• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prey (2017) Grafikfehler bei Glasflächen

DestroYa

Lt. Commander
Hallo,

ich habe Prey jetzt schon seit ein paar Monaten und konnte es noch nie richtig spielen.
Schuld dafür ist ein Grafikfehler der mir immer direkt die Laune versaut.
Also ließ ich das Spiel bis gestern ruhen.
Mir ist nämlich meine Festplatte abgeschmiert auf der Prey drauf war. Also hab ich neue geholt und Prey wieder installiert.
Ich habe gehofft durch die Neuinstallation ist der Fehler weg.
Aber dem ist nicht so.

Der Grafikfehler sieht wie folgt aus. Und zwar habe ich bei Glasflächen, also z.B. im Apartment am Anfang im Badezimmer die Scheiben der Dusche immer so ein flackern oder auch so Quadrate die dann immer mit aufflackern. Auch bei der Fensterfront zum Balkon hin.
Ich dachte beim ersten mal "OK vllt. liegts ja nur an dem Raum" Aber dem ist nicht so. Als ich das erste mal die große Halle in der Raumstation betrat, und diese riesige Fensterfront mit Ausblick ins All sah, wurds mir zu viel. Überall haben die Glasscheiben solch Fehler gezeigt.

Im Internet hab ich jetzt nicht wirklich was gefunden.
Grafikkarten-Defekt schließe ich aus, da sonst nirgends Grafikfehler in Spielen auftreten.
Prey ist das einzige Sorgenkind.
System steht in der Signatur, und Grafiktreiber sind die vorletzten die raus kamen.

Habt ihr vllt. ne Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Kannst du davon ein Screenshot machen?
Dann lässt es sich leichter sagen was es sein könnte.

Wenn ich bei Google/Youtube sowas wie:
"Prey flickering textures" suche kommen schon einige Ergebnisse, auch auf Youtube.
Sowas meinst du nicht, oder hast du nur "falsch" gesucht?

Mit den Game Settings haste schon rumprobiert obs irgendwo daran liegt?

Im Treiber irgendwelche Einstellungen die "erzwungen" werden und Probleme machen können, wie bestimmtes AA o.Ä ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben