• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Prey im Test: An diesem Spiel kommt man nicht vorbei

Soviel brauch man nie hab mir je 1000 gemacht und mal testweise alle Waffen voll aufgerüstet und die normalen Neromods... mal sehen wann dieser Bug behoben wird.
 
Ja, mit Bioshock, System Shock und Half Life bzw. einem Mix aus allen. Prey ist dennoch eigenständig genug um nicht als einfache Kopie dieser Spiele bzw. deren Merkmale durchzugehen.

Habe jetzt 10h gespielt und bin begeistert. Für mich einer der besten Titel der letzen Jahre. Intelligent, fordernd, atmosphärisch. Klasse Sound, stilistische Grafik (keinesfalls "schlecht" sondern zweckgemäß). Der Einstig scheint zäh und überfällt mit zahlreichen Eindrücken und einer Flut an Informationen. Nach ca. 2 Stunden ist man drin im Thema und nach ca. 4h Stunden will man gar nicht mehr weg vom Spiel.

Sound, Grafik, Gameplay, Menüführung, Steuerung, Stil, Story und PC-Umsetzung. Hier wurde mal alles richtig gemacht, mein Vertrauen in die Vorbestellung wurde belohnt. Ich hoffe auch einen Nachfolger mit gleicher Qualität.
 
Spiel dann angespielt und für gut befunden. Ja die starken Gegner sind krass aber machbar. Munition ist schon knapp aber geht schon. Brechstange ist mein bester Freund...

Kann man bedenkenlos spielen, auch wenn CB wieder maßlos übertreibt. Zocke mit einer AMD 79xx auf hoch bei 1080
 
Miguel14.05 schrieb:
Hey
Ich habe Bioshock mal angezockt und hat mir sehr gut gefallen.
Dishonered 1 hab ich auch gezockt und das spiel hat mich gefesselt.

DeusEx MD hat mich aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten eine Mission zu erfüllen auch sehr gefesselt ..

Denkt ihr Prey würde mir zusagen? Ich liebe es, durch verschiedene Möglichkeiten, viele verschiedene Wege zu benutzen um ans Ziel zu gelangen.

Genau dein Spiel. Deine Auswahl hat auch mir gefallen und Prey ist denen sehr ähnlich. ;)
 
Grundsätzlich nicht abgeneigt, aber ich kann diese verdammte Cartoon Optik in Spielen einfach nicht mehr sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Konsolengrafik ist echt zum Heulen.
Aber trotzdem macht es Spaß!!:rolleyes:
 
Werde dem Spiel auf jeden Fall mal ne Chance geben sobald es im Sale ist im PSN. Im Moment spiele ich lieber mit der Switch da ich viel unterwegs bin.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
EDIT: wer Resourcenprobleme hat es gibt ein Resyclerbug, und er funktioniert auch am PC gerade getestet echt lol!

https://www.youtube.com/watch?v=br-HpTXVVBs

Mag sein, dass einige diese Art von Bug begrüßen. Ich finde das allerdings langweilig und es nimmt einem sämtlichen Reiz und reduziert die Spannung. Ist im Prinzip nichts anderes als ein Cheat.
 
Was ich mich bei dem Spiel nur frage: Wie kann man die CryEngine derart verstümmeln?
Wusste gar nicht, dass sowas überhaupt möglich ist.
 
Hab es mir aus langeweile gekauft, zuvor auf Twitch gesehen..

Bin eigentlich kein Fan von dem ganzen "du musst jeden Raum abklappern, weil du sonst was verpasst.."-Gedöns, aber ich muss sagen.. hänge seit 6 Std. im Game..

Grafik ist lala, aber das ist Wurscht, weil der Rest passt..

Ansonsten gleiches Schema wie Dishonored und Bioshock.. Alles in Allem dufte..


P.S. wer Muniprobs hat, dem ist nicht zu helfen :freak: .. alles einsammeln, recyceln und Muni craften.. habe im Schnitt immer 100+ Schrotmuni dabei :D, vorher den Gegener natürlich ein"GLOO"n und dann mit der Pumpe ins Gesicht drücken..
 
Aus irgendeinem Grund hatte ich nach dem Durchspielen von Prey wieder lusst auf Bioshock 1/2 :D

Hat mir aber sehr gefallen, eines der besseren Spiele dieses Jahr.
 
Ich bin noch am überlegen.
An die Athmosphere und Spielwelt von Bioshock kommt es wohl nicht ran.
Zumindets soweit man das anhand von Videos und Streams beurteilen kann.
Mal schauen. Vielleicht für nen 10er im Keystore.
 
Toaster05 schrieb:
...

P.S. wer Muniprobs hat, dem ist nicht zu helfen :freak: .. alles einsammeln, recyceln und Muni craften.. habe im Schnitt immer 100+ Schrotmuni dabei :D, vorher den Gegener natürlich ein"GLOO"n und dann mit der Pumpe ins Gesicht drücken..

Naja, vielleicht schiessen die Leute ja auf die Mimics?! :D

@Drummermatze

Also ich persönlich finde die ersten 2-3 Stunden atmosphärischer als Bioshock. Gerade der Soundtrack baut in den ersten Stunden richtig gut Spannung auf. Leider verliere ich nach 3-4 Stunden jegliche "Angst" erschreckt zu werden. Die KI ist leider vorhersehbar und irgendwann täuscht einen kaum noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trane87

habe es mal mit Pumpe auf Mimic getestet.. völliger Quark (macht grob 1/3 Schaden an einem Mimic).. ich benutze die Pumpe nur in hektischen Situationen mit mehreren Gegnern (+GLOO).. Rest wird HL-Style-mäßig weggeknüppelt..
 
Hab von der demo stunde ca.20 min gespielt und aufgehört. 1.Grafik von 2005
2. Schon im Anfang level tonnenweise Krempel zu einsammeln und absolut unübersichtliches level Design. Wer gerne stundenlang planlos durch die gegend rennt und zeugs sammelt wird wahrscheinlich auf seine kosten kommen, ich suche eher überschaubare Games
 
Teilweise sind die Kommentare hier zum Haare raufen (wenn ich noch welche hätte)... Die meisten schimpfen auf die Grafik, weil die nicht an Crysis 3 ran kommt, dann dürfte man ja seit 2014 auch kein Spiel mehr gespielt haben. Komisch aber, dass immer nur die Grafik von Crysis genannt wird, aber niemals ein Wort über die Story verloren wird. Aber das scheint den meisten Leuten ja auch egal zu sein, sonst würde nicht jedes ein COD oder ähnlicher Schrott in den Laden kommen und sich wie beknackt verkaufen.

Es ist eigentlich schade, dass nicht mehr Spiele wie Prey auf den Markt kommen, die wenigstens auch mal in eine andere Kerbe schlagen als die ewigen Aufgüsse. Die Grafik ist vielleicht nicht der neue Maßstab, aber sie passt zum Spiel und das ist wichtig.

Anscheinend gehöre ich aber zu einer sterbenden Rasse von Spielern, denen die Story und die Atmosphäre wichtiger ist als immer n neuer spielbarer Benchmark.
 
Zurück
Oben