• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

prince of persia - was ist die Schnittfrequenz

maxxer77

Lt. Junior Grade
bei den Optionen kann man ja diese funktion einstellen, was hat die zu bedeuten

ich könnte mir vorstellen, dass die schnittfrequenz die häufigkeit ist, mit der die kamera in andere perspektiven wechslelt.

greetz

the_shredder

wenn mans hätte ;)
Schnittfrequenz habe ich ja noch nie gehört, aber wäre trotzdem Interessant zu wissen was es ist. Da dieser Titel (wenn er denn mal LowBudget ist) ganz sicher auch den Weg in meine Sammlung findet.
Bis jetzt nur gutes über das Game gehört, deckt sich das auch mit deinen Erfahrungen maxxer77 ?

Naja, die Steuerung finde ich nicht besonders und überhaupt ... ich kann dem Spiel nicht viel abgewinnen! Man merkt wieder die krampfhafte Konvertierung zu einer PC-Version! :(

das ist aber kein blöder übersetzungsfehler, der eigentlich auf die bildwiederholrate abzielt oder? ,Ò^ó,

was lässt sich da denn alles einstellen?

das spiel ist wohl eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, von Konvertierungsproblemem, da gibt es keine

die Grafik ist auf einem verdammt hohen niveau, die Steuerung (ich spiele mit Pad) ist extrem gut gelungen, die Kamerafahrten sind manchaml etwas hakelig, aber nicht wirklich störend

dann noch eine extrem gute Story mit vielen Zwischensequenzen,

jeder der sich das Spiel nciht kauft ist selbst schuld,

ach ja shredder hat recht gehabt, es hat was mit den Kamerafahrten zu tun

Zuletzt bearbeitet:
noch mehr kontroverse meinungen bitte! :)

ich bin hin- und hergerissen ,Ò^ó,

@Max
Nene, dir gefällt das Spiel, aber ich kenne genug Leutz denen es nicht zusagt! Und die Steuerung naja kA mit Gamepad ists vielleicht OK. Aber es geht nichts über präzise Maus+Tastatursteuerung am PC und das hat das Konsolenspiel nicht zu bieten!

das stimmt nicht mit der Steuerung, wenn du 1 Stunde spielst sitzt es wie angegossen, am Anfang habe ich mir auch gedacht, was soll den das, und jetzt läuft alles von selber,

hast dus schon selber gespielt, ich kann mir das nicht vorstellen, sonst würdest du anders reden,

Ungefähr ne halbe Stunde hab ich gespielt! Das langweilige Video am Anfang und eine Grafik die zwar von Vielen gelobt wird, mir aber sehr karg und kontrastlos vorkommt, haben meinen ersten Eindruck getrübt! :(

möchte wissen was du unter langweilig, karg und kontrastlos verstehst

Grafisch gibts es nicht viel besseres zur zeit, die Grafik ist optimal für dieses Setting, die ganzen Animationen, da kann sich Sam Fisher ne scheibe abschneiden,

und die Story ist für mich alles andere als langweilig, ist alles richtig gut gelungen,
ok am Ende gewinnt sicher das gute, aber man weiß nciht, was noch alles passieren wird, bis man das Ende sieht,

und die ganzen Spielezeitschriften können ja auch nicht irren, das Spiel hat eine Durchschnittswertung von 91,6 %, dass ist schon sehr sehr hoch

PoP ist eundeutig eines der besten Spiele dieses Jahres

jeden das seine,

maxxer77 schrieb:
möchte wissen was du unter langweilig, karg und kontrastlos verstehst

Grafisch gibts es nicht viel besseres zur zeit, die Grafik ist optimal für dieses Setting, die ganzen Animationen, da kann sich Sam Fisher ne scheibe abschneiden,

und die Story ist für mich alles andere als langweilig, ist alles richtig gut gelungen,
ok am Ende gewinnt sicher das gute, aber man weiß nciht, was noch alles passieren wird, bis man das Ende sieht,

und die ganzen Spielezeitschriften können ja auch nicht irren, das Spiel hat eine Durchschnittswertung von 91,6 %, dass ist schon sehr sehr hoch

PoP ist eundeutig eines der besten Spiele dieses Jahres

jeden das seine,

Wobei man sagen muss das ich doch diesen "unabhängigen" Spielezeitungen nicht traue. Da kann die Gamestar Wertung oder wie der ganze Müll heisst mir gestohlen bleiben. Ich bin für direkte Informationen so wie du sie mir lieferst.
Dann werde ich das Game einfach mal Probespielen und es dann auf meine Budget List setzen.
Wobei man davon auch nicht immer ausgehen kann, BF1942 kostet heute immer noch 44-49 Euronen :eek:

habs mal beim kumpel angezockt und da fand ich die steuerung ziemlich mies und das speicher system hat mich an :kotz:. da kann es auch die anscheind gut story und die ganz nette grafik nicht mehr retten.

@ hellwalker,

die Steuerung ist wirklich gut gelungen, man kann in diesem Spiel sehr viel machen, aber man braucht nur sehr wenige Button, wie schon gesagt nach 1 Stunde hat man den dreh 100 % raus,

zum Speichersystem, es gibt in jedem Level Checkpoints, wenn man stirbt dann fängt man beim letzten Checkpoint wieder an, dass ist sehr gut gelungen besser als eine QuicksaveOrgie, da hat man ja überhaupt keine Spannung, siehe Splinter Cell, nach jedem Schritt abgespeichert, voll öde

es gibt auch wirklich ein paar Checkpoints pro Level, nach schwierigen Stellen habe ich festgestellt ist immer ein Checkpoint, man muss also nie wirklihc alles wieder neu spielen, sind wirklich fair verteilt

maxxer77 schrieb:
@ hellwalker,

die Steuerung ist wirklich gut gelungen, man kann in diesem Spiel sehr viel machen, aber man braucht nur sehr wenige Button, wie schon gesagt nach 1 Stunde hat man den dreh 100 % raus,

zum Speichersystem, es gibt in jedem Level Checkpoints, wenn man stirbt dann fängt man beim letzten Checkpoint wieder an, dass ist sehr gut gelungen besser als eine QuicksaveOrgie, da hat man ja überhaupt keine Spannung, siehe Splinter Cell, nach jedem Schritt abgespeichert, voll öde

es gibt auch wirklich ein paar Checkpoints pro Level, nach schwierigen Stellen habe ich festgestellt ist immer ein Checkpoint, man muss also nie wirklihc alles wieder neu spielen, sind wirklich fair verteilt

Wie sieht das mit diesem Sand aus, kann ich einfach wann immer ich will ein Stück zurück spulen ?
Und in wie weit kann ich zurückspulen und wie lange .... Ist es so wie die BulletTime bei MaxPayne die NIE zu Ende geht ?!
Das mit dem Speichersystem ist gut, wir alle haben uns doch bei MaxPayne2 selber beschissen indem wir nach fast jedem Gegner Quicksave gemacht haben (kommt euch das bekannt vor .... !? )

nein, man kann nur zurückspulen wenn man tot ist, aber dann kann man soweit zurückspulen wie man will, oder wie es Sinn macht, bis man eben wieder am Leben ist

Aber während den Kämpfen kann man auch die Zeitlupe einschalten, dass ist auch ziemlich cool, wie bei Max Payne,

Also ich muß maxxer77 recht geben.
Das Game ist wirklich gelungen.
Die Grafik kann sich sehen lassen und ist incl. allen Details mit FSAA und AF (mit meiner Hardware) bis 1200er Auflösung absolut ruckelfrei spielbar.
Die Steuerung sollte man wirklich schnell indus haben (es sei denn man geht von vornherein mit Vorurteilen ans gamen). Ich selbst hab es mit Maus und Tastatur gespielt und hatte keine Probleme.
Die Story ist gut und zieht den Spieler immerwieder weiter. Die Animation der Figuren kann man auch als durchaus gelungen bezeichnen. Einzig der eine oder andere Kamerawinkel, bei feststehender Kamera, ist für PC´ler vielleicht etwas ungewohnt. Da spürt man halt doch die Herkunft von der Konsole.
Eigentlich hat PoP alles was "Supertiteln" wie TombRaider usw. leider fehlte.

--blindfoxx

Zurück
Oben