB für 3,99 dazu und kündige die Option sofort wieder. Mit Lidl krieg ich normal H+ und so um die 20MBit down... reicht mir eigentlich.
Wozu hast du überhaupt Datenvolumen? 100MB ist doch nichts. Mir wäre der Aufwand mit 2 Simkarten und 2 verschiedenen Tarifen schon zu lästig.
Wenn ich so an meine Anfangs-Smartphonezeit zurückdenke musste ich noch 10 EUR Grundgebühr zzgl. Telefon gebühren + 10 EUR für 350MB Datenvolumen bezahlen xD Und das war noch günstig.
Hmm das mit Vodafone ist ja interessant. Ob die mir meine SIM Karte von callyaflex auf talksms umstellen können? Was mich bei callyaflex genervt hatte war dass ich den 4-Wochen Vertrag nicht kündigen konnte sondern der zwangsverlängert wurde und dass der das internet abdrehte anstatt auf 64kbit zu drosseln.
Muss aber eh erst noch mein Lidl guthaben abfeiern. Habe 10 für die Karte bezahlt und 25 aufgeladen und durch deren Spezialdeals 50 Euro guthaben bekommen.
Mit Netzclub muss ich nochmal rumprobieren. Vielleicht können die Funktürme in der Nähe kein LTE? Ich kriege H+ mit 5 Balken. Oder Netzclub hat das geändert. Oder mein Telefon kann irgendein Band nicht?
Ergänzung ()
finley schrieb:
Wozu hast du überhaupt Datenvolumen? 100MB ist doch nichts. Mir wäre der Aufwand mit 2 Simkarten und 2 verschiedenen Tarifen schon zu lästig.
Wenn ich so an meine Anfangs-Smartphonezeit zurückdenke musste ich noch 10 EUR Handyvertrag zzgl. Telefon gebühren + 10 EUR für 350MB Datenvolumen bezahlen xD Und das war noch günstig.
Ich brauch nicht viel Datenvolumen. Google Assistant, Emails checken, Wetter checken, Staumeldungen aufs Navi, bisschen Reddit bisschen Spon, bisschen Wikipedia. Ich komme mit 100MB mal 2, mal 14 Tage aus.
Stressig find ich das eigentlich nicht 2 Sims zu benutzen. Daten sim umschalten oder Volumen nachbuchen sind jeweils 3 oder 4 taps.
Ja, das geht. Dazu einfach z.B. eine Mail an den Service schreiben. Die ersten 10 Tarifwechsel einer SIM sind kostenfrei. Ab dem 11. kostet es 5€ je Wechsel.
Was mich bei callyaflex genervt hatte war dass ich den 4-Wochen Vertrag nicht kündigen konnte sondern der zwangsverlängert wurde und dass der das internet abdrehte anstatt auf 64kbit zu drosseln.
Du kannst bei der Talk&SMS-Option monatlich kündigen. Ansonsten erfolgt eine automatische Verlängerung.
Vielleicht können die Funktürme in der Nähe kein LTE? Ich kriege H+ mit 5 Balken. Oder Netzclub hat das geändert. Oder mein Telefon kann irgendein Band nicht?
Hatte früher Mal eine Karte von Lidl Connect und da stand drauf das die im e plus Netz ist und ich hatte auch dementsprechend schlechten Empfang. Werde da aber Mal mit meiner besseren Hälfte sprechen, sie arbeitet dort und hat auch noch 2 Sim Karten hier.
Die anderen vorgeschlagenen tarife werde ich mir heute Abend noch in Ruhe anschauen.
Ganz kurzer Nachtrag: Bei O2 kann man Ort oder Ortsteil eingeben und da steht dass bei mir LTE nicht funktioniert. Und dort wo ich es sonst noch ausprobiert habe nicht angeboten wird.
Ist also tatsächlich möglich dass Netzclub LTE hat und ich nur noch nicht in LTE funkmasten eingeloggt war. Positivbeispiel steht noch aus.