Prime Video auf Chromecast

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.014
Hallo!

im Schlafzimmer hängt ein Philips TV samt Miracast Unterstützung und Chromecast v2. Bei meinem neuen ISP gab es ein Jahresabo für Amazon Prime das ich nun mal ausgiebig testen werde.

Leider kann man über die Amazon App ja nicht zu Chromecast streamen, also über den Umweg Smartphone Bildschirm streamen.
Das funktioniert bei meinem S9 leider nur mit dem Ton, das bild auf dem TV selber bleibt schwarz.


Kann man das sonst irgendwie umgehen oder mach ich was falsch?
 
Merkwürdige Formulierung...

Verstehe ich das richtig? Du willst den Inhalt des Fernsehers auf Chromecast oder auf das Smartphone streamen? Dafür gibt es Smartphone Apps, damit man das nicht so machen muss.
Und anders herum, also vom Smartphone zum Fernseher geht über Miracast sehr gut. Wozu also Chromecast?
Bei meinem webOS 3.5 Fernseher funktioniert das nahezu perfekt.
- Video starten
- Streamen Symbol drücken
- 2-3 Sekunden warten
- fertig
Wobei das auch sinnlos ist, weil man über ein webOS 3.5 Fernseher sowohl Prime, als auf Netflix und Co. direkt ansehen kann und sogar eine bessere Qualität hat.

Chromecast ist eigentlich für Geräte gedacht, die solche Dinge nicht können.
 
Die Amazon Video App ist natürlich auf dem Chromecast nicht verfübar, da Amazon lieber seinen Fire TV Stick verkaufen möchte. Es soll aber über Umwege möglich sein.

LINK

Zumindest wenn ich die leicht Wirr gestellte Frage des TE richtig verstanden habe :)
 
Es gibt diverse Apps die das machen, sie spiegeln dein Bild auf den TV. Ton kommt aber meine ich weiterhin vom Telefon. Mir fallen keine Apps ein, aber mit Suchbegriffen wie "Mirror" und Chromcast kommst du sicher auch alleine weiter :)
 
Wie gesagt, ich versuche vom Smartphone (S9) auf den TV zu streamen. Dieser ist nur eingeschränkt smart. Mehr wie Miracast und vorinstalliertes Netflix hat der nicht.

Die Spiegelung vom Smartphone auf den TV funktioniert über beide Methoden problemlos.
In der Prime Video App (auf dem Smartphone) such ich mir was aus und starte. Die Werbetrailer seh ich noch auf dem TV, sobald aber der eigentliche Film anfängt bleibt der TV schwarz und man hört nur mehr den Ton.


Edit: ich bin ein kompletter Idiot. Hab das TV Gerät doch schon einige Monate aber nie die Smart Funktionen beachtet da es mich nicht sonderlich interessiert hat weil Zweitgerät. Asche über mein Haupt, die Prime App ist nach der Systemaktualisierung auch direkt am TV verfügbar. Ich schäme mich derweilen in Grund und Boden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Amazon Prime Video und Chromscast bzw. Miracast kann man quasi vergessen. Das ist von Amazon so gewollt.
Alles, was man darüber liest funktioniert nicht oder nicht richtig.

Was funktioniert sind direkt die Apps im TV oder mobil auf dem Smartphone / Tablet oder der FireTV Stick/Box für den TV oder die Apple TV Box.
 
Zurück
Oben