• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2013

Kitserver ?
Hab ich nicht. Kenn mich damit auch nicht aus, da ich nie die BuLi importiert habe in einem PES.

Und beim nächsten offiziellen Patch wirds dann wieder kompliziert bzw. aufwendig.
Weiß nicht.

Und auf der Webseite da, muß man noch italienisch können.

hab mir den pesedit patch 1.0 mal angesehen, der auch die bundesligen reinbringt und blur entfernt und so. is ne normale installationsroutine mit eigener exe. antivir schlägt auf die speeder.dll an, ist aber n false positive - gegengechecked bei virustotal.

Ich bin ja mal gespannt...
Ist mein erstes PES. Habe bisher zwischendurch Fifa gespielt und bin absolut kein Profi, eher im Gegenteil...
Habe jetzt drei Tage mit der Demo getestet, sowohl PS3 als auch PC und mich jetzt für die PC Version entschieden. Erster Installationsversuch ging schon mal daneben... :(

Ja PES 20123 ist seit Jahren wirklich der beste Teil, doch an FIFA 13 kommt es leider nicht mehr ran!

@Lev Arris: Wie, bei F1 2012 wurde der Grand Prix Modus wegrationalisiert? Solche Hirnis, kauf das Game sowieso nicht, hast du einen Teil (ich zb. F1 2010) haste/kennste jedem.....

Mr_Nuts schrieb:
Ich bin ja mal gespannt...
Ist mein erstes PES. Habe bisher zwischendurch Fifa gespielt und bin absolut kein Profi, eher im Gegenteil...
Habe jetzt drei Tage mit der Demo getestet, sowohl PS3 als auch PC und mich jetzt für die PC Version entschieden. Erster Installationsversuch ging schon mal daneben... :(
Genau aus dem Grund: Konsolen Fassung ;) PES ist leider nicht mehr meine Welt, und Onlinetechnisch ist da FIFA einfach unschlagbar geworden, da hat man 1 Jahr Spaß ohne Ende!

*Hust* der Spaß an Fifa 12 ist mir nach ein paar Wochen vergangen, Bugs und sogenannte Features haben den Spielspaß umgebracht.

Habe FIFA 12 fast 1 Jahr lang gespielt, auf PS3, hatte offline+online eigentlich so gut wie keine Probleme, hier und da mal ein Aufhänger oder ein einfrieren des Bildes, rauskicken eines Onlinematches, aber das war 2 oder 3 mal, ansonsten von wirklichen Bugs echt keine Spur!
Hoffe das FIFa 13 ebenso Stabil wird, die Demo zu FIFa 13 hat mir gezeigt, das das Spiel und die Ballkontrolle nochmal eine Ecke schneller und genauer funzen, bei FIFA 12 wurde die Defensive umgestellt, bei Teil 13 die Offensive, passt alles einwandfrei, neben den vielen tollen Online Optionen und Online-Meisterschaften die es gibt!

Also ich habe dreimal versucht es zu installieren und der Ordner, sowie die Dateien an sich waren danach unauffindbar. Habe dann den Ordner einmal von Hand neu angelegt und dann ging es.
Spiele jetzt in der Meisterliga mit irgendeinem englischen Team und finde es einfach nur klasse. Ein paar Macken gibt´s immer aber ich find´s besser als Fifa 12 und besser als die Fifa 13 Demo. Aber die sagt ja auch noch nicht soviel aus.

Bei der Konsolen-Version hat man auch den Blur-Effekt, u. die Kameras sind auch die selben.
Am PC hat man dann eben noch die Möglichkeit, das Spiel zu verändern mit den Sachen, die Modder gestrickt haben.

Aber wenn bei den Dateien Norton & Co. mich warnen, hilft mir das auch nicht weiter.
Und ich habe auch keine Lust, bei jedem offiziellen Patch dann womöglich neu zu installieren.

PS:
Der Liga-Modus fehlt ja tatsächlich. Oh Mann.

Hab dann heute mal die Training´s alle durchgespielt.
Da sind ja auch viele Fehler im Detail.

z.B. einen anderen Spieler durch drücken des rechten Analog-Sticks sich nach vorne los laufen zu lassen.
Tja, das geht natürlich nicht so. Man muß den Stick gedrückt halten und die Richtung drücken. Erst dann läuft er los.
Bei Freistößen u. Strafstößen wird die Steuerung nicht im Detail erklärt.
Schaut Euch das mal an. Das ist echt Stümperhaft.
Und überhaupt ist das Training in einigen Dingen schlecht gemacht, da es haargenau so nachgespielt werden muß wie in der Vorschau, sonst hat man ihn nicht bestanden.

Gut Training kann man vernachlässigen. Aber wer PES noch nicht gespielt hat, wird sich wundern was die da von einem wollen.

noch mal PS:
Bei Fifa drückt man LB, wenn man einen anderen Spieler nach vorne laufen lassen will.
Mir gefällt das mit dem rechten Stick (Drücken u. Richtung halten) nicht so gut.
Mit LB oder LT würde es schneller gehen, kann man aber nicht konfigurieren.
Ergänzung ()

Hm, kann man gar nicht 2 vs 2 spielen ?
Kann doch nicht sein oder ?
Was für ein Rückschritt.

Das erinnert mich fast an die total vermukste PES 2008 Version.
Nur da konnte man 1 Jahr lang gar nicht mit online spielen.

Und ich bekomme viel mehr Gegentore als in der Vorgänger-Version.
Der Gegner kann einfach so durch die Abwehr laufen.
Habe ganz große Probleme mit der Verteidigung gegenüber den gleichen Gegenspielern, Freunden.

Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
z.B. einen anderen Spieler durch drücken des rechten Analog-Sticks sich nach vorne los laufen zu lassen.
Tja, das geht natürlich nicht so. Man muß den Stick gedrückt halten und die Richtung drücken. Erst dann läuft er los.

noch mal PS:
Bei Fifa drückt man LB, wenn man einen anderen Spieler nach vorne laufen lassen will.
Mir gefällt das mit dem rechten Stick (Drücken u. Richtung halten) nicht so gut.
Mit LB oder LT würde es schneller gehen, kann man aber nicht konfigurieren.

Wie wählt man denn den Spieler bei Fifa aus, der loslaufen soll?
Denn dafür ist die Richtung des rechten Sticks da, damit wählt man den Spieler aus.
War ja bei PES 2012 genauso, gwöhnt man sich recht schnell dran.

Ich habe es heute beim Kumpel lange testen dürfen, was soll ich sagen:

Controller-Konfiguration ist eine Katastrophe (wie immer).
Atmosphäre ist schlecht (wie immer).
Gegner foult erst ab "Profi" ab und zu mal, darf sich aber sonst mehr erlauben, als der Spieler. Bei mir wird jeder kleine Rempler gepfiffen.
Grafik ist mitunter eine Katastrophe. Besonders im Replay: Trikots haben manchmal eine schlechte Texturqualität, ab und zu sind Trikotnummern spiegelverkehrt.
Dazu haben Spieler wie Özil oder Müller auf ihren Trikots "Ozil" und "Muller" zu stehen. Wenigstens die Umlaute sollten drin sein...
Die Menüführung ist eher schlecht.^^
Keeper sind manchmal echt strohdumm, manchmal überirdisch.
Schade, weil spielerisch ist es an sich echt meistens nicht schlecht. Bis auf den Legenden-Modus (wo man nur ein Spieler spielt). Da sind die Teammitglieder echt hohl. Auch auf dem Profi-Schwierigkeitsgrad...

Ich glaube den kann ich nicht auswählen.
Es läuft der nächste anspielbare Spieler los.

Bei PES kann ich ihn doch auch nicht auswählen.
R2 drücken + Richtung u. der nächste anspielbare Spieler Richtung gegnerisches Tor läuft los.

Frage an alle:

2 vs 2 Onlinespiele mit 4 Onlinespielern geht wirklich nicht ?

oder habe ich was übersehen ?

ich tu mich überraschenderweise sehr schwer, hab seit PES3 jedes gespielt, eigentlich immer höchste schwierigkeit! - hier werde ich reihenweise ausgekontert und bekomme sehr viele gegentore, sogar von schlechten Mannschaften, mittlerweile auf Profi^^ :freak:
muss wohl noch "etwas" üben!?

Lev Arris schrieb:
Bei PES kann ich ihn doch auch nicht auswählen.
R2 drücken + Richtung u. der nächste anspielbare Spieler Richtung gegnerisches Tor läuft los.

Klar kannst Du das bei PES, das ist ja der Sinn des Sticks.
Stick nach rechts = der Spieler rechts vom Ballführenden rennt los.
Stick nach unten = der Spieler unter dem Ballführenden rennt los usw.

Wenn Du also oben bereit bist zu flanken, aber kein Spieler ist im Strafraum, dann den rechten Stick nach unten und eventuell etwas nach links und "klick" und es rennt einer in den Strafraum...

Und wieder ein Update zum Vollpreis. Das gleiche Spiel mit Fifa.
Und wieder werden sich beide Games gut Verkaufen. Kopfschüttel.

Gruß aus Berlin. :schluck:

Ich habe nun gestern Abend diese Anti-Blur-Exe einsetzen können:

http://www.pes-patch.com/2012/09/pes2013-no-blur-patch-v2-by-jenkey1002.html

ohne das Norton gequarkt hat.

Das Bild beim spielen sieht gleich viel besser aus. Die Spieler sind schärfer u. klarer beim spielen.
Am 24" Monitor fällt das besonders auf.
Aber auch wenn ich am 40" Fernseher spiele sieht es gesamt besser aus.

Wieso Konami keine Option in den Settings dafür anbietet ist mir ein Rätsel.
Besonders, weil es vielen stört, u. Konami müßte davon wissen.

Aber vor einem offiziellen Patch muß ich diese Exe dann wohl mit der Original-Exe austauschen, oder ?
Gesichert habe ich sie mir sicherhalber.

Wann kommt denn der Patch der die Community beinhaltet ?
Mitte Oktober wäre eine Frechheit.

Wenn sie die Möglichkeit für 2 vs 2 Spiele (4 Spieler online),
und den fehlenden Liga-Modus nicht nachliefern, war es für mich definitiv das letzte PES.

Das sind die Infos zum DLC:

as erste Update erscheint im Oktober und betrifft die Online-Elemente im Spiel. Es fügt dem Spiel ein Widget-System hinzu: Mittels Tastendruck ist es nun einfacher denn je, Freunde für Online-Partien zu finden, und die Ergebnisse anschließend im ebenfalls neuen Ranking-System zu veröffentlichen. PES 2013 ermöglicht Matches für bis zu acht Spieler gleichzeitig, zudem fügt der Download dem Spiel neue Community Modi hinzu. So können Freunde nun automatisch aus einer vorab erstellten Liste ausgewählt werden; Communities haben zukünftig die Möglichkeit, sich und ihre Ergebnisse gegenseitig zu beobachten.

Das frei erhältliche Update schaltet auch die Herausforderungen der myPES Facebook App frei. Erzielte Erfolge werden damit direkt über das soziale Netzwerk präsentiert. Weitere Neuerungen umfassen die Möglichkeit, ein Spiel bereits nach Ablauf der ersten Halbzeit abzugeben. Auch treten Spieler der Meister Liga Online nun gegen ähnlich gerankte Teilnehmer eines neuen Rival Ranking Systems an.

Danke, das hört sich doch schon mal gut an.
Hoffentlich kommt es schon diese Woche.

8 Spieler gleichzeitig ? Da bin ich gespannt wie es wird.
Hauptsache mann kann wieder 2 vs 2 mit 4 Spielern online spielen.
Bzw. auch zu dritt 2 vs 1. Wenn wir nur zu dritt waren, haben immer so gespielt.

Ich wünschte mir, sie würden sowas wie "Mann gegen Mann Seasons" wie bei Fifa 12 einführen.
Das wäre für PES auch eine große Bereicherung.
Nicht nur der Modus machte Spaß, sondern auch die Tatsache, das wenn man z.B. wenn man kein TopTeam ausgewählt hat, auch keinen Gegner mit einem TopTeam bekommt.

Aber zum fehlenden Liga-Modus gibt es keine Info, oder ?
Ergänzung ()

Bei Amazon liest man immer mehr Rezensionen, das man Online nicht spielen kann, wenn man bei 1&1, ALice oder Vodafon Kunde ist.

Ist hier keiner Betroffen ?

Dann noch eine Frage:

Was ist mit PESCORNER los ? Ich komme da schon länger nicht mehr auf deren Website.
Aber es scheint sie so, das es sie noch gibt.
Das war ja eigentlich "die Webseite" für PES.

Zuletzt bearbeitet:
Pescorner hat immer mal wieder Probleme mit dem Server, heute war ich noch auf der Seite, ist aber zum Teil Glückssache. PesGalaxy ist auch ne gute Alternative ;)

Ich persönlich habe online keine Probleme, kenne aber auch Fälle mit Problemen, die eine Gruppe kommt gar nicht in den Onlinemodus, soll angeblich eine Pinggrenze geben die Probleme macht, die anderen kommen zwar online aber nicht in die Spielräume.

Ich kenne nun sogar jemanden der Betroffen ist. Er ist bei Allice, u. konnte gestern nicht online spielen.
Wir hatten ab u. zu mal sonst zusammen gespielt. Da gab es nie Probleme mit PES 2011 z. 2012.

Wenn das so bei bleibt, will er das Spiel zurück geben.
Konami darf sich solche Fehler einfach nicht erlauben.
Und dann kann man den Support noch in die Tonne treten.
Man liest immer mehr, das der sich nicht zurück meldet bei Anliegen leidbeklagter PES Spieler.

Zurück
Oben