Pri. Master-Festplattenfehler

X

x3

Gast
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem und zwar erkennt mein neues Board (P5E3 WS Professional) seit neuem die S-ATA-Festplatte nicht mehr, dies ist in meinen Augen recht unverständlich da dieses Problem sehr plötzlich aufgetreten ist.

Und zwar begann dies mit dem das Windows Vista sich nicht normal starten lies, danach habe ich einen chkdisk ausgeführt damit ich dann fixboot etc ausführen konnte, doch während des chdisks startet das System unverhofft neu und ab diesem Zeitpunkt ging nichts mehr.

Das System starten neu und dies ging komischerweise schon einmal viel zu lange (2-3 Minuten) danach verschwand der BIOS-Screen und das System suchte nach Bootfähigenmedien, darauffolgend erhielt ich eine Pri. Master-Festplattenfehler, doch konnte ich diesen mit F1 überspringen. Was ich dann logischerweise auch machte um mit PartitionMagic die Festplatte zu checken, doch im PartitionMagic wurde mir diese erst gar nicht angezeigt.

Nachdem dies nicht funktioniert hat habe ich gehofft mit TestDisk wenigstens die Daten ausfindig zu machen, doch auch hier wurde meine Festplatte nicht angezeigt. Jetzt stehe ich vor einem grossem Problem da alle meine Daten auf dieser Festplatte sind und ich keine Sicherung machen konnte weil das System erst vor kurzem in Betrieb genommen wurde.

Zur Festplatte ist zu sagen, dass dieses neu ist (1 Woche alt).

tx3ch

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Du die Stromversorgung und die Datenkabel zur Platte auf Sitz und Funktion geprüft hast bleibt Dir wohl nix anderes übrig als anzunehmen das die Platte defekt ist, wenn sie vom Bios nicht mehr gefunden wird.

Wenn die Platte vom Bios nicht gefunden wird, hilft übrigens auch das gewurstel mit irgend welchen Tools nicht, die greifen nämlich über das Bios auf die Platte zu.

Zurück
Oben