• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prince of Persia T2T mit Ati Radeon 9800 Pro

mjay

Cadet 1st Year
Hi,

Ich habe bereits bei Google und sonst auch hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Problem: Prince of Persia stürzt ziemlich am Anfang des Spiels immer wieder sofort ab und kehrt zur Desktopoberfläche zurück.
Ich habe alles versucht wie z.B Auflösung, Spezialeffekte auf niedrig, Vertex Shader auf Dis. bzw. auf Max Vert./Horiz. Sync ein und aus und etc. Leider hat nicht geholfen.

Ich besitze: Ati Radeon 9800 Pro mit Omega Treibern ver. 3.8.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps diesbezüglich geben könntet.

gruß
mjay

mjay schrieb:
Hi,

Ich habe bereits bei Google und sonst auch hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Problem: Prince of Persia stürzt ziemlich am Anfang des Spiels immer wieder sofort ab und kehrt zur Desktopoberfläche zurück.
Ich habe alles versucht wie z.B Auflösung, Spezialeffekte auf niedrig, Vertex Shader auf Dis. bzw. auf Max Vert./Horiz. Sync ein und aus und etc. Leider hat nicht geholfen.

Ich besitze: Ati Radeon 9800 Pro mit Omega Treibern ver. 3.8.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps diesbezüglich geben könntet.

gruß
mjay

Hi

Also das liegt bestimmt nicht an der Karte den ich hab selber ne 9800PRO 128MB mit dem 5.13er treiber und POP läuft auf 1024 mit allem drin! Was hast du den für ein prozessor?
Ansonsten würde ich dir auch mal nen anderen treiber empfehlen, nutz am besten auch mal den 5.13er und teste ob es damit besser geht!
Gib bitte bescheid und sag woran es gelegen hat da die meisten immer nur schreiben hat sich erledigt, und nie sagen was der fehler war!
Dies hilft im übrigen auch anderen leuten den dann muß man nicht immer einen Thead aufmachen!

Gruß Snook2

Hi,

Ich habe einen Atholon Mobile 2500 @2400 Mhz.
Läuft ohne Probleme const. bei 52 Grad.
Werde einiges ausprobieren und sage dann sofort bescheid.

gruß
mjay

Hast du dein System schon einmal mit Prime getestet?
Würde mich nicht wundern, wenn deine CPU zu wenig VCore bekommt bzw. zu hoch getaktet ist. Eine Entschärfung der Speichertimings/-geschwindigkeit kann auch helfen.

Ja Supi Vcore war auf 1,575 Volt habs auf 1,625 erhöht und sehe funkt alles super geil....
Danke vielmals

Zurück
Oben