-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PES Pro Evolution Soccer 2013
- Ersteller V-Rin
- Erstellt am
T
The Stig
Gast
Ich denke er meint, einfach eine Ligasaison zu spielen (könnte aber auch sein dass er was anderes meint, so richtig schlau bin ich aus dem Post auch nicht geworden
). In den letzten Jahren konnte man doch Spanien, Holland oder was so verfügbar war, mit einer Mannschaft aus der Liga eine Saison spielen. Diese Option hab ich jetzt in PES 2013 auch nicht gefunden. Aus dem Grund spiel ich auch Meisterliga, da ist diese Sache praktisch mit enthalten.
Was haltet ihr von Spiel? Also ich bin echt begeistert, mir machts zur Zeit richtig Spaß.
Was haltet ihr von Spiel? Also ich bin echt begeistert, mir machts zur Zeit richtig Spaß.
The Stig schrieb:Ich denke er meint, einfach eine Ligasaison zu spielen (könnte aber auch sein dass er was anderes meint, so richtig schlau bin ich aus dem Post auch nicht geworden). In den letzten Jahren konnte man doch Spanien, Holland oder was so verfügbar war, mit einer Mannschaft aus der Liga eine Saison spielen. Diese Option hab ich jetzt in PES 2013 auch nicht gefunden. Aus dem Grund spiel ich auch Meisterliga, da ist diese Sache praktisch mit enthalten.
Du liegst mit deiner vermutung Gold richtig! sorry falls der Post schlecht formuliert ist!
KL0k
Fleet Admiral
habs heute n bisschen mit nem kollegen gespielt. (mit dem ersten bundesligapatch (0.5 irgendwas) der bereits verfügbar war). den modus hab ich auch nich gesehen(?).
und sonst - was soll ich sagen.. is solide, aber wirklich vom hocker hats mich nich gehauen. das einzige was ich positiv finde ist, das die geschossenen bälle jetzt nich mehr im publikum landen, auch wenn man nicht gezielten schuss nutzt. abgesehen davon, sah ich auf anhieb wenige verbesserungen ggü. 2012.
und sonst - was soll ich sagen.. is solide, aber wirklich vom hocker hats mich nich gehauen. das einzige was ich positiv finde ist, das die geschossenen bälle jetzt nich mehr im publikum landen, auch wenn man nicht gezielten schuss nutzt. abgesehen davon, sah ich auf anhieb wenige verbesserungen ggü. 2012.
Zuletzt bearbeitet:
Ja Konami so vergrault man seine zahlenden Kunden:
- Kopierschutz: Emulator gefunden! Wie bei der 2012er Version. Aber bei der 2011er nicht. (bei ein u. der gleichen Installation) Also Mini Image gesucht u. gefunden. zum Glück
- Wo um Himmels Willen ist denn die Community geblieben. Ich dachte da schon, das sie nun wie Codemasters Sachen streichen, an denen man sich in den letzten Jahren gewöhnt hat.
Im Handbuch steht: Wird per Patch nachgeliefert. Also letztes Jahr lief die Community sofort.
- Freundschaftsspiele mit 2 Freunden gingen nicht. Fehlermeldung: Datenpakete nicht kompatibel.
Aber wir haben es alle drei online im Spiel heruntergeladen, u. noch mal herunterladen geht nicht.
Also kein Online Spiel mit meinen Freunden möglich. Spitze !!
Aber gegen irgendeinen ging es. Was für ein Mist ist das ?
- Kameraperspektiven immer noch nicht anpaßbar. Ich muß so mit Kompromissen leben. "Weit" ist zu dicht dran u. "Weitwinkel" zu weit weg. Bei Fifa kann man alles anpassen. Warum verbessert Konami das nicht mal ?
- Die Menüs (Gestaltung) waren im Vorgänger besser.
- Die Grafik ist blass, der in 2012 eingeführte Blur-ich mach alles unscharf beim spielen-Effekt ist auch wieder da, u. es gibt keine Option dafür den Blur-Effekt abzuschalten.
- Menümusik: Kann doch nicht sein, das man ausgelutschte Ohrwürmer präsentiert bekommt. Nun hört man ständig: Mossa Mossa ... pego ... Nerv !
Ich bin echt genervt von Konami.
Hab echt keine Lust mir das die nächsten Jahre weiterhin zu geben.
Dann muß ich eben Fifa spielen
- Kopierschutz: Emulator gefunden! Wie bei der 2012er Version. Aber bei der 2011er nicht. (bei ein u. der gleichen Installation) Also Mini Image gesucht u. gefunden. zum Glück
- Wo um Himmels Willen ist denn die Community geblieben. Ich dachte da schon, das sie nun wie Codemasters Sachen streichen, an denen man sich in den letzten Jahren gewöhnt hat.
Im Handbuch steht: Wird per Patch nachgeliefert. Also letztes Jahr lief die Community sofort.
- Freundschaftsspiele mit 2 Freunden gingen nicht. Fehlermeldung: Datenpakete nicht kompatibel.
Aber wir haben es alle drei online im Spiel heruntergeladen, u. noch mal herunterladen geht nicht.
Also kein Online Spiel mit meinen Freunden möglich. Spitze !!
Aber gegen irgendeinen ging es. Was für ein Mist ist das ?
- Kameraperspektiven immer noch nicht anpaßbar. Ich muß so mit Kompromissen leben. "Weit" ist zu dicht dran u. "Weitwinkel" zu weit weg. Bei Fifa kann man alles anpassen. Warum verbessert Konami das nicht mal ?
- Die Menüs (Gestaltung) waren im Vorgänger besser.
- Die Grafik ist blass, der in 2012 eingeführte Blur-ich mach alles unscharf beim spielen-Effekt ist auch wieder da, u. es gibt keine Option dafür den Blur-Effekt abzuschalten.
- Menümusik: Kann doch nicht sein, das man ausgelutschte Ohrwürmer präsentiert bekommt. Nun hört man ständig: Mossa Mossa ... pego ... Nerv !
Ich bin echt genervt von Konami.
Hab echt keine Lust mir das die nächsten Jahre weiterhin zu geben.
Dann muß ich eben Fifa spielen
KL0k
Fleet Admiral
http://www.pes-patch.com/
da gibts bereits den ersten BL patch.. der auch den blur kram entfernt, wie ich gelesen hab. vllt hilft das ja dem einen oder anderen weiter.
da gibts bereits den ersten BL patch.. der auch den blur kram entfernt, wie ich gelesen hab. vllt hilft das ja dem einen oder anderen weiter.
Wo soll man da denn runter laden ? Die Links da sind doch alle nicht zu gebrauchen.
Ich will kein Ilivid Download-Manager installieren.
Also nee, die DL-Links sind alles Verarsche.
Führt zu nichts. Schade.
Es gibt sogar was um die Kamera anzupassen.
Ich will kein Ilivid Download-Manager installieren.
Also nee, die DL-Links sind alles Verarsche.
Führt zu nichts. Schade.
Es gibt sogar was um die Kamera anzupassen.
Zuletzt bearbeitet:
Hab für Anti-Blur u. Camera-Control nun es hinbekommen herunterzuladen
Die Seiten da sind alle verwirrend, u. man wird viel fehlgeleitet.
Nun wollte ich die PES2013.exe austauschen wegen Blur-Effekt,
aber Norton löscht mir sie gleich wieder weg: Bedrohungsname: W1.Reputation.1
Konami muß doch wissen, was die Cracks da für die Fans jedes JAhr basteln.
Meine Güte noch mal, kann Konami nicht einfach mal eine Grafik-Option für Blur einbauen u. die Kamera indivduell einstellbar machen ? Bin echt genervt. Sorry.
Die Seiten da sind alle verwirrend, u. man wird viel fehlgeleitet.
Nun wollte ich die PES2013.exe austauschen wegen Blur-Effekt,
aber Norton löscht mir sie gleich wieder weg: Bedrohungsname: W1.Reputation.1
Konami muß doch wissen, was die Cracks da für die Fans jedes JAhr basteln.
Meine Güte noch mal, kann Konami nicht einfach mal eine Grafik-Option für Blur einbauen u. die Kamera indivduell einstellbar machen ? Bin echt genervt. Sorry.
T
The Stig
Gast
Echt so negativ die Sichtweise aufs Spiel? Ich hab die Downloadversion von Gamestop und alles läuft perfekt. Der Blur Effekt ist nervig, aber behindert mich nicht sonderlich, die Musik ist nervig, aber zum Musikhören nehme ich meinen IPod, ausserdem kann man auch seine eigene Musik einpflegen haben ich iwo gelesen. Von den Community-Patches lasse ich seit Jahren die Finger, weil die Downloadlinks und oft auch der Content häufig virenverseucht sind.
Bischen OT:
Ich finde das hat sowieso zugenommen. Früher musste man sich richtig dämlich anstellen, um auf so einer Seite daneben zu klicken und heute wird man wirklich bewusst in die Irre geführt. Letztens als ich eine Software zum rooten meines Android Handy installieren wollte, sollte da irgend so eine Toolbar und Suchmaschinen Sache mitinstalliert werden, was ich natürlich nicht wollte. Also habe ich im Setup auf cancel geklickt, da ging dann ein Fenster auf mit einem großen grünen Button "Abbrechen" und darunter ganz klitzeklein (wie ein html Link) "Quit". Ich natürlich reflexartig auf Abbrechen geklickt, was dann die Installation gestartet hat. Über dem Abbrechenbutton muss dann ja sowas wie "Installationsabruch abbrechen?" gestanden haben ... echt perfide
Aber genug OT. Ich finde das Spiel selbst echt genial. Ich hab allerdings die letzten 3-4Jahre praktisch kein Fussispiel richtig lange gespielt und mich da eingearbeitet, sodass ich da recht frisch und unverbraucht ans Werk gehen kann und vieles für mich neu ist. Ich hab jetzt einmal das Training durchgezogen und nun eine Meisterliga mit Manchester City angefangen und ich kann gar nicht so recht aufhören zu spielen. Die Keeper sind stark verbessert, die Schiris imho auch, die vergessen auch mal was, oder lassen ein Abseits durchgehen, was ich richtig gut finde. Ebenso die Kartenvergabe. Ich hab letztens mit Tevez richtig reingehackt und es gab nichts und dann bei der nächsten Aktion war es eigentlich gar nicht so wild, da gab es dann gelb ... Super finde ich auch die Fernschüsse. Ich mein okay ein bischen unrealistisch stark sind sie schon, aber mir macht es unheimlich Spaß auch mal aus der zweiten und dritten Reihe draufzuhalten und auch eine Chance auf einen Treffer zu haben. Die manuelle Schusskontrolle nutze ich bei den Pässen zumindest nicht, aber bei den Torschüssen konnte ich das schon einige Male erfolgreich verwenden und ich finde es äußerst befriedigend, wenn man gezielt hat und auch dorthin trifft ...
Bischen OT:
Ich finde das hat sowieso zugenommen. Früher musste man sich richtig dämlich anstellen, um auf so einer Seite daneben zu klicken und heute wird man wirklich bewusst in die Irre geführt. Letztens als ich eine Software zum rooten meines Android Handy installieren wollte, sollte da irgend so eine Toolbar und Suchmaschinen Sache mitinstalliert werden, was ich natürlich nicht wollte. Also habe ich im Setup auf cancel geklickt, da ging dann ein Fenster auf mit einem großen grünen Button "Abbrechen" und darunter ganz klitzeklein (wie ein html Link) "Quit". Ich natürlich reflexartig auf Abbrechen geklickt, was dann die Installation gestartet hat. Über dem Abbrechenbutton muss dann ja sowas wie "Installationsabruch abbrechen?" gestanden haben ... echt perfide
Aber genug OT. Ich finde das Spiel selbst echt genial. Ich hab allerdings die letzten 3-4Jahre praktisch kein Fussispiel richtig lange gespielt und mich da eingearbeitet, sodass ich da recht frisch und unverbraucht ans Werk gehen kann und vieles für mich neu ist. Ich hab jetzt einmal das Training durchgezogen und nun eine Meisterliga mit Manchester City angefangen und ich kann gar nicht so recht aufhören zu spielen. Die Keeper sind stark verbessert, die Schiris imho auch, die vergessen auch mal was, oder lassen ein Abseits durchgehen, was ich richtig gut finde. Ebenso die Kartenvergabe. Ich hab letztens mit Tevez richtig reingehackt und es gab nichts und dann bei der nächsten Aktion war es eigentlich gar nicht so wild, da gab es dann gelb ... Super finde ich auch die Fernschüsse. Ich mein okay ein bischen unrealistisch stark sind sie schon, aber mir macht es unheimlich Spaß auch mal aus der zweiten und dritten Reihe draufzuhalten und auch eine Chance auf einen Treffer zu haben. Die manuelle Schusskontrolle nutze ich bei den Pässen zumindest nicht, aber bei den Torschüssen konnte ich das schon einige Male erfolgreich verwenden und ich finde es äußerst befriedigend, wenn man gezielt hat und auch dorthin trifft ...
KL0k
Fleet Admiral
also ich seh nichts wirklich negativ am spiel - ich bin nur gänzlich unbeeindruckt.
bei fifa seh ich wenigstens ne langsame entwicklung in den kernpunkten. das geht bei PES zwar schon über die jahre sicher in die richtige richtung, aber gameplaytechnisch vom 2012 zum 2013 seh ich irgendwie nix - ausser detailveränderungen des drumherum die zum teil nicht hätten sein müssen wie die menüstruktur.
was ich aber zb gut finde im BaL modus, ist das freischalten von dingen wie schuhen und co. so hat man eher das gefühl einer entwicklung.
aber abgesehen davon, wirkts auf mich wie ne modifikation fürs 2012er.
bei fifa seh ich wenigstens ne langsame entwicklung in den kernpunkten. das geht bei PES zwar schon über die jahre sicher in die richtige richtung, aber gameplaytechnisch vom 2012 zum 2013 seh ich irgendwie nix - ausser detailveränderungen des drumherum die zum teil nicht hätten sein müssen wie die menüstruktur.
was ich aber zb gut finde im BaL modus, ist das freischalten von dingen wie schuhen und co. so hat man eher das gefühl einer entwicklung.
aber abgesehen davon, wirkts auf mich wie ne modifikation fürs 2012er.
Hatecore
Lt. Commander
Mir macht das Spiel Spass, aber einige Kritikpunkte die hier genannt wurden teile ich absolut.
Welchen Sinn macht es die Community zu streichen oder evtl. erst nachzuliefern? Für mich ein zentraler Treffpunkt zum spielen. Ligamodus zu streichen ist ebenfalls sinnlos, der Blureffekt ist nen Witz aber zum Glück leicht zu entfernen.
Aktuelle Spielerdaten - transfers erst Mitte Oktober zu liefern ist auch ein Witz über den ich nicht lachen kann.
Dazu kommen noch Probleme beim einloggen in den Onlinemodus und Probleme einen Spielraum zu betreten.
Konami macht ein gutes Spiel, macht aber zu viele komische Entscheidungen und Fehler um 100% zu überzeugen.
Welchen Sinn macht es die Community zu streichen oder evtl. erst nachzuliefern? Für mich ein zentraler Treffpunkt zum spielen. Ligamodus zu streichen ist ebenfalls sinnlos, der Blureffekt ist nen Witz aber zum Glück leicht zu entfernen.
Aktuelle Spielerdaten - transfers erst Mitte Oktober zu liefern ist auch ein Witz über den ich nicht lachen kann.
Dazu kommen noch Probleme beim einloggen in den Onlinemodus und Probleme einen Spielraum zu betreten.
Konami macht ein gutes Spiel, macht aber zu viele komische Entscheidungen und Fehler um 100% zu überzeugen.
Das erinnert mich fast an PES 2008. Nur da konnte man das ganze Jahr nicht mit online spielen, u. wir spielten PES 6 weiter. Der Start der 2010er 2011er 2012er Versionen waren alle ganz gut. Und jetzt wieder ein Rückschritt zum Release.
Oh, Ligamodus fehlt ? Kann doch nicht sein.
Blur leicht zu entfernen ? Aber Norton löscht mir die auszutauschende Exe beim entpacken.
Also ist die wohl infiziert. Oder Norton entdeckt etwas, wo nichts ist ?
Die Geschichte mit dem fehlenden Ligamodus ist ja wie bei F1 2012 mit dem ausgebauten Grand Prix-Modus.
Was ist nur mit den Firmen los ? Können die sich das leisten ?
Eigentlich nicht, wenn die Käufe dadurch zurück gehen würden.
Oh, Ligamodus fehlt ? Kann doch nicht sein.
Blur leicht zu entfernen ? Aber Norton löscht mir die auszutauschende Exe beim entpacken.
Also ist die wohl infiziert. Oder Norton entdeckt etwas, wo nichts ist ?
Die Geschichte mit dem fehlenden Ligamodus ist ja wie bei F1 2012 mit dem ausgebauten Grand Prix-Modus.
Was ist nur mit den Firmen los ? Können die sich das leisten ?
Eigentlich nicht, wenn die Käufe dadurch zurück gehen würden.
KL0k
Fleet Admiral
kannst die exe ja mal online durchchecken lassen bei virustotal.com oder ähnlichem.
oftmals sind die vermeintlichen funde der heuristik einfach nur ein schutz den die kreativen schreiberlinge eingebaut haben, der den code vor veränderungen dritter schützen soll.
sowas ist zum beispiel in der crackerszene ein beliebtes mittel von den großen gruppen, damit nicht ein anderer meint das einfach kopieren und als seines ausgeben zu können.
soll nicht heissen, dass dies nun hier der fall ist - aber es ist möglich.
oftmals sind die vermeintlichen funde der heuristik einfach nur ein schutz den die kreativen schreiberlinge eingebaut haben, der den code vor veränderungen dritter schützen soll.
sowas ist zum beispiel in der crackerszene ein beliebtes mittel von den großen gruppen, damit nicht ein anderer meint das einfach kopieren und als seines ausgeben zu können.
soll nicht heissen, dass dies nun hier der fall ist - aber es ist möglich.
Hatecore
Lt. Commander
Ich habe eine Version wo man ein paar Dateien über den Kitserver einbaut, keine exe. Mein Virenprogramm hat da auch nicht angeschlagen. Schau mal hier: http://www.softhardware.info/forum/index.php?topic=321