PRIME B560M-K usb disconnects

vaN

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.052
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 11400
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x16 gb gskill 3200 cl16
  • Mainboard: … PRIME B560M-K
  • Netzteil: … focus 650 gold
  • Gehäuse: … lian li
  • Grafikkarte: … 3070
  • HDD / SSD: … 2x SSD Samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
usb disconnects usb tastatur oder xbox wlan adapter (hinten)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
noch keine da vermutlich das Problem beim Board liegt


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Mahlzeit,

ich meine mich zu erinnern das im Bios gewisse Settings der Stromzufuhr für die Usb Anschlüsse sich manuell anheben lassen, um dem entgegenzuwirken? Nur bin ich da momentan etwas Planlos welche es doch waren und wie hoch ich diese setzen müsste...

Ansonsten fliegt das Board raus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mach mal. nen BIOS Update , und installiere die neusten Chipsatz Treiber.

Passiert dies nur an USB 2.0 oder auch 3.x ?
Wird ein Hub verwendet ?

Mfg.
 
beim Bios wirds nix bringen da nichts aufgeführt mit "Fix USB connectivity issue"
Chipsatz hab ich noch nie installiert und wird wahrscheinlich auch nichts bringen
verwende kein Hub
passiert bei 2.0 & 3.0

aber trotzdem Danke für deine Rückmeldung

Beim Z590 nie solche probleme gehabt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@vaN

Probieren kann man aber trotzdem Mal , vlt. Ist auch das derzeitige einfach nen bisschen beschädigt.

Kannst aber auch Mal nen CMOS Reset Durchführen.

Wenn irgendwie alles nix bringt , dann Mal mit einem Linux Live Stick , Ubuntu z.b. Testen , um Probleme mit Windows auszuschließen.

Oder Windows Testweise Mal neu zu installieren , geht auch auf USB , falls du es nicht schaffst mit Rufus , nimm ne Andere HDD/SSD für den Klassischen Install.


Mfg.
 
:) Windows 10 ist soweit frisch, da ist definitiv nichts beschädigt
was noch möglich ist das die usb Steckplätze zu wenig Strom vom Board geliefert bekommen, was zu disconnects führen kann. (las ich in einigen Foren) - Wenn man da manuell nachhelfen könnte, wäre es sicher einen Versuch wert

Bios update würde ich gerne machen, nur steht da bei keines der veröffentlichten Revisionen irgendwas von usb fixes

Windows 10 Energieeinstellungen bei USB sind aus bzw. Höchstleistung

Wenn keiner weiter weiß, wiegesagt fliegt das Board raus.
 
Zurück
Oben