• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prey 2

Ohrensessel

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
131
Hallo

Ich hab gerade so nach eventuellen Neuigkeiten zu einem Nachfolger von Prey gestöbert und bin auf diese Ankündigungen gestoßen: ComputerBild bzw. computeruniverse.net.
Grundsätzlich ist es ja gut, mal was von einem Prey 2 zu hören, nachdem aber sonst nirgends was berichtet wird - immerhin soll's schon im 4. Quartal 2009 oder zumindest nächstes Frühjahr rauskommen -, bin ich skeptisch. Hat sonst jemand was darüber gehört?
mfg
Ohrensessel
 
Das ist schon mal schön zu hören! Ich habe am Ende von Prey, also nach den Credits am Ende gelesen "Prey wird fortgesetzt". Und danach war man wieder in Jen´s Bar, die allerdings heil war^^ Mir hat das erste Prey schon richtig gefallen, bin schon gespannt, wie der 2 wird^^ Allerdings glaube ich nicht, dass es noch dieses Jahr rauskommt...
 
Rauskommen tuts... Da bin ich mir sicher. Eine lieblose Abzocke? Das bezweifle ich, aber man weiß ja nie. Ich hoffe natürlich, dass es besser wird als der erste. Und einige Grafik updates mit sich bringt, obwohl die Grafik in prey auf volle pulle meine FPS von 60 (mittel) auf ca 25 gedrosselt hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Protip: Prey war 11 Jahre in Entwicklung :p
 
Vorher (ab 1997) wurde es aber von 3D Realms entwickelt
 
@Scheinweltname
Echt?! Ich hab da so viel von gelesen, das es 3D Realms sei.. Aber wenn dus sagst^^, du wirst wohl recht haben^^

@bartio

Ich war mir da nicht ganz so sicher, hab davon aber viel gelesen^^
 
3D Realms hat es in Auftrag gegeben.
Da die nun pleite sind, dürfte es sehr ungewiss sein, ob und wann P2 kommt.
 
Prinzipiell zweifle ich zwar auch daran, Prey 2 jemals zu Gesicht zu bekommen, aber immerhin gibts zwei Termine, die ich bis jetzt noch nicht gekannt habe. Also vielleicht wirds ja doch was.
mfg
Ohrensessel
 
@joker0222

3D realms ist NICHT pleite. Sie mussten zwar einige entlassen, sind aber dennoch nicht komplett bankrott.
Siehe hier:
http://www.tweakpc.de/news/16152/3d-realms-doch-nicht-pleite-update/

www.tweakpc.de schrieb:
"3D Realms macht wieder Schlagzeilen. Nach der Pleite heißt es nun, dass die Firma weiter besteht.

Vor kurzem hatte sich 3D Realms noch Anzeige verabschiedet. Nun heißt es, die Firma sei gar nicht pleite und würde weiter bestehen:

"Despite rumors and statements to the contrary, 3D Realms (3DR) has not closed and is not closing. 3DR retains ownership of the Duke Nukem franchise. Due to lack of funding, however, we are saddened to confirm that we let the Duke Nukem Forever (DNF) development team go on May 6th, while we regroup as a company. While 3DR is a much smaller studio now, we will continue to operate as a company and continue to license and co-create games based upon the Duke Nukem franchise."

Merkwürdig ist allerdings, dass die 3D Realms Webseite nicht mehr existiert, damit ist auch die Abschiedsseite verschwunden.

[Update]
Die Internetpräsenz von 3D Realms ist inzwischen wieder verfügbar. Warum Sie offline war, wird nirgends erklärt.
 
Zurück
Oben