Prime = Fehler, Orthos = ok ....

Nicht-Natan

Banned
Hi,

ich "optimiere" gerade den Opteron 185 (Dual Core) für meine Freundin. Allerdings habe ich ein Problem, ihn stable zu bekommen.
Dabei ist das OC noch milde.

Prime95 (beta DC version) gibt einen Fehler aus, Orthos rennt stundenlang durch... hmmm.

Settings sind:

Asus A8n - SLI Deluxe
Opteron 185 @ 2906MHZ @ 1.3750v

Gehe ich weiter rauf, hagel es mehr Prime Fehler, (Orthos läuft weiterhin einwandfrei) und ab 3 GHZ rebooted der PC. Irgendwelche Ideen und Vorschläge? Und wem soll ich nun glauben: Prime oder Orthos?

Bissl mehr Spannung geben, würde ich vorschlagen.
Ich denke 1,45 -1,5 braucht der bei 3GHz schon.
Wenn das nicht hilft, dann geht er halt einfach nicht weiter.

Ich würde mich eher auf Prime verlassen als auf Orthos, da Beta!

Weder Prime noch Orthos sind Betas (sofern man die richtigen Versionen nutzt) Beide basieren auf den selben Berechnungen.

Wenn man beide auch gleich einstellt kommen bei beiden Fehler.

Normalerweise benutzt man Prime 25.1 und lässt den Custom Test mit Haken bei "Run FTTs in Place" laufen.

@ STFU-Sucker: Hast recht... habe jetzt erst die zusätzlichen Einstellungen unter Orthos gesehen.

Hm das Resetten wurde vom Ereignismanager mit der folgenden Meldung kommentiert:

Ereigniskennung 7000

Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben