News Prime Video: Ab 2021 überträgt Amazon die UEFA Champions League

Schnipp959 schrieb:
Juckt mich nicht wirklich mittlerweile.

Die Summen um die es da inzwischen im Fußball geht sind einfach so abstrus hoch, so dass ich mich mit dem Sport nicht mehr wirklich identifizieren kann.
Alle Nase liest man wieder 30, 40, 50 Millionen für das nächste Supertalent mit teils gerade mal 1-2 Jahren Erfahrung in Topligen.

Exakt.
Sage ich zu meinen Kollegen auch immer: seitdem Retorten-Clubs wie RB oder Hoffenheim oben mitmischen, es immer weniger um Sport und viel mehr ums Geschäft geht, verfliegt das Interesse immer mehr an dem Sport. Die Hochnäsigkeit der "Vorbild" Spieler (goldenes Steak, goldener Lamborghini usw) kommt noch dazu.
Es gibt auch gefühlt kaum noch Fußballer da draußen - die Nachwuchsspieler sind doch nur noch in Talentzentren hochgezüchtete Taktikmaschinen.
 
Durch die zunehmende Übernahme und Einflussnahme von Oligarchen und Monarchen in den letzten 15-20 Jahren haben sich die Gehalts- und Ablösesummen dermaßen - teilweise künstlich bzw. sportlich unbegründet - nach oben gedreht, dass weltweit agierende Konzerne mittlerweile auch versuchen ein Stück vom Kuchen (ist eigentlich egal ob Fußball, E-Sports, oder sonst was) abzubekommen um den über allem stehenden Shareholder value zu maximieren.
Dadurch kommt es natürlich dazu, dass man bald jedes Spiel bei einem anderen Aktienunternehmen kaufen muss, dass sich die Rechte für ein Spiel gesichert hat um Werbegelder zu kassieren oder um selbst Werbung zu machen. Ob das jetzt gut ist, muss jeder selbst entscheiden - aufhalten können wir das nicht. Es kann auch sein, dass die Konkurrenz die Preise pro Spiel/Event nach unten drückt...
Meiner Meinung nach führt es dazu, dass die sportliche Leistung nicht mehr im Vordergrund steht, sondern social-media-Faktoren, Werbung, Vermarktung. Wie absurd die ganze Show mittlerweile geworden ist, lässt sich gut daran erkennen, dass auf der einen Seite überall von Klimawandel, Resourcenschonung und Nachhaltigkeit gesprochen wird, auf der anderen Seite eine WM in Katar stattfinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
ColonelBraddock schrieb:
Wie absurd die ganze Show mittlerweile geworden ist, lässt sich gut daran erkennen, dass auf der einen Seite überall von Klimawandel, Resourcenschonung und Nachhaltigkeit gesprochen wird, auf der anderen Seite eine WM in Katar stattfinden wird.

Das dürfte allerdings eher auf die Korruptheit des Systems mit den Fußballfunktionären zurückgehen, finanziell ist das für das Produkt WM eher schädlich, nur die einzelnen Stimmberechtigten ziehen hier ihre Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Dann gucken halt noch weniger...

Ich bin raus, seit es aus dem freien TV weg ist und selbst wenn es das nicht wäre - ich wäre desinteressiert, weil es schon seit zig Jahren weit oberhalb meiner Übersättiggungsgrenze liegt und mich langweilt.

Dafür hat mein Fußballmanagerkonsum zugenommen... :D
Man bezahlt einmal 35 Euro (mit Preisnachlässen - kann bis 10 Euro runtergehen wenn man Geduld mitbringt) und hat für 12 Monate, oder sogar mehrere/viele Jahre ausgesorgt.
Das Essen und Trinken am Spielort ist erste Wahl, ohne Verbote und die Bequemlichkeit unerreicht und von der Witterung völlig unabhängig :p
 
Norebo schrieb:
Ich bin raus, seit es aus dem freien TV weg ist
...
Das Essen und Trinken am Spielort ist erste Wahl, ohne Verbote und die Bequemlichkeit unerreicht und von der Witterung völlig unabhängig :p

Tolles Wetter am PC, während es auf deinem Sofa vor dem TV ständig Grotten hagelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich hab kein TV, nur noch den Monitor...

Ich fang immer in der untersten Liga an - in gewisser Weise also ja... :D
 
Pisaro schrieb:
Yoa, irgendwie schon. Aber warum zahle ich dann so einen Schwachsinn wie GEZ? Dann können die Zuschauer der öffentlich rechtlichen doch auch meinen Fußball bezahlen?!
Machen wir ja😛
Im Prinzip hab' ich ja auch nix dagegen. Wenn die Relationen stimmen. Tun sie aber nicht!
Und dir ist es doch auch egal, ob Fußball im ÖR oder bei den Privaten läuft, oder?
Sollen die doch hunderte Millionen zahlen für die Übertragungsrechte.

BTW: Es sind ja leider nicht nur die Zuschauer der ÖR! Auch die die gar nicht schauen tragen alles mit.

Blutschlumpf schrieb:
Ich würde das persönlich begrüßen, aber realistisch ist das nicht
Natürlich ist das nicht realistisch. Aber nicht weil irgendein Intendant Interesse daran hätte "dem Volk" Fußballspiele zu bieten. Sondern weil das System Öffentlich Rechtlicher Rundfunk eine Rundumversorgung für dessen Profiteure bietet die sie so in der freien Wirtschaft niemals bekommen könnten.

bensel32 schrieb:
Und selbst wenn nur jeder 20ste das Spiel geschaut hätte, wäre das genau der/ein Punkt warum es den ÖRR gibt und vor allen Dingen, was ihn rechtfertigt. Genau dafür ist der ÖRR da. Er soll auch Randgruppen und Minderheiten bedienen.
Es ging um demokratische Prinzipien. Darauf aufbauend habe ich argumentiert.
Die "Versorgung" von Randgruppen und Minderheiten war nicht Thema.
Und du schreibst ja auch selbst:
bensel32 schrieb:
Allerdings reicht beim Fußball da auch die Zusammenfassung der Fußballspiele, siehe Sportschau aus.
Würde man es darauf beschränken, wären die Ausgaben für die "Randgruppe" Fußball unter Umständen sogar einigermaßen in Relation. Nicht hunderte Millionen, sondern ein paar Milliönchen...würde doch reichen und der Versorgungsauftrag wäre erfüllt.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn deine Forderung ist, dass auf den ÖR nur Inhalte laufen sollten welche eine Mehrheit der Bevölkerung ansieht...
Nein, das ist nicht meinen Forderung. Gefordert habe ich in meinem Posting tatsächlich gar nichts. Außer vielleicht unterschwellig "Hirn einschalten vorm posten"
 
Chillaholic schrieb:
Politiker bekommen von deinen Rundfunkgebühren keine fetten Pensionen. Wer sehr wohl fette Pensionen bekommt sind ehemalige Angestellte der Rundfunkanstalten, da diese schon immer sehr gute Verträge hatten.
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...tlich-rechtliche-rentneranstalt-14043338.html
Habe mal gelesen dass 60% des Budgets der Rundfunkanstalten direkt als Renten ausgezahlt werden.
Um dir ein BSP. zu nennen bitte Informieren =) Dann benutze mal bitte google und gib mal ein wer Vorsitzende des ZDF-Verwaltungsrat ist und google mal nebenbei welche Mitglieder noch im Verwaltungsrat sind, welche noch politisch akitv sind (Müsste es ja laut deiner Aussage Ehrenamtlich machen =)). Und schau dir mal den Apparat an, Öffentich rechtliches Fernsehen wer da alles am Geld der Allgemeinheit dran hängt.

Ahso mal kurz noch eine Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/gremien101.html
Aber alles such ich jetzt nicht raus selbst informieren =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn sie jetzt noch die Rechte für die Darts-WM kaufen, passt alles! :D Seit Elmar Paulke bei Sport1 weg ist, ist es nur noch halb so schön :( Insbesondere dieser Tobias Drews ist eine Katastrophe als Kommentator :grr: :freak:
 
Sophisto schrieb:
Es ging um demokratische Prinzipien. Darauf aufbauend habe ich argumentiert.
Die "Versorgung" von Randgruppen und Minderheiten war nicht Thema.
Und du schreibst ja auch selbst:
Zitat: "Vielleicht solltest du dich mal mit unserer Demokratie, in der auch ein Minderheitenrecht im Grundgesetz verankert ist, auseinander setzen."

Und was ist jetzt an diesem Satz so schwer zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Seitdem es nicht mehr alle spiele alle tore auf sky gibt, schaut mein vater nur noch sehr wenig Fußball.
Für ihn ist es aktuell einfach zu kompliziert
 
Hallo zusammen,

@ bensel32
bensel32 schrieb:
Und was ist jetzt an diesem Satz so schwer zu verstehen?
Das Schwere und gleichzeitig Schlimme ist, daß viele heutzutage nicht Wissen, was das Grundgesetz überhaupt ist. Ganz davon zu Schweigen von dem, was drin steht. Davon haben die meisten nämlich auch wenig bis keine Ahnung.

Und damit einher gehend erklärt das wohl auch nicht wenige solcher Kommentare wie den, auf welchen du dich beziehst.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Luxmanl525 schrieb:
Das Schwere und gleichzeitig Schlimme ist, daß viele heutzutage nicht Wissen, was das Grundgesetz überhaupt ist. Ganz davon zu Schweigen von dem, was drin steht. Davon haben die meisten nämlich auch wenig bis keine Ahnung.

Liegt wohl daran, dass das Grundgesetz nicht Influencer-tauglich ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Luxmanl525
bensel32 schrieb:
Zitat: "Vielleicht solltest du dich mal mit unserer Demokratie, in der auch ein Minderheitenrecht im Grundgesetz verankert ist, auseinander setzen."
Und was ist jetzt an diesem Satz so schwer zu verstehen?
Naja, als erstes fiele mir ein, dass er falsch ist? Verstehe falsche Sätze nicht so gut ;)
Nur mal so als Anfang...

Luxmanl525 schrieb:
Das Schwere und gleichzeitig Schlimme ist, daß viele heutzutage nicht Wissen, was das Grundgesetz überhaupt ist. Ganz davon zu Schweigen von dem, was drin steht. Davon haben die meisten nämlich auch wenig bis keine Ahnung.
Und damit einher gehend erklärt das wohl auch nicht wenige solcher Kommentare wie den, auf welchen du dich beziehst.
So long...

Ihr zwei seid ja von einer richtig goldigen Art... könnte euch ja fast knuddeln... wenn ihr schon volljährig wärt :D

"Minderheitenrecht" im GG... ernsthaft?
Artikel 3? Absatz 3?
So ziemlich der einzige Artikel im GG aus dem man einigermaßen vernünftig irgendwas mit "Minderheiten-irgendwas" ableiten könnte.
Schutz von Minderheiten aber eher. Aus denen sich dann natürlich auch Rechte ergeben.
Aber das anwenden auf das Recht im ÖR mit spezifischen Sendungen "versorgt" zu werden?
Weil das ja sonst eine Benachteiligung wäre? Wegen des Geschlechts? Oder wegen des Glaubens (würde ja bei Fußball passen ;)) Oder wegen der "Rasse" (lustig, dass das GG immer noch den rassistischen Begriff "Rasse" verwendet... bei Pipi Langstrumpf es aber schon lange keinen "Negerkönig" mehr geben darf :hammer_alt:)?

Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder heulen soll... ich hoffe ja ernsthaft, dass hier nur verzweifelt versucht wurde den eigenen Standpunkt aufrecht zu erhalten.. egal wie konstruiert man dafür argumentieren muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Zuletzt bearbeitet:
@bensel32
Kann deinen link leider nicht öffnen. Mein Adguard hat wohl was dagegen :)

Habe aber folgendes gefunden
https://www.sky.de/bestellung/champions-league-live-auf-sky-156465

"
  • Alle Spiele und Tore live in der Original Sky Konferenz
  • Die meisten deutschen Spiele in voller Länge live und exklusiv
  • An jedem Dienstag und Mittwoch ein Top-Spiel in voller Länge live und exklusiv
  • Alle Entscheidungsspiele der deutschen Mannschaften nach der Gruppenphase in voller Länge live und exklusiv
  • Alle Halbfinalspiele und das Finale live und in voller Länge"
Soso die "meisten" deutsche Spiele in voller Länge....
 
Hallo zusammen,

@ Sophisto
Sophisto schrieb:
"Minderheitenrecht" im GG... ernsthaft?
Artikel 3? Absatz 3? So ziemlich der einzige Artikel im GG aus dem man einigermaßen vernünftig irgendwas mit "Minderheiten-irgendwas" ableiten könnte. Schutz von Minderheiten aber eher. Aus denen sich dann natürlich auch Rechte ergeben. Aber das anwenden auf das Recht im ÖR mit spezifischen Sendungen "versorgt" zu werden?

Leider muß ich dir Sagen, daß ich keine Ahnung habe, wie du überhaupt diesen Bezug herstellen kannst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jedenfalls haben meine Silben bezüglich des Passus zum Grundgesetz keinerlei Bezug zu denen, welche du behandelst.

So long...
 
Affenzahn schrieb:
Ich hab kein Auto und meine Steuer subventioniert trotzdem den allmorgentlichen Stau.
Hab ich nix von, find ich aber trotzdem okay, weil so funktioniert das in einer Demokratie nunmal.
Und die ganzen Dinge, die auf unseren Straßen transportiert werden brauchst du auch nicht?

Die ganzen anderen Berufsteilnehmer, die zu ihren Jobs müssen,brauchst du auch nicht?



Was genau bringt der Allgemeinheit die Fußballlizenz?
 
Balthasarbildet schrieb:
Ich weiß, es ist verlockend, aber das man damit eine extrem ausbeuterische Firma finanziert, ist eine andere Sache.

Angebot und Nachfrage. Sollen die anderen eben eine bessere Leistung bieten, vor allem was Support angeht, und ich kaufe dort ein. Dazu kommt zum ausbeuten gehören immer zwei. Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt.
 
Zurück
Oben