Prime Video Netflix Youtube am TV Downloaden

GreenDie

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
612
Hallo..

Ich habe habe mir extra ein Fire TV Stick gekauft weil mein TV leider die Funktion in den Apps YouTube, Prime Video, Netflix und TV-Now(RTL+) Videomaterial für offline Nutzung herunterzuladen nicht hatte.

jetzt bin ich am Rätseln wie ich das am besten hin bekomme!

Habe ein Video gesehen, dass es bei Nvidia Shield mit Netflix gehen soll, wobei einige Forumbeträge auf Reddit wiederum darüber klagen das es nicht geht, was stimmt dann jetzt?😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955 und madmax2010
Die Videos sollen während einer Internet Verbindung heruntergeladen werden um auch während einer Offline Sitzung abgespielt werden zu können.
Android (und auch IOS) sowie Windows bietet diese Funktion an das ist mir bewusst..., auf meinem Samsung Tizen TV, den Fire Stick und meinen Huawei Tablet² fehlen diese Fuktionen!

Ich habe daran gedacht mir eine Xoami Android box zu holen, da wird warscheinlich das selbe Problem sein, (gibt ja genauso wie bei Huawei keinen Google Play Zugang/Goole Apps werden nicht unterstützt.

²trotz Youtube Premium ist die Download funktion nichtmal im Browser;
dessen Tv-Now(RTL+) App hat die funktion leider auch nicht.
 
Nur mal so gefragt (macht mih gerade stutzig): Wie viel verwendbaren Speicherplatz hat son Fire TV sStick überhaupt? Machts da überhaupt groß Sinn, die Download-Funktion nutzen zu wollen?
 
Erstmal sind die App Versionen nicht alle gleich. Die Versionen für den FireTV oder eines TVs ist eine andere wie für ein Tablet, Handy, (Mobiles Gerät) Da es in den meissten Tarifen für zuhause keine Download Datenbegrenzung mehr gibt(Auser teils bei LTE Routern) ist die Funktion bei stationären systemen nicht vorhanden. Anders als beim Mobilen systemen, hier gibt es in der Regel noch die Download option.
 
fixedwater schrieb:
Wie viel verwendbaren Speicherplatz hat son Fire TV sStick überhaupt?
Stick rund 8 GB, Cube 16 GB

Die von mir verlinkten Supportseiten beantworten alle Fragen des TE, mit Stick o.ä kommt dieser nicht weit.(Supportseiten, unterstützte OS/Hardware)
Eine Android TV Box könnte funktionieren, wenn diese möglichkeiten bietet eine HDD o.ä anzuschließen und sofern die "Android TV Box App" die funktion des offline sehens unterstützt
 
mann kan ein externes Speiermedium anbinden. mit dem ES-File-Explorer werden Dateien der externen zuganglich. Einfach ein Micro Usb Hub verdwenden.. Geht anscheinend auch mit Tastatur & Maus.
Und ist sogar bei Amazon bei FAQ so beschrieben.
Ergänzung ()

Ich dachte vielleicht kennt jemand eine Android Box dessen Android Version bei denen die Apps mit der Funktion ausgestattet sind!
Oder vielleicht weiß jemand die Angaben über das Nvidia Shield zu bestätigen.(ist ja auch ein Android)
 
kauf dir doch einfach einen Mini PC, z.b ein lenovo think centre(gebraucht)
 
Ich hab eine Anleitung befolgt die es für den Fire Stick möglich machen soll mit KODI und dem Addon Youtube-dl möglich machen soll. Aber leider hat das noch nicht geklappt.. Wenn morgen der Splitter kommt versuche ich's nochmal mit Maus und Tastatur.
Aber wie und ob es Addons für PrimeVideo, Netflix und RTL+ gibt weiß ich leider nicht...

Deshalb suche ich nach einer alternative und würde es mit einer Android Box versuchen die nicht wie Xiaomi oder Huawei mit Google-Play Store ausgerüstet wurde...

Das es hier unterschiede in den Apps gibt wurde mir schon klar.. Allerdings nahm ich zuerst an dass Android TV's mit dieser Download Version ausgestattet wurden... Ich habe ja Smasungs Tizen Betriebssystem..
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
kauf dir doch einfach einen Mini PC, z.b ein lenovo think centre(gebraucht)

Ich hab auch grade eben dran gedacht dass ein Windows System dafür besser sein könnte. Aber grade eben nochmal überprüft. TV-Now und Youtube gibts ja nicht als App bei Windows. Dementsprechend keine downloadfunktion im Browser...
Ergänzung ()

Ich dachte daran dass man auf einem RasPi vielleicht eine Smartphone/Tablet version aufspielen könnte, weiß aber nicht ob das funktionierten kann und hier ist eigentlich nicht mal der richtige Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell geht der Download bei den Anbietern nur auf Mobilgeräten, Smartphones und Tablets. Das wirst Du auch mit einer Android Box nicht weiter kommen. Mit einem Windows Rechner und jeweiliger App auch nicht.
 
Vor nem Jahr gings noch.. kanns jetzt nochmal austesten. aber Youtube und TV Now fehlt mir dann troptzdem denke eine Windows Box wäre dafür keine Lösung wegen Preis-Leistung..


Dann könnte ich auch ein Offline Wlan einrichten und vom Smartphone das offline gespeicherte Material streamen...
Allerdings denke ich, das das meinem Smartphone Akku auf dauer nicht gut tun wird!


Es ist für mich schwer nach informationen zu googeln ob ein bestimmtes Gerät die funktion "herunterladen" in einer App hat.. Die Vorschläge die kommen sagen mir einfach nur dass die App herunterladen kann😁
Und das macht's etwas kompliziert... herauszufinden wie z.B. mit Nvidia Shield aussieht
Ergänzung ()

Außerdem habe ich auch keine Antwort von Googel bekommen ob ich das mit der Smartphone Android Version auf dem RasPi machen kann.. Denke dafür würde ich mich jetzt durch allerlei durchlesen müssen... Wobei ich schon denke dass es gar doch nicht funktionieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
GreenDie schrieb:
Dann könnte ich auch ein Offline Wlan einrichten und vom Smartphone das offline gespeicherte Material streamen...
Allerdings denke ich, das das meinem Smartphone Akku auf dauer nicht gut tun wird!
das funktioniert nicht. Die app erkennt das du streamst und obwohl du es schon runtergeladen hast wird es trotzdem für den stream aus dem internet gezogen. Bei Prime kommt sogar extra eine Meldung diesbezüglich.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Und auch abspielen wenn man Offline ist?
ja geht. Und auch mit der Netflix app aus dem MS store. Denn Laptops sind auch MObile geräte :)
Ergänzung ()

bei youtube gibt es doch externe downloader, wo du dann nur noch den Link des Videos einfügen musst
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Und auch abspielen wenn man Offline ist?
Ja also nachdem ich es überprüft habe kann ich zurückmelden dass es definitif möglich ist. der Download wird für die nächsten 168 Stunden der offline Sitzung zur Verfügung gestellt, danach müsste ich eine erneute Internet Verbindung herstellen wahrscheinlich dient das zu Zwecken gegen die Raubkopie
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
bei youtube gibt es doch externe downloader, wo du dann nur noch den Link des Videos einfügen musst
Hast du mal versucht ein YT Video mit JDownloader runterzuladen?😄 Da scheint eine 200KB Limitierung schnelle Downloads zu verhindern...

Ich hab auch versucht Mich bei JDownloader mit Premium (und der Anleitung) einzuloggen hat aber nicht geklappt...
Ergänzung ()

aber besonders wichtig ist für mich das es mit TV-Now funktioniert! Denn da schaue ich gerne die aktuelle Folgen von Köln und Berlin zum einschlafen. Am liebsten auf dem Tablet... aber klappt nicht...
Ich muss dann am Handy den Hotspot aktivieren und das ist nicht nur für den Akku belastend sondern auch für mein Datenvolumen. Akku Laden und Hotspot erzeugt ganz schön wärme und das lässt die Kapazität dahin schmelzen.. .(Ich achte auf Nachhaltigkeit)
Ergänzung ()

Fühle mich da ganz schön alleine gelassen. Ich kann verstehen dass die Anbieter auf den Button verzichten.. Aber wenn ich schon Youtube Premium Kunde bin, wünsche ich mir die Funktion eigentlich sogar auf Windows
Ergänzung ()

Also gut eine Yutube App (Awesome Tube) Habe ich für Windows gefunden... ist aber nur 3 Tage Gratis..
Wenn das jetzt noch mit TV Now funktioniert dann hab ich die Lösung
Ergänzung ()

Einziges Manko an ner Windows Box: Ne Maus ist zur Bedingung im Bett etwas komisch 🤔
Ergänzung ()

TheZonk88 schrieb:
sofern die "Android TV Box App" die funktion des offline sehens unterstützt
Genau das kann ich schwer herausfinden da die Smartphone/Tablet Versionen sich von den für TV gedachten Apps unterscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber hast du kein WLAN Empfang im Schlafzimmer? Für dein Tablett?
 
Also es ist zwar privat aber bei uns Zuhause wird seit der Corona Pandemie und in Zusammenhang mit der Theorie dass der Virus etwas mit der 5GHZ Strahlung zutun hat das WLAN Nachts ausgeschalten.
 
Hust…… jedem seine Meinung. Dann Last doch einfach das 2,4ghz Netz an. Oder Last es per Timer zu einer Uhrzeit ausschalten wo jeder auch schläft. Bei uns geht das Wlan um 24uhr aus und um 6uhr wieder an. Das kann eigentlich jeder Router. Jeder Router der5ghz hat, hat auch noch das 2,4ghz netz.
 
Die normale RTL+ Version funktioniert nicht auf den Huawei Tablet. DIe Version aus dem Huawei Store bietet keinen Download button.
Das ganze explizit für RTL+ bei verschiedenen TV Boxen herauszufinden wird schwer, weil das die wenigsten haben um es für Testen können. Und dann auch noch jemand mit Android Box 😓
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
Hust…… jedem seine Meinung. Dann Last doch einfach das 2,4ghz Netz an. Oder Last es per Timer zu einer Uhrzeit ausschalten wo jeder auch schläft. Bei uns geht das Wlan um 24uhr aus und um 6uhr wieder an. Das kann eigentlich jeder Router.
Ne keine Chance da was zu machen. Jegliche Diskussionen sind gescheitert. Aber mir wurd's auch zu doof zu stressen; ist nicht meins. Das wird schon so mit Fritz! genau so per Timer gestaltet. Um 6:30 geht's wieder an.
Ergänzung ()

Aber vielleicht wäre eine Auskunft von jemandem mit Android Box (Offiziellen Google Play Store) möglich um kurz zu erfahren ob's bei Prime Video, Netflix, Youtube Premium die Funktion gibt..² Sonst muss ich halt mal eine Bestellen und im Notfall zurück senden. Ist halt etwas unökologisch und auch wenn man daran denkt wie Amazon mit Retouren umgeht doof.
Außerdem weiß ich gar nicht welche Boxen überhaupt von Google supported werden.. Xiaomi ist ja auch nicht mehr dabei..
²also wer halt den dementsprechenden Streaming Dienst Abboniert hat
Ergänzung ()

Hab grad gesehen einen Neuen Chromecast mit Google TV gibt's auch.. Aber Ebenfalls unwahrscheinlich das es funktioniert oder ein Kampf durch alternative Software..
Besonders für Prime Video und Netflix, wo es keine alternativen Apps gibt wird's da vorbei sein..
Ergänzung ()

wie ist das mit dem Android auf der Box genau? Ist das einfach eine komplett andere Version?
Könnte ich nicht einfach eine Smartphone Version darauf flashen...
Ergänzung ()

Also der Amazon Support hat mir eben nochmal Bestätigt das es keine Android Box gibt in der die Download Funktion integriert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das mit dem RTL+ auf dem Huawei Tablet klappt jetzt.
Hab die neue APK runtergeladen... Leider kommt beim Start immer ne Beschwerdemeldung "Google Dienste vorausgesetzt" Aber trotzdem funktioniert's..
Ergänzung ()

Könnte ich da nicht ein USB-C Kabel auf HDMI benutzen?
 
Zurück
Oben