Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prepaid-Tarif zum Nummern-Parken
- Ersteller revx
- Erstellt am
Ich glaub bei Alditalk reicht es, wenn Du einmal im Jahr 5 Euro auflädtst. Generell solltest Du einen Anbieter suchen, der einen geringen Mindestaufladungsbetrag hat.
Wenn nötig kannst Du jederzeit eine Flat dazubuchen, die Du monatlich wieder abbestellen kannst (auch durch Nichtzahlung).
Wenn nötig kannst Du jederzeit eine Flat dazubuchen, die Du monatlich wieder abbestellen kannst (auch durch Nichtzahlung).
Stulle# schrieb:congstar bin ich mit 2€ im Monat dabei
Congstar hat aber eine Mindestaufladung von 15 Euro, wenn ich mich nicht irre. (Bin auch bei Congstar, aber ich nutz es monatlich.) Hier geht es um einen längeren Zeitraum OHNE Nutzung (1 Jahr) - da denke ich ist Alditalk besser. 2 Euro*12 Monate wie in Deinem Fall bzw. 15 Euro einmalig sind doch teurer als einmal 5 Euro pro Jahr.
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Ahnung ob das auch bei der kostenfreien O2 Freikarte funktioniert?
https://www.o2-freikarte.de/
Habe gehört da reicht eine 1-Cent-Überweisung alle 6 Moante aus, um die am Leben zu halten
https://www.o2-freikarte.de/
Habe gehört da reicht eine 1-Cent-Überweisung alle 6 Moante aus, um die am Leben zu halten
Janz
Fleet Admiral
ich werf mal netzclub in den Raum, iirc ist das Guthaben da unendlich gültig (auch wenn die manuelle Abfrage nen Datum von 10 Jahren oder so in der Zukunft zeigt, das is aber nen technisches Limit. Das ändert sich dann immer mit). Hab hier ne SIM von denen wo bis neulich als ich mir ne neue SIM zuschicken lassen musste schon seit 3 oder 4 Jahren kein Guthaben mehr aufgeladen wurde. Auch da kannste zur Sicherheit minimale Beträge wie 1 Cent per Überweisung aufladen
Congstar wie ich will als Postpaidvariante nutzen.
Die Karte nutze ich seit Jahren ausschließlich für mTANs, es kommen also nur SMS an, es wurde mit der Karte noch nie telefoniert oder eine SMS geschrieben.
Die Rechnung ist immer bei 0€.
Portierung bringt sogar noch 25€ Bonus, der dann irgendwann mal für Optionen ausgegeben werden kann.
Die Karte nutze ich seit Jahren ausschließlich für mTANs, es kommen also nur SMS an, es wurde mit der Karte noch nie telefoniert oder eine SMS geschrieben.
Die Rechnung ist immer bei 0€.
Portierung bringt sogar noch 25€ Bonus, der dann irgendwann mal für Optionen ausgegeben werden kann.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Wie lange soll geparkt werden? Selbst wenn man jährlich aufladen muss, das Geld ist nie weg, sondern kann bei der nächtsten Portierung wieder ausgezahlt werden.
Da eine abgehende Portierung (nach Parkzeitende) bis zu 30 EUR kostet, könnte man einen Blick auf die neuen Edeka-Tarife werfen. Der Tarif Talk kostet monatlich nichts, aber man erhält 50 EUR, wenn man eine Rufnummer mitbringt. Das könnte die jetzige und zukünftige Portierungsgebühr abfangen. https://www.edeka-smart.de/tarife
Da eine abgehende Portierung (nach Parkzeitende) bis zu 30 EUR kostet, könnte man einen Blick auf die neuen Edeka-Tarife werfen. Der Tarif Talk kostet monatlich nichts, aber man erhält 50 EUR, wenn man eine Rufnummer mitbringt. Das könnte die jetzige und zukünftige Portierungsgebühr abfangen. https://www.edeka-smart.de/tarife
Ich habe 2 SIM-Karten bei Vodafone. Eine im Smartphone die ich auch regelmäßig nutze und eine, die nur hin und wieder zum Einsatz kommt. Auf letztere lade ich immer 15 Euro auf, mache einen "Alive"-Anruf um Aktivität zu haben und transferiere davon dann wieder 14 Euro auf meine Haupt-SIM-Karte, bei der ich das Geld auch los werde (9,99 pro 4 Wochen).
Hach, in meinem Fall ist das echt die Lösung.boarder-winterman schrieb:Congstar wie ich will als Postpaidvariante nutzen.
Bin nämlich derzeit im Tarif Congstar Allnet Flex, und sehe gerade, dass ich einfach in den "Wie ich will"-Tarif wechseln kann ... damit keine monatlichen Kosten mehr und ich erspare mir die Portierungs-Gebühren
ich aktiviere diesen Thread hier nochmal.
Die beiden hier sind doch ideal zum parken vom Telefonnummernoder?
https://www.netzclub.net/faq-services
Congstar Wunschmix
@Mounti64
du hast ja das Congstar angebot im anderen thread erwähnt. Hab es mir gerade auch nochmal angesehen:
Das scheint die Lösung zu sein!
Wenn einmal das Startguthaben aufgebraucht ist, kann man nicht mehr telefonieren, aber noch angerufen werden. Und Internet ist dann auch weg. Am telefon wurde mir heute noch bestätigt, dass man mind. alle 15 Monate einmal aufladen muss, sonst wird die nummer gelöscht.
Die beiden hier sind doch ideal zum parken vom Telefonnummernoder?
https://www.netzclub.net/faq-services
Congstar Wunschmix
@Mounti64
du hast ja das Congstar angebot im anderen thread erwähnt. Hab es mir gerade auch nochmal angesehen:
Das scheint die Lösung zu sein!
Wenn einmal das Startguthaben aufgebraucht ist, kann man nicht mehr telefonieren, aber noch angerufen werden. Und Internet ist dann auch weg. Am telefon wurde mir heute noch bestätigt, dass man mind. alle 15 Monate einmal aufladen muss, sonst wird die nummer gelöscht.
- Du zahlst den Starterpaket-Preis einmalig bei der Bestellung deiner neuen Prepaid-Karte.
- Dafür erhältst du 10,00 € Startguthaben auf deine Prepaid-Karte.
- Alle 4 Wochen werden 2,00 € von deinem Prepaid-Guthaben abgebucht. Du erhältst eine 1 GB Surf Flat. Minuten und SMS werden mit 0,09 € pro Einheit von deinem Prepaid-Guthaben abgebucht.
- Ist dein Prepaid-Guthaben nicht aufgeladen, wird auch nichts abgebucht und es entstehen keine Kosten für dich. Du bleibst aber weiterhin erreichbar
Anhänge
Col. Jessep
Lieutenant Pro
Ich finde es echt nervig, dass jeder Anbieter unterschiedliche Zeiträume bis zur Deaktivierung hat.
Im DTAG Universum sind es 15 Monate, online muss man 15 Euro aufladen, im Telekom Shop kann man auch 5,— Euro aufladen.
Um seine Nummer zu sichern, kann man einen MM Prepaid S für 4,95 Euro pro 28 Tage mit einem 5er bezahlen und hat dann 14 Monate Rest.
Im DTAG Universum sind es 15 Monate, online muss man 15 Euro aufladen, im Telekom Shop kann man auch 5,— Euro aufladen.
Um seine Nummer zu sichern, kann man einen MM Prepaid S für 4,95 Euro pro 28 Tage mit einem 5er bezahlen und hat dann 14 Monate Rest.
noch ein update zu CallYa:
Hotline: 01722290229
Telefonnumer wird nach 9 Monaten gelöscht
Man muss mind. alle 3 Monate einmal die Karte nutzen, sonst wird sie auch gelöscht
Nach der Löschung kann noch 3 Monate lang die Telefonnummer wieder reaktiviren. Also im EU Ausland keine Option, ausser man hat jemand der einem alle 3 Monate für eine Minute den Flugzeugmdus anschaltet.
Hotline: 01722290229
Telefonnumer wird nach 9 Monaten gelöscht
Man muss mind. alle 3 Monate einmal die Karte nutzen, sonst wird sie auch gelöscht
Nach der Löschung kann noch 3 Monate lang die Telefonnummer wieder reaktiviren. Also im EU Ausland keine Option, ausser man hat jemand der einem alle 3 Monate für eine Minute den Flugzeugmdus anschaltet.
@Krusper Soll aber nur beim Classic so sein ,beim One Prepaid Tarif nicht.
Den Classic gibt es auch so gar nicht mehr, der wurde durch den One ersetzt.
Das heißt willst du jetzt anrufen ,oder eine SMS schreiben, musst du 1€ am Tag bezahlen und hast dann eine Art FLAT für den Tag , an alle anderen Tagen, an dem du den Tarif nicht nutzt ,zahlst du auch nichts dafür.
Beste Lösung wie ich finde, ohne große ( keine ) Kosten,die verursacht werden.
Den Classic gibt es auch so gar nicht mehr, der wurde durch den One ersetzt.
Gibt es den Tarif CallYa Classic auch weiter?
Ja, in stationären Vertriebskanälen: z.B. Vodafone Shops, Supermärkte und auf amazon.de kannst Du auch den CallYa Classic kaufen. Der neue Tarif CallYa One löst den CallYa Classic nur auf der Vodafone-Website ab: vodafone.deDas heißt willst du jetzt anrufen ,oder eine SMS schreiben, musst du 1€ am Tag bezahlen und hast dann eine Art FLAT für den Tag , an alle anderen Tagen, an dem du den Tarif nicht nutzt ,zahlst du auch nichts dafür.
Beste Lösung wie ich finde, ohne große ( keine ) Kosten,die verursacht werden.
Zuletzt bearbeitet:
hier gibt es noch den classic:
https://www.vodafone.de/freikarten/...-ohne-vertrag_tile_classic#personal-details-1
ich habe eben noch einmal mit der Hotline gepsrochen. Da wurde mir was ganz anderes erzählt. Erstes Jahr hält man die Nummer danach muss man 5€ überweisen für 3 Monate, oder 20€ für 1 Jahr.
Er meinte das gilt auch beim classic tarif. Jetzt stehen aussage gegen Aussage. Ich habe ihn gefragt, was denn jetzt stimmt. Wenn ich zwei aussagen bekomme, verliere ich das Vertrauen.... hab jetzt erstmal keine Kraft für ein Gespräch.
https://www.vodafone.de/freikarten/...-ohne-vertrag_tile_classic#personal-details-1
ich habe eben noch einmal mit der Hotline gepsrochen. Da wurde mir was ganz anderes erzählt. Erstes Jahr hält man die Nummer danach muss man 5€ überweisen für 3 Monate, oder 20€ für 1 Jahr.
Er meinte das gilt auch beim classic tarif. Jetzt stehen aussage gegen Aussage. Ich habe ihn gefragt, was denn jetzt stimmt. Wenn ich zwei aussagen bekomme, verliere ich das Vertrauen.... hab jetzt erstmal keine Kraft für ein Gespräch.