News Prime Video: Ab 2021 überträgt Amazon die UEFA Champions League

Ich bleibe dabei, dass Prime ne reine Abzockmasche ist und bestelle deshalb immer wenn es woanders günstiger ist nicht bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1 und ryzen-
Ganz ehrlich, ich schau nur ab und zu Fußball und irgendwann gehts einem auf den Zeiger wenn man mal spontan ein Spiel schauen will und sich erst mal erinnern muss, wo das eigentlich läuft.
Man bekommt ja schließlich keinen Reminder und muss echt erst mal nachschauen...
Ist mir so öfter bei Länderspielen passiert, da ich es überhaupt nicht gewohnt bin RTL anzuschalten... ^^
 
Ich hatte mal Sky, hab mir das sogar als Student geleistet.
Mit der Zerstückelung der Angebote (und zugegebenermaßen vllt auch mit dem Alter) habe ich irgendwie auch bisschen das Interesse verloren. Mittlerweile habe ich kein Abo mehr für Fußball.
Kann das Sky Go meines Onkels nutzen - selbst das mache ich aber nur noch sporadisch.
Ich frage mich, ob auf lange Sicht die Kalkulation der Vergabe der Rechte aufgeht. Man wird‘s sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
Sophisto schrieb:
Wow... da muss man schon in einer sehr kleinen herbeifantasierten Welt leben um die Dinge so falsch einzuschätzen wie du!:hammer_alt:
Das geb ich jetzt aber mal so zurück! Warum? kommt!

Sophisto schrieb:
Und selbst wenn es jeder vierte wäre... in einer Demokratie gilt das Mehrheitsprinzip. Bei deiner Rechnung hätten sich 3 von 4 (75%!), bei der korrekten Rechnung 9 von 10 (90%), gegen Fußball entschieden. Denen die Kosten dafür aufzuzwingen und das mit demokratischen Grundsätzen zu rechtfertigen, ist schon sehr fantasiereich. Schlimm genug, dass sich tw. Koalitionen zum Regieren legitimiert wähnen, die ähnlich schwache Zustimmungswerte vorweisen.

Und selbst wenn nur jeder 20ste das Spiel geschaut hätte, wäre das genau der/ein Punkt warum es den ÖRR gibt und vor allen Dingen, was ihn rechtfertigt. Genau dafür ist der ÖRR da. Er soll auch Randgruppen und Minderheiten bedienen. Allerdings reicht beim Fußball da auch die Zusammenfassung der Fußballspiele, siehe Sportschau aus. Ist zumindest meine Meinung. Übrigens ist aktuell eine Mehrheit der Deutschen froh das es den ÖRR gibt. Und wie immer, je älter desto mehr. Liegt vielleicht an der ganzen Ecke Lebenserfahrung, die dahinter steckt. Vielleicht liegt es aber auch daran, das man sich noch erinnern kann, was reines Staatsfernsehen ist und anrichten kann.

Vielleicht solltest du dich mal mit unserer Demokratie, in der auch ein Minderheitenrecht im Grundgesetz verankert ist, auseinander setzen.
Ergänzung ()

Niel0r schrieb:
Kann das Sky Go meines Onkels nutzen - selbst das mache ich aber nur noch sporadisch.
Ich frage mich, ob auf lange Sicht die Kalkulation der Vergabe der Rechte aufgeht. Man wird‘s sehen.
Du weißt schon dass das illegal ist und du das hier öffentlich postest?
 
Ja und? Mach ich auch. Mein Vater hat den Receiver und ich sein Sky Go. Ruf halt die Polizei. 🙄
 
Schnipp959 schrieb:
Juckt mich nicht wirklich mittlerweile.

Die Summen um die es da inzwischen im Fußball geht sind einfach so abstrus hoch, so dass ich mich mit dem Sport nicht mehr wirklich identifizieren kann.
Alle Nase liest man wieder 30, 40, 50 Millionen für das nächste Supertalent mit teils gerade mal 1-2 Jahren Erfahrung in Topligen.
Früher hat sich der Marktwert an seinem geleisteten orientiert. Heute werden die möglichen Potenziale bewertet. Es ist leider ein rein spekulatives Geschäft gerworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
Gilt das dann explizit nur für Prime Kunden oder kann man, wie bei Amazon-Video auch als normaler Kunde den Stream pay per View nutzen?
 
Exklusiv-Spiel an ein Unternehmen, was nicht per DVB übertragen wird - so kann man sich die Zuschauer auch vergraulen
 
Mich würde es sehr freuen wenn alle Sportereignisse exklusiv von privaten Anbietern gestreamt werden.

Dann würde GEZ vielleicht nicht weiter erhöht.
 
Amazon könnte eigentlich auch mal die restlichen Rechte, zumindest die von Sky, erwerben. Dann würde ich auch drüber nachdenken Geld dafür zu bezahlen. Sky sieht keinen Cent von mir.
So kann ich dann zumindest voraussichtlich für das ein oder andere Spiel von Dortmund auf die diversen Alternativen im Netz verzichten ;)
 
motzerator schrieb:
Thursday Night Football ist auch in Prime enthalten, warum sollte das mit ein paar Champions League Spielen anders sein?
Weil Amazon für die Championsleague mit Sicherheit ein Vielfaches wie für eine Nischensportart in Deutschland bezahlen wird.
 
Bin mal gespannt ob wir nun ein weiteres Abo für den Fussball lösen dürfen.
Aktuell dürfen wir (Situation Schweiz) ein Teleclub Abo bezahlen um den schweizer Fussball zu sehen und Sky für BuLi und Premier League.
Letztes Jahr "mussten" wir noch DAZN dazu nehmen für die Premier League.

Teleclub macht dies jedoch sehr intelligent, möchte man Teleclub Sport (18.90 CHF / pro Monat) muss man Teleclub Movie (33.80 CHF / pro Monat) dazu nehmen.
Bei Sky kann man wenigstens nur das "Sport" Paket für 19.90 CHF lösen.

Sollte Amazon sich die exklusiv-Rechte auf einige Spiele gesichert haben, fliesst dann wieder Geld in ein drittes Abo. Und das um "etwas" Fussball zu schauen.
(Ja uns ist das (leider) Wert)
 
Alphanerd schrieb:
Da lobe ich mir die NFL. Entweder nimmt man die 5 Monate Dazn und kann dann die Redzone (Konferenz) live gucken oder man nimmt direkt den Gamepass (160€/y) und kann alles sehen. Live. On demand. Download.
Sehe ich auch so. Dazu brauchbare Apps für Tablet, Smartphone und FireTV-Stick. Das ganze dann auch noch in 5.1 und FullHD. Ich dachte erst, das die 160€ fürs Jahresabo teuer sind, aber es gibt auch noch viel abseits der Spiele im Gamepass zu sehen. Da sind die umgerechnet etwa 13€ pro Monat noch moderat. Für Netflix gehen nochmal 15€ weg und Prime schlägt mit 6€ im Monat drauf. Wenn ich mir nur 2 Filme pro Monat nicht kaufe (15-20€ pro Film) habe ich die kosten allein schon drin.
Zumal ich Prime stark nutze mit Primeversand.

Wer gibt sich denn noch gern was im normalen TV-Format in dieser LowHD-Quali von 1990? Dazu nur Stereosound. Ich hab sogar noch überlegt, ob ich mir überhaupt noch eine SAT-Schüssel anschaffe.
Für den Fall, dass mal Internet ausfällt ist der Backup aber noch ok.

Früher haben doch immer viele über SKY (Früher noch Premiere) geschimpft, das alles so teuer ist und die ihre benahe Monopolmacht ausnutzen.
Heute teilt sich alles auf und es wird wieder geschimpft. Konkurrenz führt nicht immer dazu, das alles billiger wird.
 
Ich hoffe Netflix macht das nicht nach, ich hab nämlich null Interesse daran diesen Fußballmist mitzufinanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
bensel32 schrieb:
Das geb ich jetzt aber mal so zurück! Warum? kommt!



Und selbst wenn nur jeder 20ste das Spiel geschaut hätte, wäre das genau der/ein Punkt warum es den ÖRR gibt und vor allen Dingen, was ihn rechtfertigt. Genau dafür ist der ÖRR da. Er soll auch Randgruppen und Minderheiten bedienen. Allerdings reicht beim Fußball da auch die Zusammenfassung der Fußballspiele, siehe Sportschau aus. Ist zumindest meine Meinung. Übrigens ist aktuell eine Mehrheit der Deutschen froh das es den ÖRR gibt. Und wie immer, je älter desto mehr. Liegt vielleicht an der ganzen Ecke Lebenserfahrung, die dahinter steckt. Vielleicht liegt es aber auch daran, das man sich noch erinnern kann, was reines Staatsfernsehen ist und anrichten kann.

Vielleicht solltest du dich mal mit unserer Demokratie, in der auch ein Minderheitenrecht im Grundgesetz verankert ist, auseinander setzen.
Ergänzung ()


Du weißt schon dass das illegal ist und du das hier öffentlich postest?

Bei Sport-Großereignissen in den ÖR sehe ich allerdings das große Problem, dass da faktisch aus einer Steuer (GEZ-Abgabe) Geld an Millionäre (wie eben Spieler in Bundesliga, Champions League und Nationalmannschaft) und Sport-Funktionäre fließt, die meist auch Millionäre und obendrein hochkorrupt sind.

Das ist dann schon Umverteilung von unten nach oben.
 
Affenzahn schrieb:
Den absoluten Superkracher Deutschland - Weißrussland wollten immerhin 9 Mio. Leute sehen, was einem Marktanteil von über 25% entspricht.
Auf gut Deutsch: Jeder vierte möchte das und damit ist m.E.n. berechtigtes Interesse da diese Kosten der Allgemeinheit aufzubürden.

Bei weltweiten Events seh ich das ebenfalls so. Sobald es aber um bezahlten Profisport geht, sollten die Kosten nicht der Allgemeinheit aufbebürdet werden.
 
Sophisto schrieb:
Und selbst wenn es jeder vierte wäre... in einer Demokratie gilt das Mehrheitsprinzip.

Wenn deine Forderung ist, dass auf den ÖR nur Inhalte laufen sollten welche eine Mehrheit der Bevölkerung ansieht dann können diese den Betrieb mangels Inhalten sofort einstellen.

Ich sehe durchaus einen Sinn darin eine WM im FreeTV für alle Deutschen verfügbar zu machen (und sie nicht denen vorzubehalten die sich entsprechendes PayTV leisten) - die Frage über die man unendlich diskutieren kann ist wo die finanzielle Schmerzgrenze für sowas liegt.
 
Toaster05 schrieb:
Und das kann nicht Sinn und Zweck sein.
Sollte. Können tut es das sehr wohl.
So blöd das für den Fan auch ist (bin ja selbst auch betroffen), sind "Fussballvereine" im Profifußball eben keine richtigen Vereine mehr, sondern ausgelagerte Unternehmen innerhalb eines Vereins und agieren auch so.
Aus Vereins- (also Unternehmenssicht) gibt es ein Hauptziel: Geld. Und sei es nur zum Zwecke der Selbsterhaltung (Klassenerhalt).
Ist blöd, ist schade, aber ist leider so.
Sophisto schrieb:
Wow... da muss man schon in einer sehr kleinen herbeifantasierten Welt leben um die Dinge so falsch einzuschätzen wie du!:hammer_alt:
Wow. Sehr gekonnt den Sinn des Posts ignoriert um auf schlecht gewählten Beispielen rumzureiten.
Lesekompetenz vllt. nochmal üben.

Nochmal für Till Eulenspiegel:
Wir leben in einer demokratischen Sozialwirtschaft und das bedeutet, dass auch mal Entscheidungen getroffen werden die mir nicht gefallen, ich aber mit zu tragen habe.

//Edit: demokratische Sozialwirtschaft?!? Was fasel ich denn da für einen Sch****.. Zeit für nen Kaffee.

//Edit: Um das klar zu stellen: Die Auswüchse des Vereinsfußballs sind komplett daneben, aber zumindest die Spiele der Nationalmannschaft sollten frei empfangbar sein und sei es auf einem - wünschenswerten - Spartenkanal der den ganzen Tag Sport sendet und auch Randsportarten eine Plattform bietet.
Wunschdenken, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben