• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES [Pro Evolution Soccer 4] Anstoss in zwei Wochen

Das ruckeln sollte doch mit den Patch 1.10 vorbei sein oder nicht? Bei mir ruckelt es nie auf 1200 auflösung hohe details etc.

MistaMasta schrieb:
Das ruckeln sollte doch mit den Patch 1.10 vorbei sein oder nicht? Bei mir ruckelt es nie auf 1200 auflösung hohe details etc.
läuft es denn immer, also sowohl wenn du host als auch client bist, absolut ruckelfrei?

Also von meinen freunden haben es 6 Leute da ich einen Router habe und ich nicht den Host machen kann sondern nur Client, kann ich zum Host Ruckeln nix sagen. Auf jedenfall sagen die andeen ruckelt nix. Bei mir ebenfalls nicht läuft wie als wenn mann alleine Spielt gegen den Computer.

Das Tool ist ja echt genial! Also ich hab vorhin als Host sowie als Client n paar Spiele gemacht und es lief immer perfekt :D Hab übrigens auch alles gewonnen ;)

Pro Evolution Soccer 3 vs. Pro Evolution Soccer 4

Hi Fans! :D

In 4 Wochen wird PES4 günstiger (28 Euro) und ich werde kaufen. Hab bisher nur die PC-Demo gespielt, aber war hellauf begeistert. Und um die Zeit zu verkürzen habe ich mir PES3 bestellt, das ja ebenfalls serh gut sein soll.

Nun wollte ich hier mal fragen, ob sich die Spiele arg unterscheiden oder ob sie in ihrer Qualität doch eher gleich sind.

Spiele sind recht ähnlich, gibt lediglich einige Veränderungen im Gameplay und die Grafik wurde halt aufpoliert. ;)

Achja, und die Anzahl der lizensierten Mannschaften wurde deutlich gesteigert.

Re: Pro Evolution Soccer 3 vs. Pro Evolution Soccer 4

Seelenpflücker schrieb:
Nun wollte ich hier mal fragen, ob sich die Spiele arg unterscheiden oder ob sie in ihrer Qualität doch eher gleich sind.
nimm lieber PES4. vom gameplay und spielerischen raffinessen deutlich besser als 3. zudem kommt noch der Online Modus und neue möglichkeiten im edit-bereich. soll soviel heißen, dass neue spielereien mit externen editoren gegenüber teil drei möglich sind...

/€: ach und wenn dir die demo zu kurz ist... wühl dich mal bischen *hier* rum... mit einigen tools kann man diverse eigenschaften bei der demo verändern...

Zuletzt bearbeitet:

Der Patch 1.10 lässt sich bei mir nicht installieren..... der Installationsvorgang bricht immer ab. Kann das vielleicht an nem Trikot-Kit liegen (Wolfs irgendwas Kit mit allen Orginal Trikots)??

ZeRo.G schrieb:
nimm lieber PES4. vom gameplay und spielerischen raffinessen deutlich besser als 3. zudem kommt noch der Online Modus und neue möglichkeiten im edit-bereich. soll soviel heißen, dass neue spielereien mit externen editoren gegenüber teil drei möglich sind...

/€: ach und wenn dir die demo zu kurz ist... wühl dich mal bischen *hier* rum... mit einigen tools kann man diverse eigenschaften bei der demo verändern...
Ich kaufe Teil 4 doch sowieso. ;)

@ Andy
Inwiefern unterscheidet sich denn das Gameplay ovn 3 zu 4?

Afaik ist das Kopfballspiel wesentlich schwieriger geworden. Die Schiedrichter-Entscheidungen sind mitunter immer noch etwas krass, allerdings hat sich jetzt das Gewicht verlagert. Im 3. Teil gab es ziemlich viele Karten, jetzt gibt es viele Elfmeter. Die Torhüter reagieren fast nur noch, wenn der Ball auch wirklich ins Tor gehen würde. Da landet schon mal ein Ball am Pfosten, und der Torwart zugckt net mal.

Also war es in Teil 3 ausgeglichener?

Wie ist denn die Steuerung im Vergleich. ich habe gehört, sie soll sowohl in 3 als auch in 4 sehr gut sein.

Vom Spielgefühl her und auch von der Steuerung ist mir der vierte Teil eindeutig lieber. Die Punkte die ich so aufgezählt habe klingen vielleicht drastisch, wirken sich im Spiel ansich eigentlich nicht so heftig aus. Die Steuerung funktioniert im vierten Teil besser, allein dass man harte, flache Flanke schlagen kann ist schon eine deutliche Steigerung. :)

Ja, ist die Steuerung in Teil trotzdem gut? :) es geht mir nur um die Bedienbarkeit ansich.

Ist an und für sich in beiden hervorragend. Das Konfigurationsmenü ist zwar etwas nervig, aber wenn du sie erstmal vernünpftig eingestellt hast gehts ganz gut. Empfehlenswert ist natürlich ein Gamepad, damit gehts noch eine Ecke besser, aber auch mit Tastatur kann man ein paar schöne Kombinationen auf den Rasen zaubern. ;)

Ja klar! Ich spiele es ja ohnehin auf der PS2. :)
Na, da bin ich ja mal gespannt. Vielen Dank, Andy!

Ich spiele PES4 mit original PES2-Gamepad aufm PC, spitzengefühl beim steuern.

Zurück
Oben