Primeday Oktober 2025

Nehmt ihr am Primeday im Oktober 2025 teil?

• Bei 99% Schrottangeboten interssiert es mich nicht

Stimmen: 13 36,1%
  • Ich schaue mal und entscheide spontan

Stimmen: 13 36,1%
  • Ich habe mir schon eine Merkliste angelegt und schlage zu

Stimmen: 1 2,8%
  • Meine Merkliste steht, aber ohne vorherigen Preisvergleich schlage ich nicht zu

Stimmen: 6 16,7%
  • Ja ist denn schon wieder Primeday?

Stimmen: 3 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Darklordx

Admiral
Seit Wochen wird für den Primeday geworben. Aus den mir noch geläufigen Diskussionen früherer Primedays habe ich mal eine kleine Umfrage erstellt, die nach den Primedays wieder geschlossen wird.

Mein Credo ist: Ich schaue mich mal um, ob etwas von meiner Merkliste dabei ist und nach dem Preisvergleich bei Geizhals überlege ich es mir.

Auf meiner Merkliste stehe z. B. ein Ladegerät mit 65W und zwei USB-C Anschlüsse fürs Büro, eine 8 TB SSD (und falls dabei, externe USB-C Gehäuse für die alten SSDs) und eine weiße RTX 5070ti oder RTX 5080. Ansonsten gibt es bestimmt wieder gute Angebot bei Whisky und Co. 😅

Wobei ich bei den Grafikkarten eh nicht dran glaube.

Eher spontan. Meine Merkliste schaue ich eh jeden Tag. Die Preise schwanken ja eh oft. Dass die Couch, welche meinen Kinosessel ersetzen soll, jetzt ins Angebot kommt, daran glaube ich nicht.

Whisky stimmt, da gibts oft top Preise.

Ich hoffe das meine TCL 55Q7C Glotze im Angebot ist.
Nicht das ich ihn brauche.. aber wenn er nochmal im Angebot ist kann er meinen alten Hisense TV im "Büro" ablösen und ich kan mit mehr als 60hz am TV zocken.

@Exit666

Ich hoffe ja auf den 16jährigen Lagavulin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Bei der Anzahl an Listungen von A in DE würde ich herzlich gern 1% hervorragende Angebote nehmen.

Darklordx schrieb:
Seit Wochen wird für den Primeday geworben.
Haette ich diesen Thread nicht gesehen, haette ich noch nicht auf dem Schirm gehabt dass der wieder ist.
Wie oft ist der eigendlich? Scheint ja doch mehr als einmal im Jahr zu sein.

Bald ist ja auch wieder "Cyberweek", da stellt sich die Frage wie sinnig das ueberhaupt ist jetzt einen Primeday zu haben.
Aber wie schon bei den Steamsales immer rumgetoent wird: Nach dem Sale ist vor dem Sale :D

Ich habe nichts auf dem Schirm. Aktuell bin ich kommerziell wunschlos gluecklich.
EDIT: Da hab ichs versehentlich abgeschickt :D Das einzige was ich aktuell suche waere eine Tastatur, aber ich denke nicht - aufgrund des Anforderungsprofiles - das da was beim Prime Day ins Angebot kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Ranayna

Zweimal ist der Primeday, wenn ich mich nicht irre. Aber hast du den Countdown bei Amazon oben rechts nicht gesehen? Der läuft schon länger...

Black Week ist ja auch bald wieder... Da können dann alle Nicht-Prime-Mitglieder den übriggebliebenen Schrott kaufen, der bis Mittwoch nicht verramscht wurde...

Nachdem ich kürzlich einen Phono-Vorverstärker (Kostenpunkt ~12€) bestellen wollte und zufälligerweise gerade ein laufendes (kostenloses) Prime-Abo hatte, dachte ich mir, dann schaust halt mal bei Amazon. MIt Prime Gratis-Premiumversand mit Lieferdatum 3. November.
Ich habe mich dann spontan dazu entschlossen, bereits vorzeitig auf den Kündigen-Knopf zu drücken (Zahlen würde ich dafür sowieso nichts) und den Verstärker bei Thomann mit 3,90€ DHL Versand bestellt. Am Dienstag abend 19:00 Uhr bestellt. Die Bestellung wurde dann von Thomann leider leider erst am Mittwoch bearbeitet, sodass das Paket erst am Donnerstag da war.

Wenn es im Einzelfall günstiger ist, werde ich auch mal zu Amazon greifen. Aber ich glaube nicht, dass ich in meinem Leben mal noch dort eine Abogebühr lassen werde.

Ich kauf nix bei Amazon.

Deshalb interessiert mich deren Primeday nicht.

Es gibt IMO bessere Händler, als diese Klitsche.

Ich überlege einen neuen Monitor zu holen, daher beobachte ich den ein oder anderen, mal sehen ob sich was lohnendes auftut.

Ich habe grundsätzlich eine bzw. mehrere Wishlists. Die gehe ich beim PrimeDay gerne mal durch. Aber die Spontankäufe tätige ich schon sehr lange nicht mehr.

Aber gerade bei Elektronik Zubehör kann man auch bei namenhaften Herstellern sehr oft gute Schnäppchen schießen. Anker hat ja fast immer die gesamte Produktpalette im Angebit, die Amazon Echos etc. gibts auch fast immer stark reduziert usw.

Exit666 schrieb:
3€ weniger als Gestern... 🤔

Fazit bisher: Vergesst es zu 98%...

Die einzige 8 TB SSD kostet gerade mal 25€ weniger... Ich hatte auf 499€ gehofft, also den Preis für zwei gute 4 TB SSDs...

Die SAPPHIRE NITRO+ RX 9070 XT GAMING OC 16 ist dafür recht günstig geworden. Leider keine der von mir gewünschten weißen Grafikkarten...

Das von mir gewünschte Ugreen Ladegerät ist hingegen günstig. Immerhin 5€...

Wer mit Canon RF DSRL unterwegs ist, für den gibt es hingegen wieder gute Angebote. Die Canon EOS R8 reizt mich für 1299€ ungemein, zumal mit zwei Akkus statt dem Üblichen Einzelakku. 45€ gespart. Hm... Ich wollte immer mal ein zweites Gehäuse zu meiner EOS 6D... Mit dem Canon Objektiv RF 24-105mm F4L IS USM dazu hat man einen "preiswerten" 🧐😅 Einstieg in die Vollformatfotografie. Wobei ich das Objektiv schon lange habe... 😉

Das Canon RF Objektiv 70-200mm F4L IS USM ist für 1.469€ auch ein wahres Schnäppchen. Ich habe damals 2000€ bezahlt... Und das war damals auch ein Prime Day Schnäppchen... 😢 Naja, was ich so Schnäppchen nenne... 🧐

Für die E-Gitarristen unter uns: Ernie Ball Regular Slinky Nickel Wound E-Gitarrensaiten, 4er-Pack,Stärke 10-46. Beim großen T gibt es nur 3er-Pack für 16,90€... Saiten kann man nie genug habe, meine SG braucht eh einen neuen Satz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon tracke ich alles was mich interessiert mit Keepa. Damit kann man ja grundlegend auch sehen wie der Preis seit Listung bei Amazon gewesen ist. In den meisten Fällen ist es dann immer der niedrigste Preis, wenn man sich dafür ein Reminder stellt. Manchmal wird es über die Zeit immer ein paar Cent teurer.
Aber damit renne ich eigentlich nie in das Problem ein Produkt teurer zu kaufen als es im Angebot wäre. Und die Angebote kommen deutlich häufiger als nur zum Prime Day oder Black Friday. Gibt Produkte da sieht man wirklich in regelmäßigen Abständen den Sprung zwischen normalem und Angebotspreis.

Dann nochmal eine Prüfung in anderen Shops. Aber mit Prime (also ohne Versandkosten) ist Amazon eigentlich zu 100% der günstigste Anbieter.

Z.B. die Eneloop AAA 8er Packung gerade für 15,12€.

Die zeit der Super guten Angebote ist da gefühlt schon seit Jahren vorbei. Im Grunde Lohnts ja nur für Zeug das man eh braucht und dann spart man auch nur ein paar euro dafür schließe ich kein Abo ab.

Das letzte verlockende Whatever Day Angebot war meine Soundbar die hab ich dann bei einem anderen online Händler für 50€ weniger gefunden.

Phear schrieb:
Aber mit Prime (also ohne Versandkosten) ist Amazon eigentlich zu 100% der günstigste Anbieter.
Die 90€ im jahr ignorieren wir dann einfach weg "hat man ja eh"

Da sind auch Music und Video mit drin...und an Versand dieses Jahr hab ich 334€ gespart...

BOBderBAGGER schrieb:
Die 90€ im jahr ignorieren wir dann einfach weg "hat man ja eh"
Also bei mir ist das dauerhaft gebucht ja. Aber selbst wenn du das jetzt auf Bestellungen draufrechnest und alles andere wie Video etc. wegstreichst, habe ich zumindest am Ende oft Plus. Bei einer Differenz von grob 5€ pro Bestellung summiert sich das schnell. Vor allem, weil meine Frau da aktuell auch von profitiert.

Und ich bestelle häufig kleinere Sachen bei Amazon. Sowas wie einfach nur 8 AAA Akkus oder ein paar Kabel. Da sammele ich nicht erst, weil die halt zu unterschiedlichen Zeiten günstig verfügbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117
Zurück
Oben