News Prism: Regierung gibt sich immer noch ahnungslos

Ich sehe hier nur 2 mögliche Wahrheiten.

Nummer 1: Es ist eine Lüge, dass den Verantwortlichen in Politik und anderen beteiligten Institutionen keine Kenntnis über Art und Ausmaß der 'externen Zugriffe' besaßen.
Nummer 2: Ein Eingeständnis der Unfähigkeit.

Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, welche dieser Alternativen mir lieber wäre.
 
Egal, ob die Regierung es wusste oder nicht, es ist einfach nur noch lächerlich, was hier abgeht.

Falls sie es gewusst haben: Dann sind das alles Lügner und Heuchler

Falls sie es nicht gewusst haben: Armes Deutschland. Es kann doch nicht sein, dass wir Millionen in den BND stecken und keiner davon Wind bekommt. Wir sind einer der einflussreichsten Industriestaaten der Welt. Mir kann keiner erzählen, dass niemand davon Bescheid wusste. Haben wir nur noch Vollid*oten in diesem Land?!
 
Vorschlag für unseren Innenminister als neuer Titel: Minister Ahnungslos oder Minister Lügenpeter

Entweder ist er tatsächlich total inkompetent und zu dumm für sein Amt oder er ist einfach jmd. der sein Amt nicht wahrnimmt und es nicht für nötig hält für Aufklärung zu sorgen. In beiden Fällen gilt: absetzen!
 
„Wenn der Verdacht sich bestätigen sollte, dass die Amerikaner die Bundesregierung und deutsche Botschaften ausspioniert haben, wäre eine Entschuldigung unausweichlich.“



Werft denen doch gleich unsere Rechte und Privatsphäre in nem Sack vor die Füße und schreit "bedient euch"........ nix davon gewusst.....wenn dem so wäre, BND aufkösen, den Vereinigten Staaten beitreten und auf unsere Freiheiten verzichten......
 
xuserx schrieb:
Na na na, Du wirst doch nicht in einem Antiamerikanischen Forum sowas schreiben? Biste des Wahnsinns?

Was denkst du denn, woher dieser "Antiamerikanismus" kommt?

Gefällt uns die Form des nordamerikanischen Kontinents nicht?
Finden wir die Farbkombination Blau, Weiß und Rot geschmacklos?

Ich persönlich habe jedenfalls definitiv nichts gegen die Menschen in den USA. Ich habe noch nicht mal was gegen deren Kultur. Tatsächlich liebe ich amerikanische Kinofilme, TV-Serien und Musik, ich mag amerikanisches Essen (speziell Fastfood und Coke ;) ), lese amerikanische Bücher und besuche auch regelmäßig Websites aus den USA usw. Ich arbeite auch beruflich gerne mit amerikanischen Kollegen zusammen.

Aber was die US-Regierung auf der Weltbühne in den letzten Jahrzehnten so alles abgezogen hat, das weckt im Rest der Welt eben nicht gerade nur Sympathiegefühle. Prism und Co. sind ja nur die neusten Enthüllungen in einer sehr langen Reihe.

Es ist einfach so, dass die USA Menschenrechte überhaupt nur US-Bürgern zugestehen. Alle anderen Menschen sind Freiwild und werden bereitwillig mit Füßen getreten, wenn es um die Interessen der Supermacht oder ihrer Konzerne geht. Und leider macht unser Land als NATO-Verbündeter dabei auch noch mit, obwohl die USA uns letztlich genauso als rechtloses Freiwild ansehen, wie die Opfer, die wir gemeinsam angreifen.

Die USA treiben es mit ihrere rücksichtslose Außenpolitik so weit, dass Frust ablassen in Internetforen noch zu den freundlichsten Reaktionen gehören, die sie damit auslösen.

Warum haben z.B. die südamerikanischen Staaten allesamt so ein schlechtes Verhältnis zum großen Nachbarn?

Was glaubst du, warum gibt es überhaupt den internationalen Terrorismus, der z.B. als Begründung für Prism und Co. herhalten muss? Bzw. warum richtet der Terror sich ausgerechnet gegen die USA und ihre Verbündeten?

Statt den "Krieg gegen den Terror" immer mehr anzuheizen und alles nur noch schlimmer zu machen, sollten die USA sich mal an die eigene Nase fassen und sich anderen Nationen und Menschen gegenüber fair verhalten und deren Rechte anerkennen. Indem man so dem Hass den Nährboden entzieht, schwächt man den Terrorismus stärker, als mit jeder Totalüberwachungsmaßnahme und jedem Drohnenangriff.
 
endino schrieb:
Mein Gott, wo soll das alles noch hinführen. Es ist eine wirklich beschissene Welt in der wir leben.

Ja schon. Du hast warme Mahlzeiten, ein Dach ueber dem Kopf, Luxusgegenstaende ohne Ende. Die Gefahr von einem Tier gefressen zu werden ist, sehr gering, wenn der Problembaer nicht wiederkommt. Alle schieben dir die Kohle hinten und vorn hinein, auch wenn keine Gegenleistung kommt und die einzige Chance zu sterben besteht in einem nicht gescheiterten Selbstmordversuch. Echt beschissen hier ...
 
Unser Innenminister und der Verfassungsschutzchef gehören sofort abgesetzt.

Wenn sie wussten was passiert, ist das unter anderem Hochverrat.
Wussten sie nix, ist es grenzenlose Unfähigkeit.
 
Herdware schrieb:
Was denkst du denn, woher dieser "Antiamerikanismus" kommt?

Gefällt uns die Form des nordamerikanischen Kontinents nicht?
Finden wir die Farbkombination Blau, Weiß und Rot geschmacklos?

Ich persönlich habe jedenfalls definitiv nichts gegen die Menschen in den USA. Ich habe noch nicht mal was gegen deren Kultur. Tatsächlich liebe ich amerikanische Kinofilme, TV-Serien und Musik, ich mag amerikanisches Essen (speziell Fastfood und Coke ;) ), lese amerikanische Bücher und besuche auch regelmäßig Websites aus den USA usw. Ich arbeite auch beruflich gerne mit amerikanischen Kollegen zusammen.

Aber was die US-Regierung auf der Weltbühne in den letzten Jahrzehnten so alles abgezogen hat, das weckt im Rest der Welt eben nicht gerade nur Sympathiegefühle. Prism und Co. sind ja nur die neusten Enthüllungen in einer sehr langen Reihe.

Es ist einfach so, dass die USA Menschenrechte überhaupt nur US-Bürgern zugestehen. Alle anderen Menschen sind Freiwild und werden bereitwillig mit Füßen getreten, wenn es um die Interessen der Supermacht oder ihrer Konzerne geht. Und leider macht unser Land als NATO-Verbündeter dabei auch noch mit, obwohl die USA uns letztlich genauso als rechtloses Freiwild ansehen, wie die Opfer, die wir gemeinsam angreifen.

Die USA treiben es mit ihrere rücksichtslose Außenpolitik so weit, dass Frust ablassen in Internetforen noch zu den freundlichsten Reaktionen gehören, die sie damit auslösen.

Warum haben z.B. die südamerikanischen Staaten allesamt so ein schlechtes Verhältnis zum großen Nachbarn?

Was glaubst du, warum gibt es überhaupt den internationalen Terrorismus, der z.B. als Begründung für Prism und Co. herhalten muss? Bzw. warum richtet der Terror sich ausgerechnet gegen die USA und ihre Verbündeten?

Statt den "Krieg gegen den Terror" immer mehr anzuheizen und alles nur noch schlimmer zu machen, sollten die USA sich mal an die eigene Nase fassen und sich anderen Nationen und Menschen gegenüber fair verhalten und deren Rechte anerkennen. Indem man so dem Hass den Nährboden entzieht, schwächt man den Terrorismus stärker, als mit jeder Totalüberwachungsmaßnahme und jedem Drohnenangriff.

Meine Meinung!

Leider gibt es hier ein Problem. Kein Terrorismus, keine Legitimation für Projekte wie Prism und auch militärische Aktionen. Wenn Prism fehlen würde, wäre dies wohl für die US Wirtschaft ein Problem und keine militärischen Aktionen ... wäre nicht lukrativ für die amerikanische Rüstungsindustrie.

Ich sehe hier über kurz oder lang ein echtes Konkurrenzproblem für nicht-amerikanische Tech. Firmen. Auf der anderen Seite haben wohl so einige Politiker (egal in welchem Land) Kapital in amerikanische Konzerne inverstiert. Das ist aus meiner Sicht die einzige Erklärung für dieses absolut passive Verhalten. Dies wäre dann wieder Doppelmoral.

Aus meiner Sicht ist hier die einzige Lösung gesetzliche Bestimmungen bezüglich Amtsvertretten und deren wirtschaftliche Verflechtungen ... sobald ein Politiker zu sehr persönlich wirtschaftlich verflechtet ist, dann ist ebenfalls die Loyalität seinem Amt und Land gegenüber sehr fragwürdig.
 
Witzige Anekdote am Rande:

Als 2007 Estland digital angegriffen wurde (gut, hier ging es um DDoS, aber das Prinzip ist immer noch "Cyberwar") fragte man sich in der EU/NATO laut, ob man das VERDÄCHTIGTE! Russland mit Sanktionen belegen sollte.
Heute greifen uns die USA ganz offen und auf breiter Front an und wir fragen uns, ob wir das überhaupt zur Kenntnis nehmen wollen.

Sicherlich ist der offensichtliche Schaden geringer, aber eigentlich müsste unser Bundesferkel jetzt ausgesprochen verschnupft auf diese digitale Kriegserklärung reagieren.

Darüber hinaus sollte man sich Gedanken machen, ob man nicht - ähnlich dem amerikanischen Protektionismus - anfangen sollte, einheimische Firmen mit nachrichtendienstlichen Erkenntnissen über die überseeische Konkurrenz zu versorgen um das Gleichgewicht wieder herzustellen :-).

Okay - alles sehr überspitzt und nur meine Meinung. Aber ich find's schon irgendwie gruselig, was die Amis da abziehen - und ja, ich mochte sie noch nie; merkt man.
 
Innenministerium und Verfassungsschutz können dann genausogut abgeschaft werden.

Wenn durch unser Steuergeld anscheinend unfähige Organisationen künstlich am laufen gehalten werden, dann können wir uns das Geld auch sparen.

Wenn in dem Stil Spionage betrieben wird und man bekommt angeblich nichts davon mit, dann ist man inkompentent hoch zehn.
Was passiert dann erst, wenn z. B. böse Iraner uns in kleinem Umfang ausspionieren, das bekommen wir ja dann erst recht nicht mit.
 
Wahrscheinlich läuft gerade die interne Stellenausschreibung für Opferlämmer auf vollen Touren.

Da suchen sie dann arme Kerle, die ihren Job in der Öffentlichkeit ans Kreuz genagelt bekommen, dafür das sie zugeben gewußt zu haben was Ambach war und ist, die Info nicht gerecht weitergeleitet haben und Merkel-Friedrich-Co. so in Erklärungsnot gebracht haben.
Die bekommen dann ne extra große Pension dafür das sie sich öffentlich hinrichten lassen.

Dann kommen Neue, die mit dem Fall garnichts zu haben aber mächtig mea culpa machen, Pofalla macht sich vor Freude dann fast ins Hemd und alles ist wieder finy wie vorher.

Oh, ach ja!
Und wir werden natürlich genauso weiter ausspioniert wie vor dem Bekanntwerden.
Hey, that's life :evillol:

akuji13 schrieb:
Unser Innenminister und der Verfassungsschutzchef gehören sofort abgesetzt.

Wenn sie wussten was passiert, ist das unter anderem Hochverrat.
Wussten sie nix, ist es grenzenlose Unfähigkeit.
Ach Jottchen!
Du verfolgst das politische Treiben in unserem Lande jetzt wie lange um zu wissen, das genau das so schnell nicht passieren wird, bis Merkel'chen ihm das Vertrauen ausspricht um sich selbst und ihren Zwergenstaat zu schützen, denn wenn sie das tut bedeutet es "Kopf ab".
In unserem Land muß keiner Zurücktreten, wenn es nicht lukrativ ist, dieses Schritt zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr was anderes erwartet von der aktuellen Regierung ?

Wenn du den kleinen Finger den Amerikanern gibst, wird er früher oder später deinen ganzen Armn nehmen.

Das sagt schon alles, von wegen Deutschland ist Unabhängig und in Deutschland herrscht Demokratie !!!

Es heisst nicht umsonst im Namen des Deutschen Volkes. Eigentlich ist Frau Merkel gegenüber des Deutschen Volkes verwantwortlich und müsste rechenschaft ablegen und sagen, was da konkret passiert ist, etc. pp..

Aber Ihre Art ist nun mal schön die Klappe und alles auszusitzen, wie immer !
 
xuserx schrieb:
Na na na, Du wirst doch nicht in einem Antiamerikanischen Forum sowas schreiben? Biste des Wahnsinns?

Wenn hier im Forum einige die Bundeskanzlerin oder andere deutsche Politiker oder den BND usw. kritisieren, sind diese dann "antideutsch"? ist das gesamte Forum dann antideutsch.

Sind us-amerkianische Bürger, Intellektuelle ... die das Handeln ihrer Regierung kritisch hinterfragen auch "antiamerikanisch"?
http://www.zeit.de/2013/26/interview-noam-chomsky-ueberwachung-usa

---------------------------------------------------

Luxuspur schrieb:
oh ja was für ne beschiessene Welt ... in der wir Leben wo alle den Luxus geniessen können ... keiner sich um sein Überleben sorgen machen muss ... und keiner auch nur im geringsten einen wirklichen Nachteil dadurch hat das Geheimdienste eben ihre Arbeit machen! ...

Einige Menschen wollen keine Schafe sein.
Laut Lippmanns Demokratieverständnis besteht eine intakte Demokratie aus zwei Klassen. Die sehr kleine Klasse der “Spezialisten” wird aktiv mit den Angelegenheiten des Allgemeinwohls betraut. Diese Männer analysieren die Lage der Nation und treffen Entscheidungen auf politischer, wirtschaftlicher und ideologischer Ebene. Ihr gegenüber stehe die Klasse der den Spezialisten überlassenen “Handlungsobjekte”, nach Lippmann die “verwirrte Herde”, vor deren Getrampel und Gelärm die Spezialisten geschützt werden müssten.
In einer funktionierenden Demokratie habe die Masse der Menschen (“die Herde”) laut Lippmann lediglich die Befugnis, die Spezialisten zu wählen und den Rest der Zeit mit “Grasen” zu verbringen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Lippmann

Walter Lippmann ist einer der Mitbegründer des US-amerikanischer Think Tank "Council on Foreign Relations" welcher heute noch zu den einflussreichsten der Welt zählt.
In diesem Sinne, Mahlzeit!
 
Zunächst müsse man aber aufklären, ob die Berichte wahr sind.

aha. und sollten sie die wahr sein, dann gibts kleine Schimpfe und dann ist alles wieder gut. der deutschen regierung sind die beziehungen zu den USA so "wichtig" als dass man mit erhobenem zeigefinger auf sie zeigen möchte.
 
Habt ihr was anderes erwartet von der aktuellen Regierung ?
Falsch!
Ersetze das "aktuelle" gegen "Regierung nach der Helmut Schmidt-Ära", denn seit dem ist Regierung und Demokratie in unserem Land nur noch ein schlechter Witz, eine Farce.
 
Kennen wir ja mittlerweile die Salami Taktik. Nur zugeben, was ohnehin schon bekannt ist. Oder ist tatsächlich Ahnungslosigkeit, was die Sache aber auch nicht besser macht. Das eine ist unglaubwürdig, das andere Unvermögen. In beiden Fällen frage ich mich, wozu es diese Figuren überhaupt gibt und wofür sie bezahlt werden.
 
DirtyOne schrieb:
Ich finde es unglaublich das weder die USA noch unsere Kanzlerin etwas konkretes zu diesem Skandal äußern. Mutti macht mal wieder das, was sie am besten kann: Nichts und die Klappe halten.

Hey, sie ist immerhin empört, das ist doch schon was. ;)

Naja zu mehr sind die eh nicht fähig, passieren wird natürlich nichts.
 
Zumindest zweierlei ist sicher: Erstens dass die deutschen hochrangigen Politiker nicht abgehört werden und wurden - Wozu auch? Bei ihrer intellektuellen Transparenz und ihrer daraus folgenden Fadenscheinigkeit wären das völlig verschwendete Kapazitäten; und zweitens dass sie von den Vorgängen gewusst haben - Denn als Antiamerikanist beschimpft zu werden, ist eines der verlässlichsten Indizien dafür, dass man mit seinen Vorwürfen recht hat.
 
Prism: Regierung gibt sich immer noch ahnungslos
Das ist auch das einzige was sie wirklich gut können. Dasitzen und so tun als ob nichts wäre.
Vermutlich sitzt die ganze CDU in einem Zirkel und macht Regentänze.. ein erneutes Hochwasser oder eine andere Naturkatastrophe würde die Medien ablenken..
Ist ja auch nicht verantwortlich, dass sich die Politiker jetzt noch vor der Wahl anstrengen sollten... und das auch noch IN DER SOMMERPAUSE !
 
Zurück
Oben