Welcher Anbieter bietet eine kostenlose SIM ohne Aufladezwang alle x Momate and oder zumindest mit geringem Aufladevolumen? O2 hatte ja die 1ct-Auflademöglichkeit alle 6 Monate, aber sie scheinen es abgeschafft zu haben. Nun sind es wohl 2,50 Euro. Was für Alternativen gibt es da noch? Bei mehreren SIMs läppert sich das...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prepaid ohne Deaktivierung
- Ersteller Garga52
- Erstellt am
dms
Commander
hier zB GratisZu Ihrem 1&1 Internetvertrag können Sie bis zu 4 SIM-Karten bestellen. Diese Tarifergänzung ermöglicht es Ihnen, die Internet- und Festnetz-Flat auch unterwegs zu nutzen. Es fällt keine monatliche Grundgebühr oder Mindestumsatz für die SIM-Karten an, jedoch wird eine einmalige Aktivierungsgebühr pro SIM-Karte berechnet.
Black Phoenix
Lt. Junior Grade
WebBeat84 schrieb:Eine Pre-Paid SIM hat keinen Aufladezwang, nur einenNutzungszwang... Alle 2 Monateeine SMS oder Anruf...
Stimmt so nicht! Bei O² - LOOP ist es tatsächlich wie der TE es bereits erwähnt hat. Und dies nicht erst seit gestern. Ich habe meine Prepaid seit 2013 und kann bestätigen, daß die Karte alle 6 Monate aufgeladen werden muß!
Man bekommt aber immer mindestens 1 Woche vorher bescheid via SMS, daß die Zeit abläuft. Lädst du nicht auf, ist die Karte Teil deaktiviert (kein Anruf und SMS mehr ausgehend) Guthaben bleibt drauf. Nach 12 Monaten wird sie ohne Reaktion ganz gesperrt. (nie getestet)
Ob das bei neuen Karten immer noch so ist, k.A. aber dies ist mindestens seit 2013 so mit dem 1 Cent pro Halbjahr.
@Garga52
Wann sollte das geändert worden sein, bei mir war es letzen Monat noch mit den 1 Cent ok.
Gibts da Belege und oder Quellen dazu?
wupi
Vice Admiral
Erzähl das mal der Telekom.WebBeat84 schrieb:Eine Pre-Paid SIM hat keinen Aufladezwang, nur einen Nutzungszwang... Alle 2 Monate eine SMS oder Anruf und sie bleibt aktiv.
kleines Bärchen
Lieutenant
Ich habe Aldi Prepaid.
Da ist es so, dass man nach einer Aufladung abrufen kann, wie lange die SIM noch gültig ist, dann muss sie aufgeladen werden.
Wenn man das vergisst, kann man noch eine gewisse Zeit angerufen werden und solange kann man auch noch nachladen, danach ist die SIM deaktiviert.
Ist bei den meisten anderen Prepaidlern ähnlich.
Wahrscheinlich gibt es aber Anbieter, dies andere Möglichkeiten bieten.
Da ist es so, dass man nach einer Aufladung abrufen kann, wie lange die SIM noch gültig ist, dann muss sie aufgeladen werden.
Wenn man das vergisst, kann man noch eine gewisse Zeit angerufen werden und solange kann man auch noch nachladen, danach ist die SIM deaktiviert.
Ist bei den meisten anderen Prepaidlern ähnlich.
Wahrscheinlich gibt es aber Anbieter, dies andere Möglichkeiten bieten.
Welcher Anbieter?WebBeat84 schrieb:Eine Pre-Paid SIM hat keinen Aufladezwang, nur einen Nutzungszwang... Alle 2 Monate eine SMS oder Anruf und sie bleibt aktiv.
Habe mit dem Kundensupport telefoniert - dort wurde gesagt, die Nutzungsbedingungen wurden geändert. 1ct-Überweisungen wurden auch schon zurücküberwiesen trotz korrekter IBAN.Black Phoenix schrieb:Gibts da Belege und oder Quellen dazu?
Ergänzung ()
10 Euro für ein Jahr sind bei mehreren SIMs aber leider zu viel.rapanui schrieb:Lidl connect Classic kostet 9.99€ und du bekommst 10€ Guthaben und hast 12 Monate Ruhe und bist im Vodafone Netz
Black Phoenix
Lt. Junior Grade
Interessant danke für die Info! Dann haben sie nicht nur die 50 Freiminuten gekappt seit letztem Jahr bei 5€ aufladen, sondern auch das mit dem 1 Cent pro halben Jahr.
Echt ungeil sowas, beides ein Nachteil als Kunde. Sollte sich die Verbraucherzentrale mal ansehen, denn das sind dann schon 2 einseitige Vertragsänderungen, ohne Zustimmung des Kunden.
Dank dir fürs Feedback.
Echt ungeil sowas, beides ein Nachteil als Kunde. Sollte sich die Verbraucherzentrale mal ansehen, denn das sind dann schon 2 einseitige Vertragsänderungen, ohne Zustimmung des Kunden.
Dank dir fürs Feedback.
@Garga52
Ich empfehle diesen Bericht von teltarif
https://www.teltarif.de/o2-prepaid-aufladung-ueberweisung-kommt-zurueck/news/101214.html
„Ein neuer Mindestbetrag wurde nicht eingeführt, auch 1-Cent-Überweisungen sind weiterhin möglich, sofern die korrekten Kontodaten genutzt werden.“
Ich empfehle diesen Bericht von teltarif
https://www.teltarif.de/o2-prepaid-aufladung-ueberweisung-kommt-zurueck/news/101214.html
„Ein neuer Mindestbetrag wurde nicht eingeführt, auch 1-Cent-Überweisungen sind weiterhin möglich, sofern die korrekten Kontodaten genutzt werden.“
@Merlin74 Nein, leider nicht. Die IBAN war korrekt, hat mir der Kundensupport auch mitgeteilt. Es liegt daran, dass es jetzt einen höheren Mindestbetrag für die Aufladung.
Ergänzung ()
Es geht ja gerade um SIM-Karten, die nur minimal genutzt werden.finley schrieb:Fonic ist z.B. praktisch und hält wenn es aktiv benutzt wird ewig.
be_myself
Lt. Commander
Ich habe im Auto, seit 7 Monaten, eine Congstar Prepaid drin. Noch nie damit eine SMS geschrieben oder einen Anruf getätigt, nur alle zwei Monate ein neues Guthaben aufgeladen. Die Karte funktioniert weiterhin ohne Probleme.WebBeat84 schrieb:Alle 2 Monate eine SMS oder Anruf und sie bleibt aktiv.
Was bringt die Leute nur auf die geradezu "Fastnachts-närrische" Idee, dass SIM einfach geschenkt werden sollen?!
Für 3 Schluck Kaffee-Plörre 2€ immer gerne, aber 1€ je Monat für die SIM ist unerträglich!
Dazu kommt: die Aufladesumme kann man sich nach beliebigen Jahren zurückzahlen lassen per SIM-Vertragsbeendigung, ist also ein "Sparkonto ohne Zins" bzw. mit Nutzbarkeit "als Zins!"
LIDL: 5€ für 6 Monate bei Nichtnutzung.
Für 3 Schluck Kaffee-Plörre 2€ immer gerne, aber 1€ je Monat für die SIM ist unerträglich!
Dazu kommt: die Aufladesumme kann man sich nach beliebigen Jahren zurückzahlen lassen per SIM-Vertragsbeendigung, ist also ein "Sparkonto ohne Zins" bzw. mit Nutzbarkeit "als Zins!"
LIDL: 5€ für 6 Monate bei Nichtnutzung.
Wilhelm14
Fleet Admiral
In der Familie existiert seit Jahren eine Prepaid-Karte von Congstar mit der der kostenlosen Messaging Option. 1 GB kostenfrei jeden Monat, allerdings mit 32 kBit. Alle 15 Monate soll man aufladen oder kann eine 1 Cent Aufladung durch Congstar anstoßen lassen. Congstar überweist (verschenkt) also durch kurze Interaktion mit dem Kunden 1 Cent und man kann wieder 15 Monate nichts machen.
Die Messaging Option gibt es nicht mehr neu, aber das mit den 1 Cent von Congstar alle 15 Monate klappt bis jetzt bei mir.
Was sollen die SIM-Karten denn können? Und was darf es überhaupt kosten? Mehr oder wenig gut nutzbare Verträge gibt es für 2 EUR im Monat. Eigentlich für IoT Einsätze gibt es sowas, wie 10 EUR für 10 Jahre aber "nur" 1 GB in den 10 Jahren. Für Schaltvorgänge, wie Feldbewässerungspumpe an/aus, ist der Verbrauch im Bit-Bereich.
https://www.google.com/search?q=günstige+iot+sim
Die Messaging Option gibt es nicht mehr neu, aber das mit den 1 Cent von Congstar alle 15 Monate klappt bis jetzt bei mir.
Was sollen die SIM-Karten denn können? Und was darf es überhaupt kosten? Mehr oder wenig gut nutzbare Verträge gibt es für 2 EUR im Monat. Eigentlich für IoT Einsätze gibt es sowas, wie 10 EUR für 10 Jahre aber "nur" 1 GB in den 10 Jahren. Für Schaltvorgänge, wie Feldbewässerungspumpe an/aus, ist der Verbrauch im Bit-Bereich.
https://www.google.com/search?q=günstige+iot+sim
Ich "nutze" eine Congstar Prepaid SIM-Karte. Das Aktivierungszeitfenster beträgt bei Congstar 457 Tage. Ohne Aufladung bekomme ich nach ca. 14 Monaten eine eMail zum Aufladen innerhalb von 4 Wochen. Dann lade ich EUR 5 auf und die Karte bleibt von Tag der Aufladung für weitere 457 Tage aktiv. Wenn sich zuviel Guthaben angesammelt hat, veranlasse ich eine Auszahlung.
Zuletzt bearbeitet:
@Jadawin99
Das hört sich interessant an. Wie kann ich bei Congstar eine Guthabenauszahlung beantragen?
Ich habe den Fall bei einer Bekannten, bei der sich bestimmt schon 60 € angesammelt haben.
Das hört sich interessant an. Wie kann ich bei Congstar eine Guthabenauszahlung beantragen?
Ich habe den Fall bei einer Bekannten, bei der sich bestimmt schon 60 € angesammelt haben.
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dafür eine Quelle? Habe hier mit meinen Karten beim letzten Mal – mit der neuen IBAN – keine Probleme gehabt. Frage wirklich aus Neugierde, weil bei mir jetzt wieder die eine Aufladerunde ansteht. Normal wird sowas im Telefon-Treff.de/Prepaid diskutiert und dort kenne ich bisher nur dies …Garga52 schrieb:1ct-Überweisungen wurden auch schon zurücküberwiesen trotz korrekter IBAN.
Die Frage haben wir eigentlich immer wieder und inzwischen einiges Threads zu, wenn Du im Unterforum nach „500 Tage“ suchst: Klick. Reicht das bereits?Garga52 schrieb:Welcher Anbieter bietet eine kostenlose SIM ohne Aufladezwang alle x Momate and oder zumindest mit geringem Aufladevolumen?