Printserver NAS Kombination

Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
198
Hallo,

ich suche für unser Home Office einen Printserver Kombination, welcher 2 Drucker und eine Festplatte ansteuern soll :
- Brother mit Parallel oder USB
- Canon mit USB
- Festplatte werde ich noch dazu kaufen

Geschwindigkeit ist nicht so wichtig (muss aber auch nicht total lahm sein), da auf dem Server nur ein paar Office Dokumente für die Gemeinsame bearbeitung und Bilder liegen.

Wichtig ist auch, dass man nicht nur mit einer software für Windows darauf zugreifen kann, dies soll Teils über XP WIndows 7 und evtl. dann auch über Linux möglich sein.

Als Anschlussmöglichkeiten liegen LAN-Kabel(100) oder Wlan(300) vor.

Danke für eure Hilfe :-)
 

NoiseShadow

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
149
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
dann kann ich dir nur die Qnap TS-112 für eine HDD oder das TS-212 empfehlen
die haben auch einen sehr guten Firmware Support und noch viele Apps dabei

habe seit Jahren nur QNAP und noch nie ein Ausfall gehabt
 
Top