Prime spinnt rum

ich hab default nur geladen weil ich dachte das ich im bios nen fehler gemacht hab.

und sry mit standart einstellungen sollte er nicht bremsen.
bei standart sollte wie eben schon jemand geschrieben hat exackt das passieren das er mit 1 thread 3,8 ausspuckt und mit 6 kernen 3,5 ghz

das hat er aber nicht getan und selbst mit manuel multi vorgabe ging nix.
wobei mit default bios locker 4ghz laufen müssten ohne irgent was einzustellen.

ich schau mir linx ma an danke schon ma dafür.

jetzt lad ich im bios erst ma mein profil und schau was prime spricht.
hab erlich gesagt keine ahnung warum jetzt auf einma ging.
 
@ KainerM

.... eigentlich hab ich dasselbe gesagt wie du , nur mit weniger Worten ^^

... wird Zeit Popcorn und Bier zu holen ...... :evillol:

mfg too :)
 
ok hab den fehler xD

Das ganze gerede von drosel und co käse.

lag echt an der prime version.
mit der wo ich das bild gemacht hab geht auch mein bios profil von vorhin.

Falsches bild XD

also so siht das mit der 64bit prime aus.
da geht nicht mehr als 3,2 ghz

komische ist mit der 32bit rennt er dann normal.
kann mir woll keiner erklären?
 

Anhänge

  • geht..jpg
    geht..jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
ganz erlich ne ich weiß echt grade nicht auf was du hinaus willst.
sry sitz auf der leitung.

also mit linx gehts auch ohne probleme.

naja unterm strich es geht.
 
LundM schrieb:
ganz erlich ne ich weiß echt grade nicht auf was du hinaus willst.
sry sitz auf der leitung.

Dein 32-Bit prime nutzt nicht den vollen Befehlssatz deiner CPU. Daher kann es deine CPU auch nicht voll auslasten. Mit der 64-Bit Version hingegen wird die CPU voll ausgelastet. q.e.d.
 
ja gut da könnt was dran sein. erklät aber nicht warum auf default die vorgegeben takt raten nicht erreicht werden.

ich mein die auto einstellungen sind ja normal so ausgelecht das es locker laufen sollte.
also so lange die temps passen versteht sich von selber.

da stimmst du mir so weit zu denk ich.

also wen die version ok ist müsste mit dem default setup die vorgaben erreichen.
ich lad mir jetzt nochma die 64 bit version von hier runter da hab ich auch die 32bit geladen.
Ergänzung ()

4ghz Prime.jpg

ok mit der von computer base gehts.

ok erst ma ins bett.
 
Zurück
Oben