prettymail.de - Erfahrungen?

Flo89

Rear Admiral
Hallo,
da ich momentan auf der Suche nach einem guten E-Mail-Anbieter mit humanen Preisen bin, habe ich etwas rumgesucht und bin auf www.prettymail.de gestoßen.
Wenn ich im Internet jetzt nach "prettymail.de" suche, sind einige Treffer von prettymail.de oder fs-itsolutions.de, allerdings finde ich keine brauchbaren und unabhängigen Berichte/Artikel/Erfahrungen über diesen Mail-Anbieter.
Da die Webseite einen exzellenten Eindruck macht, bin ich neugierig geworden und möchte ein paar Impressionen sammeln.

Ist dieser Anbieter seriös? Ist er nur eine kurzlebige Erscheinung oder gibt es ihn schon länger/wird es ihn noch lange geben?

Ich hoffe mal, dass es hier ein paar Menschen gibt, die einen prettymail-Account haben und mir ein bisschen berichten können :)

Was brauchst du denn für Features? Vielleicht kann man so auch nen anderen Anbieter empfehlen, prettymail hab ich noch nie gehört.

Also momentan habe ich einen kostenlosen GMX-Account. Was mich ank... stört, sind die Massen an GMX-Mails und auch die Massen an Spam, die ich inzwischen bekomme.

Was ich brauche/möchte:
Imap (einer der Gründe, warum mir GMX Freemail nicht mehr reicht)
Verschlüsselung
Später eventuell eine Domain
Genug Speicherplatz (und nicht nur zweistellige MB-Größen)
Ein paar weitere Aliase (für verschiedene Zwecke)

prettymail scheint einen sehr fairen Preis zu haben (0,99 €/Monat) und ist werbefrei.

Warum nimmst du nicht einen anderen Freemailer?
Ich würde dir da Google Mail empfehlen.
Dort hast du Unmengen an Speicherplatz, Imap, Verschlüsselung und Alias sind glaube ich auch erlaubt.

hosteurope bietet auch sowas an.

9.90 einrichtung dann 6euro im jahr für die domain. :/

Google Mail ist etwas, dass ich nie (!) nutzen werde. Ganz einfach, weil es irgendwelche fremde Firmen nichts angeht, was in meinen Mails steht. Und Google durchsucht nunmal gerne alle Mails.

Edit @ athlonforever
Um die Domain geht es mir momentan noch nicht, die wäre nur eine wünschenswerte Option für die Zukunft ;)

Und wer versichert dir dass prettymail keine Mails durchsucht?

Keiner. Aber bei Google ist es bekannt, dass Mails durchsucht werden. Bei allen anderen gibt es immerhin die Chance, dass Privatspäre noch etwas zählt.

Außerdem bin ich ja auf der Suche nach Leuten, die Erfahrungen mit prettymail haben. Sofern ein paar berichten können, dass sie keine Werbung von prettymail erhalten, sehe ich da kein Problem. Und prettymail wirbt ja gerade damit, dass sie keine Werbung versenden und auch gute Spamfilter einsetzen.

Kannst du mir dazu mal einen Link geben? Mail-Basic ist nicht ganz kostenlos und was anderes kann ich nicht finden.

Edit:
Ich habe mir dieses Mail-Basic mal etwas genauer angesehen, macht wirklich einen guten und umfangreichen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich 9,90 € ja in Grenzen halten.

So wie ich das sehe, habe ich nach der Einrichtung 0,00 € Kosten, kostenfreien Support (0800er Nummer und per Mail), 2,5 GB Speicherplatz, mehrere Konten/Adressen, IMAP sowie Verschlüsselung. Richtig?

Warum gibt es (bei einem kostenlosen Account) zwölf Monate Vertragslaufzeit?

Zurück
Oben